Jipsy is wohl doch...

Diskutiere Jipsy is wohl doch... im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; ... ein weibchen :+klugsche Joa... Sie sitzt im Nistkasten und brütet 3 eier .... also is wohl kein männchen... und Josy is dann wohl n männchen...

  1. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    ... ein weibchen :+klugsche Joa... Sie sitzt im Nistkasten und brütet 3 eier .... also is wohl kein männchen... und Josy is dann wohl n männchen weil die beiden haben auf jeden fall "viel spass" gehabt... :k n Männchen das Josy heisst :D
    ZG is natürlich vorhanden ;)

    Paar Bilder von Jipsy:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow, Sarah, dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Vogeloma" :D

    Und tröste dich: ich habe ein Mädchen, das Diego heißt :+schimpf
     
  4. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    HALLO,


    siehst Du und ich habe ein Mädchen,

    dass CHARLY heißt.

    Grüße von Tina:trost: :beifall:
     
  5. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Nun... Charly und diego sind doch ok? aber Jooosyyy???? :D :D :D

    Ne abba gestern hatten wir scho bissl angst.... weil Jipsy nich rauskam und wir angst hatten dass net alles glatt läuft aber abends kam sie dann!

    was mich nur wundert ist dass Josy (=Männchen ) total lieb ist und Jipsy aggressiver ( abba trotzdem noch lieb , denkt man sich mal diese schöne bohrung durch mein fleisch weg XDDD)

    LG
     
  6. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    es waren 2 eier :o


    jetz sinds 4 :D
     
  7. #6 111tina111, 2. März 2007
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    SUPER-Viel Glück.

    Grüße von Tina:freude: :freude:
     
  8. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Danke :D Lieb von dir :trost:
     
  9. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    und nu 5 :D :D abba scho vorgestern oder so^^
     
  10. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow, da ist Jipsy aber echt fleißig... Wird sie denn von Josy gut versorgt?
     
  11. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    sie kommt 1x mal täglich raus um zu fressen etc. abba heute is Josy schon den Ganzen tag bei ihr und schmust^^ lol voll süüßßß^^ aber ich denke nicht das Josy füttert oder so:k
     
  12. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    WOwowowowowo.. :beifall:
    das ist ja süß! Sie werden bestimmt gute Eltern sein! :zustimm:


    Wie lange brüten sie die eier denn? :?
     
  13. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    soweit ich weiss ca 28 Tage? Aber bin mir jetzt nicht so ganz sicher, meine Mama weiss das aber :)
     
  14. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    also... Jipsy u. Josy sitzen beide den ganzen tag zusammen im nistkasten... gestern als beide draussen waren konnten wir sehen dass es mittlerweile doch 6 eier sind... mehr wird es nicht werden^^ naja malm sehen ob sie befruchtet sind...:)
     
  15. #14 Geierhirte, 20. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo

    Ich staune gerade...6 Eier ??? Das ist aber ne ganze Menge...normal sind 3 oder 4...von 6 Eiern habe ich noch nie gehört.
    Brütet sie denn jetzt zuverlässig ??? Und wird sie vom Hahn gut versorgt ??? Ist sehr wichtig.

    Berichte bitte weiter, ob und wie viele Eier davon befruchtet sind. Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

    LG, Olli
     
  16. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    also sie sitzt ja fast den ganzen tag dadrin uns brütet die eier... 1x am tag geht sie raus um zu fressen etc.... bzw beide kommen raus.... ich hab da auch mal so ne frage vll weiss es ja jmd... ist es normal wenn der Hahn auch den ganzen Tag im nistkasten sitzt?? die brüten beide?!
     
  17. #16 Geierhirte, 21. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Jipsy.

    Habe keine eigene Erfahrung mit brütenden Maxi´s. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Hahn mitbrütet. Und warum er auch den ganzen Tag im Kasten sitzt, kann ich dir nicht sagen. Klingt aber irgendwie "seltsam".
    Kenne das nur, dass der Hahn die Henne versorgt...aber nicht den ganzen Tag mit im Kasten hockt...

    Werde mich da ber noch mal schlau machen und lasse mich gern eines besseren belehren.

    LG, Olli
     
  18. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Eine etwas wage Vermutung: Ist es ein gesichertes Pärchen? Könten doch zwei Weibchen sein. das würde die große Zahl der Eier erklären und, dass beide im Kasten hocken.

    Das ist jetzt aber wirklich nur rein theoretisch ;)
     
  19. #18 Geierhirte, 22. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ivan...ganz so abwägig ist es nicht, dass es 2 Hennen sind...aber wenn ich mich recht erinnere, ist es schon ein echtres Paar.
    Aber aelbst, wenn es 2 Hennen wären, die Wahrscheinlichkeit der gleichzeitigen Eiablage und dann das gemeinsame Brüten in einem Kasten ist doch mehr als unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich...

    Bin gespannt, wei es weitergeht.

    LG, Olli

    PS: Jipsy...wenn es die Vögel nicht zu sehr stört...kannst du mal ein Bild machen, wenn sie zu zweit im Kasten sind ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Huhu

    Alsooo.... es sind warscheinlich 2 weibchen... das wollte ich grad erzählen :D befruchtet sind scheinbar garkeine eier... da der hahn wohl eher mit seinem weibchen beschäftigt ist als mit den andren beiden... ;) Jipsy is definitiv weiblich... und bei "Josy" müssen wir halt einen dna test machen... und wenns 2 weibchen sind müssen noch 2 hähne her :k Naja ich mach fotos das ist kein problem die sind das gewöhnt... 8)
     
  22. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    so da sind die bilder ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Jipsy is wohl doch...

Die Seite wird geladen...

Jipsy is wohl doch... - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  5. Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?

    Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?: Hi, ich überlege meine Kleinnagerhaltung auslaufen zu lassen um auf Vögel umzusteigen, da mir meine Nager einfach zu viel annagen. Aber könnte...