Jm

Diskutiere Jm im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wider besseren Wissens habe ich mir aus einer Zoohandlung ein Mövchen zu meinen beiden männlichen Mövchen gekauft, weil es in Berlin keine...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
wider besseren Wissens habe ich mir aus einer Zoohandlung ein Mövchen zu meinen beiden männlichen Mövchen gekauft, weil es in Berlin keine Mövchenzüchter gibt und ich hoffe, dass es eine Henne ist.
Na ja, wie schon befürchtet, ist sie nicht ganz in Ordnung. Sie hat etwas "Dünnpf..."und dadurch ständig verklebte Federn an der Kloake. Damit da überhaupt was durchgeht, wasche ich das einmal täglich und trockne es mit einem Fön. Witzig ist, dass der Vogel sich nachdem ich ihn in der Hand hatte, tot stellt. Er läßt sich einfach irgendwo hinlegen und rührt sich nicht. Wenn er/sie merkt, dass die Luft rein ist , wird er wieder munter.
Hat das schon jemand erlebt?
 
Hallo

Wenn ich meine JM zum Krallen schneiden fangen muß, dann stellen sich manche auch tot.
Beim ersten mal hab ich mich derart erschrocken das ich fast selber umgefallen bin.
Aber klar, als ich sie zurück setzte war sie natürlich wieder putzmunter.;)
 
Aha, es gibt also noch mehr davon.
Ich hab mich auch erst erschrocken. Nun muß sie sich erst einmal erholen. Sie sitzt auch oft auf dem Heizkörper und Wärme kann ja nur gut sein.
 
Schreckstarre

Hi Eva,

es ist so etwas wie eine Schreckstarre.
Leider erwachen aber auch welche nichtmehr oder bekommen
vor Schreck einen Infakt.

Liebe Grüße,

Markus
 
Sie ist über Nacht im Nest gestorben.
Am Wochenende ist bei uns in Berlin eine Vogelschau im Botanischen Garten. Vielleicht finde ich dort gesunde Mövchen.
 
Thema: Jm
Zurück
Oben