"Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen?????

Diskutiere "Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Hab mich lange nicht gemeldet! Nun habe ich aber mal wieder eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß: Unsere Sunny,...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi!

    Hab mich lange nicht gemeldet! Nun habe ich aber mal wieder eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß:

    Unsere Sunny, Lutino, knapp 10 Wochen alt hat noch leichte Probleme beim Fliegen. Aber es klappt doch schon ganz schön. Aber immer, wenn sie fliegt ertönt von ihr ein "Jip-jip-jip-jip...." Wasn das? Ist ihr das Fliegen wohl zu schwer? Oder ist das eine dumme Angewohnheit?

    Kennt Ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy-und-Cocky, 15. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Meinst du mit Jip-Jip-jip ein Geschnatter oder ist das ein Fluggeräusch z.B. von den Flügeln?

    Wenn sie das mit ihrer Stimme macht, denk ich mal, ist das ne angewohnheit.
    Mein Balu z.B kann die Klappe beim FLiegen auch nicht halten :D
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist eine Art Geschnatter! Klingt irgendwie, als würde sie sich super doll anstrengen beim Fliegen. Hat sie eigentlich von Anfang an gemacht, komisch so was!
     
  5. #4 Federfell, 15. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Also eher eine Art nach Luft schnappen? Ist der WS denn schnell aus der Puste und hechelt dann wenn er landet? Hebt er vielleicht schon nach kurzem die Flügel hoch um zu "lüften" ? Vielleicht ists ja mangelnde Kondition...Oder wenns doch eher n Pfeifen ist, eventuell was mit der Lunge? Nana, wird schon nicht so schlimm sein.
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Also wenn es das gleiche Geräusch macht wie ein Vogel von mir damals :(
    die Ursache habe ich nie rausgefunden...
    sie ist irgendwann mal plöd irgendwo gelandet und seitdem machte sie die Geräusche, geflogen ist sie aber wie immer(äh sie konnte nie gut fliegen...)
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich weiss, es ist ein doofer Vergleich, aber ich vermute einmal, es ist wie bei einem Pferd. Es gibt Pferde, die beim galoppieren extrem schnaufen, man könnte denken, sie brechen zusammen, dies hat etwas mit der Lunge zutun, da es grössere und kleinere gibt, vielleicht ist das bei einem Welli auch so?! :? :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen?????

Die Seite wird geladen...

"Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen????? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...