Jippi und die Welt umarm

Diskutiere Jippi und die Welt umarm im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Eure vielen Daumen scheinen geholfen zu haben:D Ihr glaubt es nicht ich kann es selbst noch nicht glauben Also passt auf;)...
Original geschrieben von Rosita Horenburger

Nun könnt ihr alle Raten welchem Geschlecht Ricoline angehört
Was ihr wollt nicht Raten keine Lust??????????
Wenn Du es uns nun nicht SOFORT gesagt hättest, dann hätte ich mich auch
gleich ins Auto gesetzt und Dir den Hosenboden versohlt!!!

Klasse.........jippppppppppiiiiiie,
wir haben eine Ricoline!!! *freu*

(schluß mit dem (line), nun ist es "echt" <ich meine das line>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Piwilein
Hättste das nicht ein bissel früher sagen können???
Dann hätte ich doch endlich mal die Gelegenheit gehabt
dich näher kennen zu lernen:) ;)
 
Hi Rosita,

das sind doch tolle Neuigkeiten!! Aber ich gebe Piwi Recht: Noch so´ ein Ratespiel wäre nun wirklich nicht mehr tragbar gewesen!!!;)

Ich hoffe, sie vertragen sich alle weiterhin gut,
und warte auf die nächsten Berichte,
viele Grüße,
Gudrun.
P.S.: Viermal beißen ist doch okay...Paula hat den Tierarzt beim Röntgen zwar nur einmal, aber sooo lange gebissen, dass der arme Mann am Stück zwei Minuten geschrien hat - seitdem überlässt er Paula grundsätzlich seinem Assistenten...:D
 
Original geschrieben von Paula
P.S.: Viermal beißen ist doch okay...Paula hat den Tierarzt beim Röntgen zwar nur einmal, aber sooo lange gebissen, dass der arme Mann am Stück zwei Minuten geschrien hat - seitdem überlässt er Paula grundsätzlich seinem Assistenten...:D

Braver Vogel....brav!!!!!!!! :D

PS: ich war auch gerade beim Doc, die tolle Hilfe hat gekündigt und
die neue hat keine Ahnung....da hab ich die Sache lieber selber in die Hand genommen.
(Der Doc wollte mich doch glatt angagieren :D)
 
Hallo Rosita!
Na dan gratuliere ich zu deiner Ricoline!
Schön zu wissen ob man in Zukunft von ihm oder ihr schreibt!
viele Grüße Sandra
 
Piwi,

hast Du etwa diesen Festhalte-Griff ´drauf??? Dann musst Du ihn mir unbedingt beibringen!!! Ich kann es nämlich nicht - wofür mich der Tierarzt immer ganz vorwurfsvoll anguckt nach dem Motto ,,Ach, Frauchen kann ihre Vögel nicht festhalten...."...

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Gudrun,

ich hatte hier irgendwo schon mal auf die gleiche frage geantwortet,
finde es aber nicht mehr ;)

Hier noch mal die Bilder,
habe Carmen als „Versuchts-Vogel“ benutzt (fand sie nicht toll, aber was sein muß muß sein)

http://yesterday.gmxhome.de/halten-1.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/halten-2.jpg

Wichtig dabei ist, dass der Kopf am Halsansatz mit der einen und die Flügel zusammen mit den
Füßchen mit der anderen Hand gehalten werden.

Habe heute bei Carmen Abstrich nehmen lassen, dabei musste der Kopf
ganz ruhig gehalten werden, da der DOC mit dem Stäbchen recht weit
in den Hals musste.
Hätte ich da nicht fest genug gehalten, hätte sie sich das Stäbchen
in den Rachen rammen können.

Wenn nun Blut unter einem Flügel entnommen werden soll, dann muß natürlich
der besagte Flügel draußen bleiben, den dann der DOC festhält.
 
Hi Piwi,

das sieht ja echt professionell aus!

Bei uns macht es immer der Tierarzt (bzw, die Arzthelferin - er traut sich ja nicht so richtig...), aber das ohne Handtuch.

Normalerweise sind wir auch immer nur zum Krallenschneiden da, aber genau das - also Feilen - könnte man ja auch selbst machen , hätte man den Griff ´drauf. Ich habe gar nicht mal Angst vorm Beißen, sondern davor, dass man am Kopf, bzw. an der Kehle zu fest zudrücken könnte - und sag´ jetzt bitte nicht ,,Weichei"!....;)....aber wahrscheinlich hast Du Recht damit, ein Handtuch zu benutzen - sollte ich wohl mal ausprobieren.

Wenn es nicht klappt , bitte ich nochmal um einen Hausbeusch Deinerseits!!!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo, das mit dem Handtuch sind ja wirklich profihaft aus. Muss ich mir mal merken. Wir haben Rocco jetzt mal beim TA vorgestellt. Er hat sich als so im Ohrbereich gekratzt. Wollten eine Entzündung vorsichtshalber ausschließen, da Papageien für uns ja Neuland sind und wir daher noch bei vielen Verhaltensweisen unsicher sind ob es normal oder unnormal ist. Rocco war ganz artig, nichts mit beißen oder so. Nur die Instrumente wollte er alle selber ausprobieren. Hat zu komisch ausgesehen, vor allem als er dann noch auf den TA geklettert ist und sich dort total wohlgefühlt hat. Er wollte überhaupt nicht mehr runter. Hat auch mal in die Ohren vom TA geschaut :D Naja vielleicht war es gut, dass wir mal hin sind ohne dass er was Schlimmes hatte und er den TA schon mal kennengelernt hat. Vielleicht vertraut er ihm ja dann oder können die Papageien sich so etwas nicht merken?

Silvia
 
Hallo Rosita

Da freue ich mich richtig mit Euch, und ich suche immer noch nach einer Henne für Joschi *grummel*

liebe Grüße

Nicole
 
@Piwi,
du hast da aber einen braven Geier, der hält aber schon still...
@all....wenn ich max auf den Rücken lege um den "Geierpolizeigriff" zu üben, verwandelt er sich ganz plötzlich in einen urzeitFedervieh mit Bärenkräften oder was , daß man ihn schier nicht gehalten bekommt....mit HAndtuch ist´s noch schlimmer... deshalb üben wir das schon immer für den Ernstfall, aber er klammert sich mit den Krallen oder Schanbel an alles was er erwischt...und wenns der eigene Schwanz ist....aber wir bleiben am Ball und üben das weiter..
Gruß olly
 
Hallo,

na, ja, es ist nicht einfach den Papa „einzupacken“ wenn er nicht
zahm ist.
Das Problem habe ich mit unserem Carlo.
Aber ich schaffe es immer ihm ohne Hilfsmittel,
wie Handtuch, Kescher ect. in die Hand zu bekommen.
Denn ich empfinde es als Wichtig, sie nicht mit Handtüchern oder so zu
verschrecken, dann haben sie auf ewig Angst davor.
Ausnahme: Wenn ein Notfall vorliegt und man den Vogel
möglichst schnell ruhig stellen muß oder er irgendwo festhängt,
sich verletzt hat oder so.

Dann setze ich den Vogel so auf den Tisch oder das Sofa,
dass ich ihn mit einer Hand auf dem Rücken leicht andrücke und dann
das Handtuch über ihn lege.
Dann greife ich als Erstes den Hals, wobei Daumen und Zeigefinger den
Unterkiefer halten und die anderen Finger am Hals anliegen.
Mit der anderen Hand umfasse ich nun die Flügel und Beinchen.

Je nachdem wo man ran muß, lässt man den Körperteil halt „draußen“.
Wenn nun die Krallen gefeilt werden,
dann lasse ich erst das eine und dann das andere Beinchen draußen.
Der „Partner“ kann dann feilen.
 
Thema: Jippi und die Welt umarm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben