Jetzt wird´s ernst!

Diskutiere Jetzt wird´s ernst! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, jetzt wird es ernst. Morgen hole ich das erste Baby, den Grauen. Weiß aber leider immer noch nicht dessen Geschlecht...
Hallo @,

hier nun die ersten Bilder:

Beim Züchter, rechts Baby, links der Rote (leider ist die Qualität sehr schlecht, da meine Digi keinen Blitz hat)
http://home.pages.at/papageien/babies1.jpg
Noch einmal die beiden, im Hintergrund 3 Gelbstirnamazonenbabys, die mit den Grauen in einer Voliere sitzen:
http://home.pages.at/papageien/babies2.jpg
Baby zu Hause:
http://home.pages.at/papageien/babi1.jpg
Beim Körnerfuttern:
http://home.pages.at/papageien/babi2.jpg

Baby hat immer noch Angst, will beißen und ich versuche nun durch Füttern aus der Hand, die Angst vor der Hand zu nehmen.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hi Sybille,

ja schade - man sieht nicht dass er rot ist. Aber trotzdem nette Bilder - ein gutes Stück Arbeit hast du nun vor Dir. Aber das wrid schon, vertraue auf Dich;) :)
 
Hallo Inge,

ja, ich habe mich auch schon geärgert, dass man sooo wenig sieht.:(
Ich hatte extra den kleinen Roten in allen möglichen Stellungen fotografiert, aber es ist nichts vom Rot zu sehen.8o

Vielleicht fahre ich noch einmal mit einer normalen Kamera hin, denn ich möchte gerne eine schöne Erinnerung an den kleinen Süßen, bevor er auf Reisen geht.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo @,

ich hatte schon ganz vergessen, welch schönes Gefühl es ist, so ein "kleines" (ist ja schon fast so groß wie Furby) Papageienbaby an den Hals gekuschelt liegen zu haben und die glucksenden Wohlfühllaute direkt im Ohr zu haben! Ist einfach nur wunderschön und traumhaft! @ Nicole, jetzt weiß ich wieder, was du meinst mit der schönen Zeit!

Baby wird jetzt immer zutraulicher und hat nicht mehr gebissen!*megafreu*
Es sieht so aus, als wüsste es nun schon, wer es gut mit ihm meint!;)
Es schlummerte heute 2 Stunden an mich geschmiegt und ließ sich hingebungsvoll kraulen.
Leider vergeht diese innige Hingabe der Papas viel zu schnell! So sind eben nur die Papababys.

Heute startete Furby einen Annäherungsversuch an das Baby:
Furby auf der Volierentüre... Ich mit Baby an der "stolzen Mutterbrust" zu Furby... Furby schaut ganz interessiert und kommt auf Tuchfühlung... Baby und Furby schnäbeln... Baby quitscht8o ...Ich glaube, Furby hat zu sehr gezogen... Reicht erst einmal... Morgen wieder....

Ja, und Balu hat von all dem nichts mitbekommen, denn er saß auf der Schaukel und war am Schlafen. Die Großen waren heute den ganzen Nachmittag im Freien und da ist Balu dann Abends immer müde, denn draußen kommt er nicht zum Schlafen.;)

Noch Bildchen:
http://home.pages.at/papageien/babi3.jpg
http://home.pages.at/papageien/babi5.jpg

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Sybille,

das hört sich aber schön und positiv an. Ich freue mich für Euch. Und Dein Glücksgefühl "glucksender Schmusegeier" kann ich absolut nachvollziehen. :)
 
Hallo Sybille,

jetzt muss ich Dir aber auch noch zu Deinem Neuzuwachs gratulieren :)
Das scheint ja ein ganz lieber zu sein ;)

Ich drück' Dir die Daumen, dass er nun auch noch das richtige Geschlecht hat :D
 
Hallo Sybille!
Der sieht ja supper niedlich aus der kleine Racker!
Knuddle ihn auch ganz viel von mir und weiterhin so viel Erfolhg!
 
