Jetzt wirklich Fotos

Diskutiere Jetzt wirklich Fotos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Irgendwie hat das mit dem Foto nicht geklappt :? Ich versuchs nochmal: Also bitte: Tweety
Wenn Du neues Futter ausdauernd genug anbietest, kommen sie manchmal noch auf den Geschmack. Meine essen höchst selten was Neues beim ersten Mal, mißtrauische Bande :D Rote Paprika läßt die Farben schon etwas kräftiger erscheinen, zumindest hatte ich bei Brösels orangenen Streifen oft diesen Eindruck.

Sally, weißt Du denn, wann Tweety geschlüpft ist? Vielleicht zu einer ungewöhnlichen Zeit, so daß er, als Du ihn bekamst, in der Jugendmauser war.
Mein Charlottchen hat zwar im Spätsommer munter angefangen zu Mausern, hat aber dann wohl keine Lust mehr gehabt und das Großgefieder nicht getauscht. Ich hatte schon gedacht, das war's mit Mauser bei ihr. Aber jetzt fängt sie wieder an, das seltsame Tier. Was dann wohl heißt, ich sollte sie besser nicht brüten lassen im Frühjahr.
 
...nicht brüten lassen im Frühjahr

Hallo Khendra,
warum denn nicht? Meinst du, wenn sie im Frühjahr brüten würde, könnte das kurz nach der Mauser zu anstrengend für sie werden?
Bei mir fängt das Theater jetzt schon allmählich wieder an:~ Cäcilie hat ab und zu Fasern im Schnabel und wühlt in typischer Nestbauabsicht im Futternapf rum - so mit den Beinen alles nach hinten scharren u.s.w. :s
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallo Gunna,
einer unserer Züchter hat mir mal gesagt, daß zwischen Mauser und Brut mindestens 6 Monate liegen sollen, weil es sonst zu anstrengend wird.
Gott sei Dank, meine machen noch keinerlei Anstalten auch nur an den Befestigungsfäden zu rupfen *aufholzkopfklopf*
 
Hallo

Ich denke, mein Tweety ist so im März geschlüpft, ich weiß es nicht genau, aber als ich ihn geholt hab, war er im Vergleich zu jetzt noch ein halbes Hähnchen. :D
 
Im März geschlüpft und im Mai gekauft! 8(
Bin wiedermal begeistert! :k
Nebenbei, klappts mit dem Bildern!? :D ;)
 
Das spart dem "Züchter" massig Futter, joeflai! Denk mal ökpnomisch! :s
Aber sag mal, stimmt das mit den 6 Monaten, joeflai?
 
Hallo Katharina!

Genau, ich kenn die Argumente nur zu genüge!
Meinst Du die 6 Monate Pause nach der Mauser!?
 
Hey

tut mir leid, ich hab echt keine Ahnung, wie alt Tweety war, als ich ihn gekauft habe. Jedenfalls war er sehr jung und bevor ich mich entschlossen habe, ihn zu holen, hatte ich noch nichts mit Kanarienvögeln zu tun und wann sie brüten, wie alt die Jungen sein sollen, bevor man sie abgiebt und so...

Kann mich mal jemand aufklären ???

Ich bin sozusagen ein blutiger Anfänger !
 
Niemand macht Dir einen Vorwurf, Du kannst ja nix dafür.
Die Kurzen sollten erst nach der Jugendmauser abgegeben werden, eigentlich erst im Herbst, wenn sie so in etwa 6 Monate alt sind, glaub ich.
Im Frühjahr brüten ist schon ganz richtig.
 
Stimmt...

der Züchter, bei dem ich gekauft habe, hat auch keine Ringe. Da steht doch drauf, wann die Kleinen geboren sind, oder ??

Und jetzt, wo ich Sally gekauft hab, ist ja deutlich zu sehen, das sie genauso groß ist wie Tweety. Also sind sie vieleicht gleich alt. Geboren dieses Frühjahr.

Jedenfalls war Tweet ziemlich klein. :s
 
Hallo sally!

Khendra hat recht, ich bin der Meinung das ein vernünftiger Züchter seine Vögel erst abgeben sollte wenn sie durch die Jugendmauser sind! Wenn, sowie Du sagst Dein Vogel keinen Ring hat, ist er wahrscheinlich sowieso nicht von einem "richtigen Züchter"! Eher Hobbyzüchter, wenn Du es so nen möchtest! Jemand der munter munter vor sich her "züchtet" ohne z.B. auf gewisse Rassemerkmale zu achten, den würde ich nicht als Züchter betrachten, aber egal, anderes Thema!
An der Größe kannst Du nicht erkennen ob sie gleich alt sind, ein 8 Jahre alter Vogel ist genauso groß wie ein einjähriger, normalerweise, Rasse oder andere Vorraussetzungen ausgeschlossen! Ein Vogel hat im Alter von 6-8 Wochen seine Größe erreicht.
Auf dem Ring erkennst Du nur das Geburtsjahr und nicht das genaue Geburtsdatum, das weiß nur ein Züchter der einen vernünftigen Nachweis führt! Ansonsten steht noch die Züchternummer, Verbandsnummer, eine fortlaufende Nummer, die Organisation und teils ein Hinweis auf die Ringröße darauf!
Bei Deinen Vögeln trägt nur der Gelbe solch einen Ring, die Ringe bei den Anderen würde ich an Deiner Stelle abmachen! Sie sind unnötig und diese Art birgt auch Gefahren!
 
Thema: Jetzt wirklich Fotos

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.534
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.105
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.528
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.911
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben