Jocki ist gegangen Sunny ist gekommen

Diskutiere Jocki ist gegangen Sunny ist gekommen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle, mein Jocki hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist ins Regenbogenland geflogen. Eigentlich sollte er Heute zum...

  1. #1 Ziegenfreund, 26. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ihr alle,

    mein Jocki hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist ins Regenbogenland geflogen.

    Eigentlich sollte er Heute zum Züchter, der hat zwei Weibchen besorgt, da aus seinen Eiern nichts geworden ist. Ein weibchen für unseren Nicki, (Jocki und Nicki waren ja Brüder und haben sich nur noch gezofft.) und ein Weibchen für Jocki. Jocki sollte also Heute getauscht werden, damit er in einer großen Außenvolli, mit einer Partnerin trotz seines gelähmten Bein ein glückliches Leben haben kann. Leider hat er es nicht geschafft.

    Wir waren trotzdem beim Züchter um die Henne für Nicki zu holen. Sie ist quitsch gelb und hat deshalb von meiner Freundin den Namen Sunny bekommen. Außerdem leuchtet sie wie die Sonne an diesem so trostlosen Tag an dem Jocki starb.

    Wir haben sie dann gleich in die Volli zu Nicki gesetzt, ohne sie erst mit einem seperaten Käfig aneinander zu gewöhnen, weil Nicki die ganze Zeit nach Jocki gerufen hat. Auch wenn Jocki und Nicki sich laufend gestritten haben hat er ihn wohl trotzdem vermisst.
    Zusammen im käfig konnte man sehen wie glücklich Nicki auf einmal war, er wollte seinen Augen nicht trauen und war total aufgeregt. Er ist von Stange zu Stange gesprungen. Dann hat er angefangen sie zu umgarnen wie ein Kasanova. Nach nur zehn Minuten hat er sie schon gefüttert. Beide sind total verliebt.

    Das alles mit anzusehen macht aus diesem Tag doch noch einen schönen Tag. Auch wenn wir Jocki total vemissen, wissen wir doch das Sunny etwas hat, was Jocki unserem Nicki nie hätte geben können. Sie sind Mann und Frau.

    Nach dem die beiden Süßen ungfähr eine Stunde zusammen rumgegluckt haben durften sie auch gleich zusammen durch die Wohnung fliegen. Es hat beiden total viel Spass gemacht und Nicki hat ihr gezeigt wo man in unserer Wohnung so überall hinfliegen kann...

    Sunny ist so zutraulich, das hätte ich mir nie träumen lassen. Sie landet auf unseren Köpfen und wenn man ihr die Hand reicht, steigt sie auf. Nicki scheint sich das abzugucken und landet nun ebenfalls auf unseren Köpfen. Dabei hat er auch festgestllt, das die langen Haare meiner Freundin erstklassiges Nistmaterial abgeben und hat ihr einige ausgerissen, um zu testen.

    So nun hab ich schon so viel geschrieben, Morgen gibt es Fotos...

    bis dann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Schade um Jocki! Das ist wirklich traurig!
    Aber vielleicht ging es ihm wirklich sehr schlecht mit seiner Erkrankung.
    Und sehr schön ist ja, dass Sunny und Nicki sich so sehr mögen! Das ist ja wirklich super! Ich kann mir denken, dass es Euch etwas aufheitert!
    Ich wünsche den beiden alles Liebe- und auch dem kleinen Jocki im Regenbogenland!

    Ich freue mich auf die Fotos der Beiden!
    Einen schönen und nicht so traurigen Wochenstart Euch zusammen!
     
  4. anke23

    anke23 Guest

    Hi!

    Tut mir auch leid, daß es so gekommen ist!
    Ich hoffe Sunny und Nicki können Euch etwas Trost spenden!!

    Das Phänomen, welches Du von Sunny beschreibst, hatte ich auch mit Milow(die ja nun doch eine Henne ist,aber der Männername bleibt). Sie ist auch von Anfang an ohne Angst uns gegenüber gewesen.
    Zum Glück ist es auch so geblieben, sie sitzt gerne auf unseren Köpfen, Händen, oder einfach neben uns. Beppo, ihr Lover:D guckt es sich seeeehhhhr schüchtern ab.
    Doch gestern saß er zum allerersten Mal auf meiner Hand!!! Und auf den Kopf ist er gesten auch mal geflogen(zum 2.Mal seit wir ihn haben!!).