Hallo Sybille.
Jetzt ist Baby da...
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
Bleibt es eigentlich bei"Baby" oder suchst Du noch einen anderen Namen.
Ist Baby eine HA ?
21.5. gebohren?? Mußt Du noch mit der Spritze Brei zufüttern oder frißt Baby schon ganz alleine??Und vergesse nicht,schon früh Obst usw. anzubieten... Je eher Baby sowas kennenlernt,um so besser....
Und Du schreibst das nur Babys kuscheln? Es geht auch anders...
Unser Coco,der tagsüber sooo ein Rabauke ist, kommt sich immer zwischendurch ein Küsschen holen und kuschelt sich zum Einschlafen jeden Abend immer noch in meine Achselhöhle.
Also Sybille, jeder Graue ist anders und hat seinen eigenen Charakter.Kann gut sein,das Baby das kuscheln immer macht...
Hoffentlich passen die 3 zusammen...
Ach was ist mit der Amazone??Ist eine Partnersuche geplant,oder geht das nicht??Nur neugierig bin....
LG.
Joe
 
Hallo Joe,

will ich mal deine Fragen beantworten:

Bleibt es eigentlich bei"Baby"
ich warte auf das Ergebnis der Analyse, dann bekommt Baby einen Namen.;)
Ist Baby eine HA ?
Ja, Baby ist eine Handaufzucht, seit seiner 3. Lebenswoche.
Mußt Du noch mit der Spritze Brei zufüttern oder frißt Baby schon ganz alleine??Und vergesse nicht,schon früh Obst usw. anzubieten...
Baby isst schon alleine, ist also futterfest. Ich füttere es genau wie meine "Alten" abends mit Alete Babygemüsebrei vom Löffel.
Obst und Gemüse gibt es auch schon. Zur Zeit mag Baby schon Apfel und Johannisbeeren, versucht sich aber auch schon an anderen Sachen. Es bekommt genau wie die "Alten" morgens seinen Obst/Gemüsenapf.
Und Du schreibst das nur Babys kuscheln? Es geht auch anders...
Ja, das habe ich über deine Geierlein schon gelesen.;) Aber meine beiden mögen das nicht mehr so, die Amazone lässt sich stundenlang kraulen und kommt auch schon mal kuscheln, das Grautier will nur mal gekrault werden.
Aber so richtig wie es bei dem Baby ist, kenne ich es nur von meinen beiden aus deren Babytagen.
Hoffentlich passen die 3 zusammen...
Ja, Joe, da sprichst du mir aus der Seele!!! Das ist eigentlich das wichtigste an der ganzen Aktion! Habe ja Baby nicht für mich als Kuscheltier gekauft, sondern für das Grautier als Partner!;)
Ach was ist mit der Amazone??Ist eine Partnersuche geplant,oder geht das nicht??
Das Amazonenbaby ist mit 2 Geschwistern am 20.06.02 geboren. Sind alle 3 noch bei den Eltern. Ende nächster Woche wird es dann weiter handaufgezogen und kommt zu uns, wenn es futterfest ist. Das geht bei den Amazonen gewöhnlich etwas schneller.;) Also wird Amazonenbaby in den nächsten Wochen einziehen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne...;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Glückwunsch

Hallo Sybille

Darf mich mit den Glückwunschen zum Familienzuwachs noch anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!
Als wir Henry und Lea geholt haben (am 23.06.) war ich auch nur aufgeregt.
Lea hat uns die ersten Tage sehr oft und doll gebissen, Henry gar nicht. Der wollte nur kuscheln.
Mittlerweile hat uns Henry auch gezeigt, daß er beissen kann und Lea ist zwar immer noch die Neugier in "Person", aber vieeeeeeeel lieber geworden. Mich beissen die Beiden so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann ist es wirklich meine Schuld, weil ich vor lauter Liebe zu aufdringlich werde und auf die Anzeichen nicht achten will.
Ich denke auch, dass das Geschlecht nebensächlich ist, hauptsache sie verstehen sich, ich weiß nicht ob ich so vernünftig gewesen wäre und den Roten nicht genommen hätte, wenn man sich so verguckt!
 
ich weiß nicht ob ich so vernünftig gewesen wäre und den Roten nicht genommen hätte, wenn man sich so verguckt!
Ich denke auch,ich hätte nicht meinen (zugegeben, manchmal unvernünftigen Gefühlen) widerstehen können.
Schade, jetzt ist der "Rote"für immer aus unseren Augen veschwunden.Wie ich gelesen habe, geht der nach Italy??
"rotes Baby,
als Abschied wünsche ich dir einen Papaliebhaber der alles für dich tut und ein glückliches,langes Leben in der Sonne Italiens"
Hoffentlich wird der nicht "verschickt"....
Gruß
Joe.
 
