Jockel hat eine Partnerin

Diskutiere Jockel hat eine Partnerin im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, alle zusammen. Endlich ist es nun soweit, Jockel hat eine Partnerin. Viele von euch haben sicher immer wieder über Jockel gelesen, den...
woissie

woissie

Stammmitglied
Beiträge
243
Hallo, alle zusammen.

Endlich ist es nun soweit, Jockel hat eine Partnerin.
Viele von euch haben sicher immer wieder über Jockel gelesen, den 14 Jahre alten Gelbscheitl-Hahn, der nicht fliegen kann.
Viele Jahre habe ich gesucht. Und seit gestern ist sie da. Eine flugunfähige, 15-jährige Blaustirndame. Ich habe es einfach gewagt, wenn´s auch nicht ganz die gleiche Art ist. Nun muß sie sich erstmal eingewöhnen, hatte gestern eine sehr lange Fahrt hinter sich gebracht. Aber sie hat mir schon ein Leckerchen aus der Hand genommen. Nächste Woche kommen beide in eine neue große Voliere mit Trenngitter, dann wollen wir mal sehen, wie die Vergesellschaftung klappt.
Ich danke euch allen, die ihr Augen und Ohren aufgesperrt habt um für Jockel eine Partnerin zu finden.
 
Hallo Karin,
da bleibt jetzt nur noch Daumendrücken, dass sich die beiden mögen. Vom Alter her passen die beiden ja hervorragend. Ich wünsche Euch, dass es klappt.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Ja dann drück ich auch mal ganz tüchtig die Daumen, daß es nach den langen Jahren der Suche auch klappt mit den Beiden :)
 
Hallo,
auch von unseren werden alle Krallen gedrückt!! Was lange währt, wird bestimmt gut. Freuen uns auf weitere Berichte.
Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch zum NEUZUGANG :-) Hoffentlich mögen sich die beiden,drück ganz fest die Daumen...................................
 
Huhu,

ich gratuliere hier auch noch mal zum Mädel.
Wird schon werden, dass die beiden sich mögen.
Trotzdem alle Daumen noch mal drück...... :0-
 
Danke euch.
Ja bis jetzt ist alles gut gegangen. Die Trennwand ist längst entfernt und sie sitzen friedlich auf einem Ast nachdem Nelli, die Neue, dem Jockel gezeigt hat, wo die Grenzen sind. Für einen nicht zahmen Wildfang ist Nelli ein liebes, ruhiges und nicht ängstliches Mädchen. Sie nimmt etwas aus der Hand, zieht sich aber zurück, wenn man näher kommt. einmal, als sie am Gitter hing, habe ich ihr Füßchen gestreichelt. Sie hat dermaßen verdutzt geguckt, daß sie gar nicht so schnell entscheiden konnte, wie sie reagieren wollte. Bei der zweiten Streicheleinheit ist sie dann geflüchtet.
Wenn Jockel sich über seinen Fressnapf beugt und sein Schwänzchen in die Luft reckt, kommt Nelli an und untersucht seine Schwanzfedern. Jockel findet das toll und wendet sich ihr zu aber dann wird sie sofort aggressiv.
Es ist gut, daß Jockel so friedlich ist und nicht zurückbeißt.
Schade, daß ich Nelli (noch) nicht nehmen kann, denn jetzt könnten beide schön in der Aussenvoliere sitzen
 
Krame die alte Geschicht noch einmal hervor, denn Jockels Partnerin hat sich
gut eingelebt und wir haben letzten Sonntag die Blaustirn auf ihren alten Namen "Helga" getauft. Krabbi wollte die Patenschaft übernehmen und so ist sie und Peppi mit Partnern und Sohn extra zu mir nach Porta gekommen, und wir hatten eine fröhliche Tauffeier. Auf Krabbis Seiten könnte ihr davon lesen.
Helga ist eine ganz liebe, kann etwas sprechen und morgens und abends ganz gewaltig schreien. Aber das stört niemanden. Jockel bemüht sich rührend um sie und hat die Beschützerrolle übernommen. Streit gibt es so gut wie nicht mehr.
So hat die lange Suche ein happy end gefunden.
Hier noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • Blaustirn 017a.jpg
    Blaustirn 017a.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 134
  • Blaustirn 029a.jpg
    Blaustirn 029a.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 130
  • Blaustirn 049b.jpg
    Blaustirn 049b.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo Karin,
das ist doch wunderbar. Herzlichen Glückwunsch und Euch allen noch viel Freude miteinander.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Karin,

das klingt ja echt super! :jaaa:
Ich freu mich mit euch und bin immer happy, wenn ich sowas lese, da es mir ja nun auch in den nächsten 2-3 Wochen bevorsteht, meinen Schatz "unter die Haube" zu bekommen..........eure Geschichte macht echt Mut! :cheesy:

Alles Liebe weiterhin und viele glückliche Geierjahre

Janne
 
Hallo Jockel und Helga!

Habt ein schönes, langes Leben gemeinsam!! :jaaa:

Werden wir wieder Bilder von euch zu sehen bekommen?

Viele Grüße
Rinus
 
Ach, nee, falsch?

Oder heißt Helga nun doch Nelli?

Falls ich mich vertan hab - Entschuldigung! (Gleich mit falschem Namen begrüßt zu werden ist ja nun wirklich mehr als peinlich. 8( )

Rinus.
 
hallo!

das ist ja toll! ich freue mich für euch, sowohl mensch wie tier ;)

das schwierigste ist geschafft, jetzt kann es nur noch besser werden!
 
Ja endlich ist die Helga da, hat ja lange gedauert. Und was so toll ist, daß die beiden sich auch gut verstehen. Mein Gewissen ist um einiges leichter. Es ist so schön ein Vogelpärchen zu haben. Sicher Jockel muß sich auch umgewöhnen, war ja nur mit Menschen zusammen. Nun will er kaum noch auf den Arm oder in der Wohnung spielen. Manchmal hab ich das Gefühl, jetzt hat er das schlechte Gewissen mir gegenüber. Fotos habe ich nun nur leider wo beide im Käfig sitzen, weil Helga noch nicht zahm ist.
 

Anhänge

  • Blaustirn 049b.jpg
    Blaustirn 049b.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 54
  • Blaustirn 002b.jpg
    Blaustirn 002b.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 50
  • Blaustirn 029a.jpg
    Blaustirn 029a.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 54
Monate sind inzwischen vergangen und meine beiden vertragen sich einigermassen aber mehr war es auch nicht.
Helga hat sich eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Helga ist ein klein wenig zickig, so ein typisches Mädchen. Sobald sie an Jockel vorbeischlüpft quiekt sie fürchterlich um sich anschliessend erstaunt umzugucken, daß Jockel ihr gar nichts getan hat. anfänglich hat Jockel sich sehr um sie bemüht ohne sie zu bedrängen, es aber dann aufgegeben.
Doch was sehe ich gestern ? Seht selbst
 

Anhänge

  • Jockel und Helga c.jpg
    Jockel und Helga c.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 34
  • Jockel und Helga b.jpg
    Jockel und Helga b.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 34
  • Jockel und Helga a.jpg
    Jockel und Helga a.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 35
Klasse :freude: :prima:

Schön, dass die zwei sich jetzt so toll verstehen :zustimm:
Bis du jetzt völlig abgeschrieben, außer als Futtergeberin? ;)
 
Hallo

Ach, ich finde es immer wieder schön, wenn sich zwei Vöglein finden und so super verstehen.
Viel Spass noch und alles Gute.
 
Thema: Jockel hat eine Partnerin

Ähnliche Themen

Langflügelfan
Antworten
23
Aufrufe
2.965
Langflügelfan
Langflügelfan
Langflügelfan
Antworten
15
Aufrufe
1.872
Tanygnathus
Tanygnathus
woissie
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Birthe S.
B
woissie
Antworten
6
Aufrufe
826
Sybille
Sybille
Zurück
Oben