    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    tut uns echt leid das mit Jocki, aber so musste er wenigstens nicht unnötig länger leiden, falls er schmerzen hatte :(
    wir haben auch vor ca. einem halben jahr unseren Apollo ans regenbogenland verloren, daher kann ich deine trauer verstehen.

    Aber auf der anderen seite freuen wir uns für euch, dass Nicki und Sunny sich lieb gewonnen haben, so kommt Nicki bestimmt auch schneller über den Tod seines Bruders hinweg.

    Mit euren zwei verliebten werdet ihr schnell über alles hinweg kommen, so wie wir...kopf hoch, es kann nur noch besser werden.

    PS. Freuen uns schon auf Fotos!!!:D
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Tut mir auch leid,war vielleicht aber auch besser und hat nicht länger leiden müssen.Kopf hoch
     
  7. #6 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist Sunny

    unser Sonnenkind
     

    Anhänge:

    • su1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      60
  8. #7 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und nochmal Sunny

    sie ist soooo süß
     

    Anhänge:

    • su2.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      59
  9. #8 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sunny

    und sooo gelb...
     

    Anhänge:

    • su3.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      59
  10. #9 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sunny und Nicki

    Sunny und Nicki auf dem Freisitz
     

    Anhänge:

    • suni1.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      57
  11. #10 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sunny fliegt

    kleine Flugeinlage von Sunny...
     

    Anhänge:

    • su4.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      57
  12. #11 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    lecker

    Sunny futtert wie eine Große...
     

    Anhänge:

  13. Gill

    Gill Guest

    Hallo Michael!
    Mir tut das mit Jocki auch sehr leid. Er war krank? Was hatte er denn? Aber ich finde Sunny ist wirklich ein kleiner Sonnenschein! Das Flugbild finde ich am besten.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    die bilder sind echt toll....wie schaffst du es immer nur diese flugbilder hinzukriegen??? :(

    Deine beiden verstehen sich sicher prächtig, den bildern nach zu urteilen...

    Viel spass noch mit den beiden...und ein laaaaangeees gesundes leben :)
     
  16. #14 Ziegenfreund, 27. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Vanessa,

    die Anderen kennen die Krankheitsgeschichte von Jocki, Du bist ja noch nicht so lange hier, das Problem ist einfach, das wir die Krankheit nicht kennen. Er hatte das linke Bein gelähmt.


    @ Dante,

    danke, ich gebe mir mühe immer schöne Fotos für Euch zu schießen.
     
Thema:

Jocki ist gegangen Sunny ist gekommen

Die Seite wird geladen...

Jocki ist gegangen Sunny ist gekommen - Ähnliche Themen

  1. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...
  2. Übersicht verloren gegangen ???

    Übersicht verloren gegangen ???: Hallo Leute, ich wünsche allen Tierfreunden ein gutes neues Jahr. An dieser Stelle auch, meinen Respekt und Anerkennung der vielen Arbeit für...
  3. Es ist noch einmal gut gegangen

    Es ist noch einmal gut gegangen: Heute ist in der Nachbarschaft ein Wellenittich entflogen. Grund war der von aussen eingehängte Futternapf. Der Vogel hat den Deckel gelöst und...
  4. Unsere Neuzugänge Nic und Sunny

    Unsere Neuzugänge Nic und Sunny: Hallo zusammen, nachdem ja Milka vor einigen Wochen leider ins Regenbogenland geflogen ist, wollten wir auf alle Fälle einen weiblichen Ersatz,...
  5. Suche Dringend 1 Stieglitz Hahn der gerade aus dem nest gekommen.

    Suche Dringend 1 Stieglitz Hahn der gerade aus dem nest gekommen.: Suche Dringend 1 Stieglitz Hahn der gerade aus dem nest gekommen ist möchte in abrichten das er auf die hand kommt bitte melden danke komme aus oö...