"Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen?????

Diskutiere "Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Hab mich lange nicht gemeldet! Nun habe ich aber mal wieder eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß: Unsere Sunny...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hi!

Hab mich lange nicht gemeldet! Nun habe ich aber mal wieder eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß:

Unsere Sunny, Lutino, knapp 10 Wochen alt hat noch leichte Probleme beim Fliegen. Aber es klappt doch schon ganz schön. Aber immer, wenn sie fliegt ertönt von ihr ein "Jip-jip-jip-jip...." Wasn das? Ist ihr das Fliegen wohl zu schwer? Oder ist das eine dumme Angewohnheit?

Kennt Ihr das auch?
 
Meinst du mit Jip-Jip-jip ein Geschnatter oder ist das ein Fluggeräusch z.B. von den Flügeln?

Wenn sie das mit ihrer Stimme macht, denk ich mal, ist das ne angewohnheit.
Mein Balu z.B kann die Klappe beim FLiegen auch nicht halten :D
 
Es ist eine Art Geschnatter! Klingt irgendwie, als würde sie sich super doll anstrengen beim Fliegen. Hat sie eigentlich von Anfang an gemacht, komisch so was!
 
Also eher eine Art nach Luft schnappen? Ist der WS denn schnell aus der Puste und hechelt dann wenn er landet? Hebt er vielleicht schon nach kurzem die Flügel hoch um zu "lüften" ? Vielleicht ists ja mangelnde Kondition...Oder wenns doch eher n Pfeifen ist, eventuell was mit der Lunge? Nana, wird schon nicht so schlimm sein.
 
Also wenn es das gleiche Geräusch macht wie ein Vogel von mir damals :(
die Ursache habe ich nie rausgefunden...
sie ist irgendwann mal plöd irgendwo gelandet und seitdem machte sie die Geräusche, geflogen ist sie aber wie immer(äh sie konnte nie gut fliegen...)
 
Ich weiss, es ist ein doofer Vergleich, aber ich vermute einmal, es ist wie bei einem Pferd. Es gibt Pferde, die beim galoppieren extrem schnaufen, man könnte denken, sie brechen zusammen, dies hat etwas mit der Lunge zutun, da es grössere und kleinere gibt, vielleicht ist das bei einem Welli auch so?! :? :)
 
Thema: "Jip-jip-jip-jip-jip" beim Fliegen?????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben