Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!

Diskutiere Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vorgestern ist mir einer meiner drei Nymphen aus der Außenvoliere entwischt. Da wir und unsere Nachbarn alte Baumbestände haben, hat er sich dann...

  1. darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestern ist mir einer meiner drei Nymphen aus der Außenvoliere entwischt. Da wir und unsere Nachbarn alte Baumbestände haben, hat er sich dann den vorgestrigen Tag und die Nacht auf den Bäumen - allerdings nicht sichtbar, nur hörbar - herumgetrieben. Tja, und gestern kamen dann seine Rufe allmählich wieder näher und irgendwann saß er dann in der Nähe der Voliere auf dem Rasen. Ich habe ihm dann Kolbenhirse hingelegt und ihn dann - während er hungrig knabberte - mit einem Netz gefangen.
    Der Ausreißer war froh, dass er wieder daheim war und hat erst mal tüchtig gefuttert. :freude:
    Ich hätte nicht gedacht, dass wir ihn noch einmal wiedersehen ... denn bei uns wimmelt es von Elstern, Krähen und Bussarden 8o

    Liebe Grüße
    Susane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carrie777, 12. Juli 2008
    Carrie777

    Carrie777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24539 Neumünster
    wow, meine güte da hast du ja bestimmt einen Herzstillstand gehabt oder? Sowas ist schon ziemlich schrecklich, zumal es für die armen Häubchen dadraußen ja ums nackte Überleben geht. Da kann man nur hoffen, dass er irgendeinem Menschen wieder zufliegt. Oder wie bei dir einfach wieder zurückkommt :-) Schön, dass er wieder da ist!
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    :beifall::beifall::beifall:

    Super, dass er wieder da ist! Ich freue mich mit Euch!

    Grüße
    Kiki
     
  5. #4 Masterfloh, 13. Juli 2008
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Sowas freut mich auch immer wieder zu hören. Ich denke daß das schon sehr großes Glück ist wenn man einen entwischten Vogel wieder zurückbekommt.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!

Die Seite wird geladen...

Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da! - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...