Jo wieder was von mir

Diskutiere Jo wieder was von mir im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal ein häufiger Vogel - villeicht lässt er sich ja doch etwas schwierig bestimmen.NetBird und Ottofriend sind ausgeschlossen :p...

  1. #1 Marcel-H-92, 24. Mai 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 24. Mai 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :D *mundzumach* + *aufdiefingerklopf* :D

    sonst krieg ich :+schimpf
     
  4. #3 Eisvogel, 24. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke an einen Reiher - aber was für einer:~
     
  5. #4 Weissnix, 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    So einen hab ich schon mal in Griechenland gesehen! Leider noch keinen in Deutschland:(
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Rallenreiher.
     
  7. eric

    eric Guest

    Rallenreiher würd ich nicht sagen. Hab den abgebildeten Vogel bisher diese Jahr erst gehört. Wir haben davon jedes Jahr zwei bis drei Brutpaare.
     
  8. #7 Karin G., 24. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    puh, kein Wunder bei so einem unscharfen Bild..... :nene: (aber wohl absichtlich?) ;)
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    mir geht es so ähnlich ... noch keinen in Deutschland ... aber auf Mallorca und in der Camargue ... also auf der WP-Liste isser ;-)

    @Marcel .. für mich zum twitchen zu unsicher und zu weit :-(


    vg - Rando
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcel-H-92, 24. Mai 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Das Foto reicht nun wirklich zum bestimmen.Absicht war das nicht - ich wollte ein gutes Foto schießen,aber irgendwie war das mit den Licht etwas heftig - hat stark geflimmert usw durchs Spektiv (war wohl 260-300m weg).

    Ja das is schon nett den jetzt auffer D-Liste zu haben,und das vor Rohrdommel! :zustimm: Isn Zweitnachweis für Bremen,der andere ist von 18xx.

    Ich hab gehofft dass jemand schreibt "Das ist nie ein Rallenreiher,der kommt hier doch garnicht vor!" ;)
    VG,
    Marcel
     
  12. eric

    eric Guest

    Sorry, hab mich von der dunklen "Rückenpartie" verwirren lassen. Klar Rallenreiher:zustimm: . Die Brüten auch bei uns nicht. Aber beobachten kann ich sie doch immer wieder mal, meist hier ende Mai und im Juni.
     
Thema:

Jo wieder was von mir