Hallo Issmehne,

danke auch dir für die Glückwünsche!;)
Lea hat uns die ersten Tage sehr oft und doll gebissen, Henry gar nicht. Der wollte nur kuscheln.
Mittlerweile hat uns Henry auch gezeigt, daß er beissen kann und Lea ist zwar immer noch die Neugier in "Person", aber vieeeeeeeel lieber geworden.
Da kann ich ja nur hoffen, dass Baby so wird wie Lea, denn sie hat auch die ersten beiden Tage gebissen! Und bei Furby ist es umgedreht, also so wie bei Henry.;)
ich weiß nicht ob ich so vernünftig gewesen wäre und den Roten nicht genommen hätte, wenn man sich so verguckt!
ja, ich hätte am liebsten beide genommen... Aber leider...
Außerdem hatte ich vor, den Roten zu nehmen, falls sich herausstellen sollte, dass Baby ein Hahn ist. Da hätte ich dann noch vom Roten eine Feder eingeschickt.
Leider haben die in Leipzig einen Strich durch die Rechnung gemacht!8o Laut Auskunft des TA dort, sollte das Ergebnis der Analyse innerhalb einer Woche da sein. Dann hätte ich noch eine andere Feder einschicken können. Aber nun sind schon fast 3 Wochen vergangen und ich werde nur hingehalten.:( Angeblich hätte das Institut Personalmangel. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Feder in ein anderes Institut geschickt!
Da nun aber der kleine Rote Mitte nächster Woche auf Reisen geht, wird es dann nichts mit einer Geschlechtsbestimmung und ich haben dann im "schlimmsten" Falle 2 Hähne.
Habe mich damit aber schon angefreundet. Ist egal, hoffentlich verstehen sich die beiden!
Auch könnte ich jetzt Baby nicht mehr hergeben!!!:p


Hallo Kerstin,

auch dir danke für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken!!! Können wir gebrauchen!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Sybille!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir.

Du schreibst, daß Baby größer als Furby ist. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Meine Loumi war von Anfang an mindestens zwei Köpfe größer und auch schon schwerer als Suco. In Afrika sind die Graupapageien auch je nach Region unterschiedlich groß.

Ich halte dir die Daumen, daß sie wirklich eine Henne ist.
..und wenn nicht, wichtig ist doch, daß die beiden sich verstehen!!
 
Hallo Sybille!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir.

Du schreibst, daß Baby größer als Furby ist. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Meine Loumi war von Anfang an mindestens zwei Köpfe größer und auch schon schwerer als Suco. In Afrika sind die Graupapageien auch je nach Region unterschiedlich groß.

Ich halte dir die Daumen, daß sie wirklich eine Henne ist.
..und wenn nicht, wichtig ist doch, daß die beiden sich verstehen!!

Liebe Grüße
Bine mit Suco und Loumi
 
Hallo Bine,

auch dir danke für die guten Wünsche und das Daumendrücken!!!

Hey, doppelt wirkt vielleicht besser!;) Wenns nun keine Henne ist!!!;) :D :p


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo @,

Bericht vom Tage:

Heute war wunderschönes Wetter. Die Großen standen mit der Voliere auf dem Balkon. Baby war mit mir (an der stolzen Mutterbrust) auch 2 Stunden auf dem Balkon. Hat ganz interessiert alles begutachtet. Ließ es sich auf der Hollywoodschaukel gut gehen.
Als sich mein Neffe neben uns setzte, knurrte Baby ununterbrochen. Habe so etwas von Papas noch nie gehört.8o Vielleicht wollte Baby ein Hund werden???;)

Abends beim Freiflug der Großen:
Baby bei mir am Hals, natürlich wieder in den Schlaf gekrault.;)...
Furby auf meiner Sessellehne... traut sich aber nicht an Baby, da er vor dem Kuschelhandtuch des Babys Angst hat... geht Furby eben wieder auf den Tisch an seinen Spielkasten und arbeitet...
Balu heute erstaunlich munter trotz Balkonaufenthalts... Balu checkt die Lage... Furby auf dem Tisch, also kann Balu auf die Sessellehne kommen... Balu lässt sich von mir kraulen und lässt dabei Baby nicht aus den Augen... traut sich aber nicht an Baby ran.. Morgen wieder...

Übrigens glaube ich, dass Baby doch den Namen "Baby" behalten wird. Furby hört so oft, dass ich Baby sage, dass er mit Sicherheit in den nächsten Tagen "Baby" ruft.;) Außerdem passt Baby sowohl für Hahn als auch für Henne, oder?

@ Joe,

"rotes Baby,
als Abschied wünsche ich dir einen Papaliebhaber der alles für dich tut und ein glückliches,langes Leben in der Sonne Italiens"
diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf...
Ich wünsche dem kleinen roten Schatz auch nur das Beste und wäre froh, wenn ich genau wüsste, wo es landet.
Laut Züchter kommt der Kleine in eine Volierenhaltung. Da wird er wenigstens nicht als Einzelvogel gehalten.
Hoffentlich wird der nicht "verschickt"....
Nein, er und die Amazonen werden abgeholt! Das ist doch schon beruhigend.
Er wird auch nicht als sogenannter "Königsjacko" verkauft.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Knurren

Hallo Sybille


Lea knurrt auch und das schon von Anfang an.
Wir kriegen nicht oft Besuch, da wir ziemlich zurückgezogen leben, doch wenn, sind es jedesmal die Gleichen. Egal, wer vor dem Käfig steht wird von Lea angeknurrt. Aber wie!!!!!!!
Henry nicht, der guckt sich das Alles nur an.
Lasse die Beiden fast nicht raus wenn jemand kommt. Will das Risiko nicht eingehen, erstens das Die Grauen jemanden beissen und zweitens, dass sie falsch behandelt werden.
Es läuft so gut mit ihnen, möchte nicht dass sie irgendwie "verdorben" werden.
Ausserdem ist es nicht jedermanns Sache, Vogelsch.....in Kauf zu nehmen.
 
Hallo Sybille

Das hört sich bei dir ja schon ganz gut an :) . Dieses Knurren kenne ich von allen meinen Grauen, allerdings haben sie nur geknurrt als sie noch "klein" waren und vor irgend etwas Angst hatten.

Der Name " Baby" ist auch süß.....;)

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo @,

ich hoffe, die Zusammenführungsberichte interessieren euch noch???

Heute hatte Baby am Mittag zum ersten Mal Freiflug. Die Großen waren in der Voliere.
Baby fliegt auf die Voliere und... Balu erwischt den Fuß...8o War aber zum Glück nicht weiter schlimm, war mehr der Schreck, der Baby quitschen ließ.

Am Abend Freiflug aller Flugschweinchen:

Baby suchte ständig die Nähe der Großen, aber die wollten nichts mit Baby zu tun haben.
Einmal landete Baby neben Furby... wieder Schnäbeln, aber wohl eher ein Austesten von Furbys Seite, wer der Chef ist ... Furby dann schnell wieder Abstand gesucht... sein oder besser Babys Glück, Baby ist noch nicht sooo flink und checkt es noch nicht so richtig, wie man auf einem dünneren Ast umdreht...

Balu neben Baby gelandet, aber in einem sicheren Abstand...
Baby hin zu Balu... Balu nimmt Reißaus...8o

Ja, und der Höhepunkt:
Baby "getraut" sich auf FURBYS TISCH und sogar in FURBYS SPIELKISTE auf dem Tisch ( da hat sonst sogar Balu schlechte Karten).... Furby nimmts erst einmal so ziemlich gelassen..... Baby besinnt sich darauf, dass auf dem Tisch auch noch ein Geier ist ... Baby zu Furby ... Furby Gefieder aufgestellt zu Baby hin ... Ich: Furby! Ganz lieb! ... Furby hält ein ... Baby will aber unbedingt zum Graumonster ... Furby mit aufgeplustertem Gefieder empfängt Baby ... oh, was passiert nun?... Baby will mit Furby Schnabelkontakt .... Furby mit aufgerissenem Schnabel Babys Schnabel in seinen....8o 8o 8o ... Baby quitscht... reicht für heute... morgen wieder....

Noch Bilder:
Baby vorm Sart:
http://home.pages.at/papageien/babi13.jpg
Wie komme ich da hoch?
http://home.pages.at/papageien/babi11.jpg
Baby macht Spagat:
http://home.pages.at/papageien/babi10.jpg
Baby:
http://home.pages.at/papageien/babi8.jpg
Alle 3 Flugschweinchen, Baby in der Mitte (Qualität leider mies, wollte es euch aber trotzdem zeigen):
http://home.pages.at/papageien/babi9.jpg


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Jetzt wird´s ernst!

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
7
Aufrufe
946
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.681
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Evy
Zurück
Oben