jimmy mein Welli

Diskutiere jimmy mein Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo... Ich brächte mal Hilfe es geht um mein Jimmy in den letzten zwei drei Tagen wenn ich mein finger in die Gitterstäbe stecke dann...
J

jessi

Guest
Hallo...

Ich brächte mal Hilfe es geht um mein Jimmy in den letzten zwei drei Tagen wenn ich mein finger in die Gitterstäbe stecke dann knabbert mein Welli Jimmy immer an meinen Fingernagel und Spuckt mir seine Körnchen aus.Wenn er Draussen ist gestern Z.B saß mein Welli bei meinen Freund aud der Hand und legte ihm ein Körnchen auf seiner Hand. Bitte um Viele Antworten von euch warum er das macht.


Gruß jessi
 
Hallo jessi,

dein Welli versucht dich zu füttern. Ich nehme an er ist alleine und hat dich als Partnerersatz gewählt was ihn aber auf dauer nicht glücklich sondern frustriert werden lässt.
Es wäre also schön wenn du ihm einen Partner gönnen würdest. Keine Sorge er wird seine Zahmheit deswegen nicht verlieren.
 
welli jimmy

Hallo...

Danke für die Schnelle info, ich habe auch darüber nachgedacht aber irgendwie möchte ich kein zweiten so geht es Jimmy ganz gut alleine wir verbringen schon sehr viel zeit mit ihm.


Gruss jessi
 
Das mag sein aber du kannst ihm einen Partner nicht ersetzten. Du sprichst seine sprache nicht, kannst ihn nicht zurück füttern,kannst nicht mit ihm kuscheln in der Nacht.
Es ist das selbe als müsstest du dein Lebenlangmit ner Kuh leben. klarkannste der auch was erzählen aber sie kann dei nicht antowrten, sie versteht dich nicht. Und und und...
Ich habe heute auch zwei wellis geholt, der eien hat den aderen gleich gekrault und gefüttert, jetzt sitzen sie eng zusammen und kuscheln.
Beide haben weniger Angst, den eiennhabe ich sogar schon gekrault und auf dem Finger gehabt.
Meist schaut sich der Neue vondem alten alles ab und wird dann auch zahm, aber du wirst sehen das er viel glücklicher ist. wie alt ist der süße denn jetzt?
 
Dein Welli versucht dich zu bezirzen um dann "Nicht-Jugendfreie-Dinge" zu tun *flööt* Das wird er mit dir gewiss nicht können =)
Wenn du einen wirklich verdammt glücklichen Welli sehen willst, der den ganzen Tag aktiv ist und lustige Sachen macht, dann setz mal einen zweiten rein *g*

Wir haben mit 2 angefangen und sind mittlerweile bei 8 gelandet.
Das macht süchtig!
 
welli jimmy

Hallo...

Der süße ist jetzt ca 14 wochen alt
 
Joa das ist in etwa das alter, wo er sich verpaart.
Er ist in der Pupertät und verhält sich wie alle jungen Leute die ihre
Sexualität entdecken. Er wills gleich mal antesten. Ihm fehlt da nur was ;)
Nen Partner zum ins Bettchen gehen.

An dieser Stelle sei gesagt:
Wenn du Angst hast, dass es Junge geben könnte:
Ohne Brutgelegenheit gibt es da keine ;)
 
Unser Hähnchen Fye füttert neuerdings auch unsere Hände - und er hätte unter sieben weiteren Artgenossen (4 Hennen, 3 Hähne) wirklich Auswahl: Zwei der Hennen sind noch nicht wirklich verpaart.

Wenn er sich die Hand aussucht, kann man eigentlich nur etwas zurückstecken und versuchen, ihn dazu zu animieren, sich lieber mit einem Artgenossen zu verpaaren.

Zu deinem Fall: So lange er nicht versucht, die Hand zu begatten, kann man das noch hinnehmen, aber es ist für den Pieper auf jeden Fall frustrierend, wenn er keinen Partner hat, dem er sich mittteilen kann, den er füttern kann, der 24/7 für ihn da ist und ihm genau das gibt, was er *eigentlich* braucht.

Und es besteht ein gesundheitliches Risiko: Wenn er immer wieder Futter hochwürgt, ohne dass es ihm jemand abnimmt, muss er es wieder schlucken. Das führt zu Reizungen am Kropf und endet dann möglicherweise in einer Kropfentzündung. Diese Entzündung kann schnell lebensbedrohliche Ausmaße annehmen, wenn sie nicht erkannt und behandelt wird!
 
danke deichshaf

Hallo...

Ja das es dazu führen kann das weiß ich aber danke für deine information darüber da es mein erster Vogel ist also grosse aufsicht für den Piepmatz das nichts Passiert.
 
Es geht ihm *nicht* gut

Hallo...

Danke für die Schnelle info, ich habe auch darüber nachgedacht aber irgendwie möchte ich kein zweiten so geht es Jimmy ganz gut alleine wir verbringen schon sehr viel zeit mit ihm.


Gruss jessi

Da muss ich dir widersprechen, Jessi. Es geht deinem Jimmy nicht gut, wenn er versucht, dich zu füttern. Er wendet sich dich so zu, weil er in seiner Einsamkeit keinen anderen Welli hat, der für ihn da ist und für den er da sein kann.

So etwas entspräche beim Menschen einer Einzelhaft und die ist auf Dauer verboten, weil sie bei Menschen (die wenigstens über ihre Lage noch nachdenken können) zu so großen seelischen Schäden führt.

Bei einem Welli ist das nicht anders. Mit einem Partner hat dein Kleiner jemanden, der sich um ihn kümmert, wenn du mal keine Zeit dafür hast. Und wenn du Zeit für die beiden hast und dich mit ihnen beschäftigt, dann werden sie dich auch nicht links liegen lassen.
 
Am besten du informierst dich selber wie schön es ist mehrere Wellis zu halten :)

http://www.vwfd.de/gegeneinzel/index.php

Ich würde auch immer wieder zu mehreren Wellis raten, habe selber vier und es macht immer wieder Spaß denen zuzusehen. Zumal wenn du schon einen zahmen Sittich hast kann der es seinem neuen Kumpel umso besser zeigen das ihr nicht beißt.
 
*applaus*
Und wieder hat ein Vogel einen Partner gefunden!
Toll, dass Jack nun bei Jimmy eingezogen ist!
 
Thema: jimmy mein Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben