JM Kücken umsetzen

Diskutiere JM Kücken umsetzen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, gestern hat mein JM pärchen Nachwuchs bekommen.:freude: Da ich bei mir alles ein bsichen anders umgestalten möchte, ist nun meine Frage...
S

salahedin

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
gestern hat mein JM pärchen Nachwuchs bekommen.:freude:
Da ich bei mir alles ein bsichen anders umgestalten möchte, ist nun meine Frage ob ich das Nest mit den Kücken und natürlich den Eltern einfach in einen anderen Käfig setzen kann ohne dass die Eltern Ihren Nachwuchs abstoßen??
 
würde ich nicht machen, die 2-3 wochen bis zum flügge werden müßte man
schon am alten ort belassen
 
Wie schon geschrieben wurde, lass die Mövchen in Ruhe ihre Nestlinge aufziehen & verändere nichts an der Einrichtung. Sobald sie ausgeflogen sind, d.h. das Nest verlassen haben, kannst Du sie schon nach wenigen Tagen mit den Eltern zusammen umsetzen und vorallem das verdreckte Nest abhängen, sonst beginnen die Eltern wieder mit einer neuen Brut! Mövchen brauchen sowieso kein Schlafnest.

Danach müssen die Jungvögel noch mind. 2 Wochen bei den Eltern bleiben bis sie wirklich futterfest sind. Gruss Madleine
 
P.S.
...Danach müssen die Jungvögel noch mind. 2 Wochen bei den Eltern bleiben bis sie wirklich futterfest sind.
Nur damit bei meiner Aussage kein Missverständnis entsteht 8) : "Weggeben sollte man JM frühestens nach der ersten Mauser, besser noch ab der 15-16 Lebenswoche." Gruss Madleine
 
Hallo,
Danke für eure Tips wollibaldauf und Madleine, die haben mir echt geholfen
MFG
 
Hallo Madleine,
ich hab heute schon die JM Jungvögel mit den Eltern umgesetzt und allen gehts gut, (die einzufangen war aber echt nicht leicht)
Das total verdreckte Nest habe ich natürlich sofort entsorgt.
Gruss
 
Schön, dass diese Brut doch noch mit Erfolg grossgezogen und flügge wurde :zustimm: Darfst gerne mal ein paar Photos ins Forum stellen. Ich schaue mir immer ALLE Mövchen Photos an. Gruss Madleine
 
Hallo Madleine,
ja mich freuts auch
hier habe ich ein paar Pics für dich und für alle die Interessiert sindJV.jpg

JV mit Vater.jpg

kleinster JV.jpg

Mutter.jpg
 
Hi Leute,
freut mich das euch die Mövchen auch gefallen
@Madleine mich würde auch interessieren wie die grauen Mövchen aussehen, würd mich freuen mal ein paar Bilder zu sehen
Gruss
 
Thema: JM Kücken umsetzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.278
Volkervol
Volkervol
F
Antworten
9
Aufrufe
994
Paulaner
P
Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
788
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
908
Ingo
Ingo
Zurück
Oben