Jippi und die Welt umarm

Diskutiere Jippi und die Welt umarm im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben Eure vielen Daumen scheinen geholfen zu haben:D Ihr glaubt es nicht ich kann es selbst noch nicht glauben Also passt auf;)...

  1. #1 Rosita H., 7. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Ihr lieben
    Eure vielen Daumen scheinen geholfen zu haben:D
    Ihr glaubt es nicht ich kann es selbst noch nicht glauben
    Also passt auf;)
    Lori Merlin Nicky waren wie immer draußen am spielen.
    Rico saß in seiner Voliere und spielte an seinem Strick die Tür
    zur Voliere stand offen da ich gerade dabei war die Futternäpfe
    zu kontrollieren.Dann geschah es:D
    Nicky erschrak vor irgend etwas alle Papas flogen wie wild durch die Gegend und was soll ich Euch sagen aufeinmal waren es vier
    Papas die oben auf den Ästen saßen:p
    Mir blieb vor Schreck fast mein Herz stehen also rief ich gabz laut
    nach Dieter der im Sauseschritt angelaufen kam.Wir brachten
    erstmal die anderen drei zurück in ihre Voliere weil wir nicht wußten wie die vier im Freiflug reagieren vor allem Nicky ist mit
    Vorsicht zu genießen.Rico krabbelte erstmal neugierig durch die
    Gegend und hob dann ab leider endete das mit einer Bruchlandung für Rico er kann leider nicht mehr richtig fliegen.
    Rico saß also auf dem Boden schaute sich um stolzierte ziestrebig
    auf dieter zu der ihm die Hand zustreckte
    Rico krabbelte auf die Hand danach auf die Schulter und schmuste
    mit Dieter als wenn er nie etwas anderes getan hätte
    Mir standen vor Freude die Trännen in den Augen :D Ihr hättet mal sehen sollen wie Rico diese Schmuserei genoss.Nach einer
    Std ließ er sich Problemlos in die Voliere zurücksetzten:D Ich denke nun ist der Bann gebrochen Rico wilkommen in der Familie
    Leider kann ich Euch die Bilder erst morgen zeigen:? da die blöden
    Batterien von der Digi leer sind und das Aufladen ätzend lange dauert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rosita,

    das sind ja echt tolle Neuigkeiten.
    Ich freue mich riesig für euch und v.a. für Rico!!!:D :D :D
    Vielleicht wollte er/sie euch doch nur austesten?:p

    Drücken wir dann mal alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es Rico geschnallt hat und sooo lieb bleibt!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *FREU!!!!!*

    geili geili geili geili * übertreib* geili geili geili
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    suuuuuuuuuuuuuuuuper, man muß halt doch Geduld haben, halte aber weiter die Daumen dass es so weiter geht.
     
  6. martina

    martina Guest

    Hallo Rosita,

    auch ich freue mich riesig
    und hoffe,
    daß nun alles gut wird,
    ich sag ja vielleicht hatte er nur seine dollen 5 Minuten.

    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

    Liebe Grüße von martina:) :)
     
  7. #6 Papageno1902, 7. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Juuuuuuhuuuuuuuuuuuu! Das ist doch schonmal wieder ein guter Anfang. Ich drück Dir alle Daumen, Krallen und Zehen die hier im Haushalt vorhanden sind das das anfängliche Verhalten sich jetzt ins Gegenteil gekehrt hat. Freu mich gaaaaaaaaanz dolle für Euch 6!!!!! :D

    LG Jan 8)
     
  8. #7 hansklein, 7. April 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    SSSSSSUUUUUUUPPPPPPPEEEERRRR

    Hallo,

    das sind ja endlich echt gute tolle Neuigkeiten. Wir halten weiterhin alle Krallen und Daumen dass es so bleibt auch wenn se schon ganz verkrampft sind:D

    Das scheint ja doch noch was zu werden:S

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Rosita

    Das hört sich doch gut an....:)

    Ich hatte Dir ja bereits vorher schon von Joschi geschrieben mit seinen Beissattacken die er hatte. Bei ihm ist es auch so, wenn die anderen beiden auf seiner Voliere spazieren gehen versucht er nach ihnen zu hacken. Kommt er dann auch gleich raus ist Ruhe. Rüdiger hatte hierzu auch mal was geschrieben bei Verpaarungsversuchen, so spielt es sich ungefähr auch bei uns ab. Solange ein Käfiggitter zwischen ihm und den anderen beiden ist, plustert er sich auf dreifache Größe :D auf und provoziert.

    Joschi versucht im Freiflug auch die Hackordnung klar zu machen, jedoch ist er viel verträglicher als in seiner Voliere. Bei Deinen Schilderungen hatte ich den Eindruck dass Rico sich im Freiflug genau so verhält.

    Weiterhin viel Erfolg mit Rico, was macht eigentlich sein Gesundheitszustand?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rosita!
    Das ist ja ganz wunderbar zu hören!
    nun scheint der bahn entgültig gebrochen zu sein !
    ich freu mich ja so für dich und Rico/line .
    Hoffentlich geht es weiter so gut voran!
    Viele Grüßé Sandra
     
  11. #10 Birgit L., 7. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rosita,

    Das sind super Neuigkeiten ... :)
    Ich freue mich für Euch ... :) :) :)
     
  12. #11 Rosita H., 7. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo @ll
    Danke an alle die uns so dolle die Daumen gedrückt haben:D
    Rico wurde bevor er schlafen ging nochmal aus der Voliere
    genommen um zu schauen ob es nicht nur ein Ausrutscher
    war und die süße ihre Meinung wieder geändert hat:D
    Aber sie freute und saß schwupsdiwups wieder auf der Schulter
    von Papa und ließ sich verwöhnnen:p

    Nicole

    Wir haben morgen einen Termin in Hannover mit Ricoline
    mal schauen was bei dem Scheck-up raus kommt.
    Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck
    Klare Augen
    Kot ok
    Futtert ordendlich
    Spielt und zeigt großes Intresse an ihre Umwelt
    Einziges Übel
    Sie füttert Lori pausenlos
     
  13. Paula

    Paula Guest

    Hallo Rosita,

    komme erst jetzt wieder zum Lesen und Antworten, da wir umgezogen sind. Das war ja das reinste Auf und Ab bei Euch: Erst Freude über Rico, dann die plötzlichen Probleme und nun ein hoffentlich nicht nur vorläufiges Happy End!

    Ich freue mich sehr, dass sie sich jetzt doch bei Euch eingewöhnt!! Sicher war ihr Geschreie auch noch eine Folge der Einzel-Käfig-Haft der letzten Monate und des ganzen Stress, den sie durchmachen musste. Wenn sie sich jetzt bei Euch zu Hause und geborgen fühlt, wird sie bestimmt ein ganz friedlicher Papagei,

    viele Grüße,
    Gudrun.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ähhhhämmmm.......so kann man es auch sagen :D

    Na, dann können wir unsere Daumen und Zehen ja laaaaangsam wieder lösen!
    (Autsch.......tzzzzzzzz.....Krampf........plopp.......hahhhhhhhhh :D )
     
  15. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Super

    Hallo Rosita
    Das sind aber wirklich wunderbare Neuigkeiten. Ich habe mir schon grosse Sorgen um Rico gemacht. Jetzt scheint er sich doch wirklich mit der Situation abgefunden zu haben, dass er eine neue Familie hat. Ganz ganz toll.
    Christine
     
  16. #15 Rosita H., 8. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen

    Also Lanzi was sollen denn die Leute denken:D
     
  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Rosita

    Wie ist es heute in Hannover gelaufen? Konnte der TA schon was sagen?

    Warum ist es übel dass Rico Lori füttert? Oder geht es Lori auf den Keks weil er/sie es ständig macht?:)


    Gruß

    Nicole
     
  18. #17 Rosita H., 9. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicole Hallo @ll

    Rico war gestern zur Untersuchung in Hannover
    Die süße hat sich ganz gut benommen hat nur viermal zugebissen:D

    Es wurde ein Kloakenabstrich ein Kropfabstrich Blutabnahme
    und ein Röntgenbild gemacht. Vom Bild her konnte man nichts
    erkennen also kein Pilzbefall oder sonstiges:D

    Auf die anderen Ergebnisse müssen wir bis ende der Woche warten

    Rico wiegt 370gr also für sein Alter zu wenig deshalb bekommt
    sie/er jetzt morgens und abend Aufzuchtsfutter.
    Ansonsten war der TA soweit zufrieden.
    Na nun heißt es erstmal abwarten was die Blutwerte ergeben.

    Nicole
    Ja du liegst mit deiner Vermutung schon richtig Ricoline füttert
    ohne Unterlass aber Lori will es nicht ständig und dann kommt
    es zu Streit.Wobei wir auch nicht wissen ist es eine schlechte
    Angewohnheit von Ricoline oder will sie wirklich nur füttern

    Und es ist auch nicht gut weil Ricoline sowieso schon so wenig
    wiegt und durch die ständige Fütterei halt schlecht an
    Gewicht zunimmt
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Braver Vogel......braver Vogel :D :D

    Das hört isch schon mal gut an und die Werte werden
    auch OK sein, wirste ja sehen;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Rosita

    Bis Ende der Woche ist ja nicht mehr solange...Das kann man ja noch aushalten;) .

    Ich bin so neugierig ob Rico(line) nun Hahn oder Henne ist?

    Bitte halte uns auf dem laufenden.

    Gruß

    Nicole
     
  22. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Halli Hallo
    So das Ergebnis der DNA ist da:D
    Nun könnt ihr alle Raten welchem Geschlecht Ricoline angehört
    Was ihr wollt nicht Raten keine Lust??????????

    Na wenn ihr meint dann sag ichs Euch halt:p
    Ricoline ist einen RICOLINE:D :p :)
     
Thema:

Jippi und die Welt umarm

Die Seite wird geladen...

Jippi und die Welt umarm - Ähnliche Themen

  1. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  2. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

    Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten
  3. Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten

    Sehenswert: Die wunderbare Welt der Enten: Hallo, es lief zwar bereits schon auf WDR am 30.05.2017; aber im Internet kann man es noch anschauen. Für diejenigen, die wie ich total...
  4. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  5. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...