Jimmy ist krank! (am 28.4.19 gestorben)

Diskutiere Jimmy ist krank! (am 28.4.19 gestorben) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe ein Riesen Problem ! Mein Kanarienvogel jimmy hat seit gestern den kopf hängen lassen augen zu und sitzt auf dem boden ! Ich habe...
Ich habe zur Not sogar dort wo ich ihn gekauft hatte angerufen und gefragt die meinten bei einer Aufprallverletzung dauert es bis zu 10 Tagen damit sich ein Kanarienvogel überhaupt erholen kann..
Naja ich schaue erst mal jetzt?

Klar, dann gib ihm erst mal die 10 Tage Erholungszeit. Danach kann man immer noch weiter schauen.:zustimm:
 
Drehkrankheit kam mir auch in den Sinn. Aber er dreht sich nicht und er würde doch eher nach oben als nach unten schauen.

Was genau versprecht ihr euch von einem Röntgen? Was könnte man dabei rausfinden, das bei der Behandlung helfen könnte?

Immerhin lebt der Vogel noch, er frisst und trinkt, kann noch fliegen und zuweilen auf einer Stange sitzen. Er hat keine Lähmungen und läuft nicht im Kreis oder dreht sich auf dem Rücken.
Das klingt noch relativ gut, wenn wir von einem Aufprall angehen.

Wenn unsereins eine Gehirnerschütterung mit Trauma hätte, werden wir vermutlich auch nicht auch ein paar Tagen wieder munter rumspringen.

LG
 
ein Versuch ist es wert Kontakt zu der Tierklinik aufzunehmen, vielleicht kannst du doch mal bei Drehkrankheite schauen und da bei "just answer" auch das Foto einstellen
 
ein Versuch ist es wert Kontakt zu der Tierklinik aufzunehmen, vielleicht kannst du doch mal bei Drehkrankheite schauen und da bei "just answer" auch das Foto einstellen

Bei der Drehkrankheit wird der Kopf nach hinten weggedreht und am Ende dreht sich der ganze Vogel im Kreis. Die Therapie würde dann auch mit Vitamin B erfolgen.
 
Hallo alle zusammen !
Ich wollte mich für eure Unterstützungen bedanken und für all die Antworten.!
Leider hat es jimmy heute morgen nicht mehr geschafft.
Ich hab ihm sein Schmerzmittel gegeben und er hat geschlafen jedoch heute morgen als ich ihn dann von seiner Dame wieder trennen wollte weil die Abends immer zsm schlafen lag er auf dem Tuch und hatte die Augen verschlossen.
Ich wollte mich heute noch um alles kümmern und in Hannover anrufen .
Ich hab ihm die Vitamine gegeben und die Medikamente er hat getrunken und gegessen doch heute morgen war sein Schnabel blau angelaufen und ich hörte kein herzklopfen mehr .
Ich hab schon so oft die Tage wegen ihm geweint mir kommen keine Tränen momentan ich konnte nichts mehr tun .
Trotzdem fühle ich mich schuldig aber so wie er da lag war das auch kein leben mehr .
Nochmals vielen lieben Dank für alles .
 
Bei der Drehkrankheit wird der Kopf nach hinten weggedreht und am Ende dreht sich der ganze Vogel im Kreis. Die Therapie würde dann auch mit Vitamin B erfolgen.
Bei der Drehkrankheit gibt auch den starr nach unter geneigten Kopf, sie verläuft unterschiedlich. Bei den Goulds und Welli habe ich auch diese Symptome gesehen, aber wenn ein Kanari den Kopf nicht mehr heben kann....naja, ich setze hier auf die Kompetenz der Mediziner.
Das ständige Schnabel-Putzen deutet auch auf andere Krankheiten hin, Parasiten, Leberschaden...
Mangelerscheinungen, die verursache auch die Drehkrankheit. Klar, sind die Gaben von Vit.B produktiv, besser als nix.
Rö-Aufnahme hätte ich vorgeschlagen um einen HWS-Schaden auszuschließen.
Ich bin kein Doc. Aber ich habe manches gesehen und gelesen.
Ich war halt der Meinung, man solle alles ausschließen.
Gute Besserung dem kleinen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Abby123
Das tut mir für dich und den kleinen unendlich leid aber vielleicht war es für ihn dann doch eine Erlösung
LG Ulrike
 
Liebe Abby, ich habe eben erst nach meinem letzten Beitrag vom Tod deines Kleinen gelesen und es tut mir unendlich leid.
Ich weiß, wie traurig du bist. :traurig:
Es war ein harter Kampf, der kleine Vogel hat verloren, warum auch immer....
Zum Schluss gebe ich dir noch mal etwas mit auf den Weg.
Wenn ein Vögelchen krank ist, poste gleich jedes kleine Detail umso schneller und gezielter kann man dir hier helfen.
Ich hoffe, der kleine Kerl hat jetzt einen schönen Platz, dort wo es friedlich ist. :trost:

Traurige und mitfühlende Grüße

SamantaJosefine
 
Hallo Abby,
das ist sehr traurig, aber Du hast alles in Deiner Macht stehende getan. :trost:
 
Wir haben ihn jetzt unter einem Kirschbaum begraben .
Dort ist es sehr Ruhig und auch in der nähe .
Danke nochmals an alle ❤️
 

Anhänge

  • 6F80228C-6D5F-4751-8502-100D36335EE1.jpeg
    6F80228C-6D5F-4751-8502-100D36335EE1.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 16
Mein Gott , tut mir das leid. :heul:
So ein Jammer, er war bildschön.
 
Das ist natürlich bitter. Tut mir sehr leid.
Wie geht es der Henne, wirkt sie gesund?
Man muss ansteckende Krankheiten immer im Blick behalten, wenn man die Todesursache nicht kennt.
 
Der Henne(Barfi) geht es super sie singt auch ab und zu .
Sie war die ganze zeit über bei ihm und ist jetzt wieder im Käfig am Futtern.
Ich hab ihr zur Sicherheit auch vitamin-B-Komplex gegeben so 1-2 tropfen .
 
Thema: Jimmy ist krank! (am 28.4.19 gestorben)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben