Jocky und Maxi reingeholt !!!

Diskutiere Jocky und Maxi reingeholt !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr lieben !!! Hab mal wieder :D was von meiner Chaosgang zu berichten !!! Seit Coco und Delphie sich ja getrennt haben , ist Coco ja...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr lieben !!!
    Hab mal wieder :D was von meiner Chaosgang zu berichten !!!
    Seit Coco und Delphie sich ja getrennt haben , ist Coco ja hinter Jocky her , Fabius fand das wohl interessant und hängte sich auch an Jocky !
    Maxi durfte nur noch selten in ihre Nähe , Coco hat ihn immer mit Erfolg vertrieben !!! Ihr könnt Euch sicher vorstellen , Stress pur für die arme Jocky !
    Seit einigen Tagen beobachtete ich nun dass Jocky immer dünner wurde und immer trauriger , sie saß nur noch in den Ecken rum und immer Coco und Fabius manchmal auch Delphie um sie rum !!!! Maxi hielt die letzten Tage auch immer Abstand da er ja eh immer vertrieben wurde , er würde mir gegenüber schon wieder lästig , sonst interessierte ihn ja nur noch Jocky:zustimm: !!! Naja , heute beim beobachten der Bande kam ich zum Entschluss , die beiden reinzuholen ! Habe sehr mit mir gekämpft , da Beide sich ja sehr wohlfühlen in der Voliere , aber ich habe Angst dass Jocky schlapp macht , sie ist schon ziemlich abgemagert !!!:k Männer , erst sind se schwul und dann müssen sie den anderen die Hennen weghalten !:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 6. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Steffi
    Ich denke die Entscheidung war richtig. Wenn jocky schon dünn geworden ist scheint sie nicht richtig ans fressen zu kommen . Jetzt kannst du sie erstmal aufpäppeln und die beiden kommen zur Ruhe.
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke auch , sonst mit Maxi , hingen beide ständig am Futter , Coco stresst sie wirklich sehr er ist wie ne Klette , sie versucht ihn zu verjagen aber er geht nicht ! Jetzt merkt man richtig dass sie froh ist ihren Maxi wieder zu haben ! Für Jocky ist es im Moment das Beste !!!
    Coco ist natürlich voll durch den Wind , er braucht ne Henne , die ihn auch will:( !!!
     
  5. diekleine

    diekleine Guest

    oh der arme mmhh
    so ganz versteh ich das jetzt nicht !
    wieviel hennen und hahne hast du den jetzt ?
    schäm mich schon für meine blöde fragerrei :(
    ich hoffe du verzeihst mir das !


    lieben gruß andrea
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Frag ruhig , macht doch nichts !!!
    Also , ich habe jetzt 5 Hähne , wie gehabt und 4 Hennen , eine suche ich noch !!! Jocky ist eine Henne , Maxi ihr Hahn !!!!
     
  7. diekleine

    diekleine Guest

    ach so !
    ja dann muß noch eine henne her das ist klar !
    das arme kerlchen :traurig:
    ich habe 2 hähne und drei hennen auch eine blöde zusammen stellung !
    meinen neuzugang muß ich ja auch noch vorstellen !
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , ich glaube für Maxi war das Reinholen nicht so gut , er singt seit ich wach bin alle Vögel sind schon da und eine Melodie die ich nicht entziffern kann !!!
    Draußen hatte er das alles abgelegt , er denkt jetzt wieder er steht im Mittelpunkt , ganz schön arrogant der kleine Herr !!!!
     
  9. karin_xx

    karin_xx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,
    ist das schade, daß die beiden wieder drinnen sind. Ich hatte mich für Maxi so über die gelungene Entwöhnung von den Menschen gefreut. Ich finde Deine Entscheidung aber trotzdem richtig, denn wenn Jocky so leidet, geht es ja auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht mit den Beiden. Jetzt im Winter können sie ja wahrscheinlich nicht wieder raus zu den anderen. Hoffentlich nervt Maxi Euch nicht zu sehr, ich weis ja, wie anhänglich er sein kann, aber er hat ja jetzt seine gefiederte Freundin bei sich. Ich wünsche Dir, daß sich die gesamte Situation entspannt, wenn noch eine Henne dazu kommt und Maxi und Jocky auch wieder zu den anderen können.
    Viele Grüße
    Karin
     
  10. #9 Delphie, 7. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Karin !!!!!

    Ja ich finde es total schade , aber was soll ich machen , Jocky ist echt sehr dünn , stelle gleich mal Foto´s rein , muss sie noch bearbeiten !
    Ach der Maxi nervt uns nicht !!! Ich find ihn nur manchmal sehr frech , z.B. wenn ich ihn von meiner Schulter nehmen will um ihn irgendwo hinzusetzen oder so , dann beißt er mir nämlich immer in die Finger !!! Und da wo Maxi sitzt , sitzt Jocky auch !!! Das heißt , immer zwei auf der Schulter !!!
    Im Frühjahr werde ich sie auf jeden Fall wieder raus setzen !!!

    Was ich Dich noch fragen wollte , was macht Maxi beim Anblick des Tannenbaumes ??????

    So und hier die Bilder , man kann erkennen dass die Knochen nicht nur zu fühlen sind , man sieht sie sogar schon !!!
    Obwohl sie so dünn ist , versucht sie es zu vertuschen , echt gewitzt die kleinen Kerlchen !!!
    Zu meinem Erstaunen , muss ich feststellen dass sie sich drinnen genauso wohlfühlen wie Draussen , obwohl das Verhalten grundverschieden ist !!!
     

    Anhänge:

  11. diekleine

    diekleine Guest

    mein gott sind die süß !
    das mußte ich dir jetzt mal sagen sorry !

    das wird schon wieder glaub mir !
    hast du den schon eine henne ?
    wie alt muß sie sein ?
     
  12. karin_xx

    karin_xx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,
    das mit dem in die Finger beißen hat er sich erst in der letzten Zeit angewöhnt. Wahrscheinlich war ich nicht resolut genug und habe es ihm zu oft durchgehen lassen.
    Zum Weihnachtbaum kann ich nur sagen, daß er sehr begeistert davon ist, bisher waren wir Weihnachten fast immer bei meinen Eltern und meine Mutter bekam immer Anfälle, wenn er sich in den Baum setzte. Er hat auch schon so einiges an Christbaumschmuck abgeräumt. Bin mal gespannt, wie es bei Euch wird.
    Grüße
    Karin
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja da bin ich auch gespannt !!!!
    Draussen beißt er nicht , da wollte er immer seine Ruhe haben und trollte sich um Schabernack zu treiben:D Jetzt ist er wieder total anders !!!
    Achja nur so am Rande , Maxi freut sich sehr über das extra Peppelfutter , der bekommt jetzt bestimmt Übergewicht:p
     
  14. #13 bentotagirl, 8. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo steffi
    Wenn ich die Fotos von Jocky sehe bin ich froh das du sie reingeholt hast.
    Das mit dem Vertuschen kenne ich . Habe schon zwei Vögel verloren die total abgemagert waren. Ich hatte die aber jeden Tag am Futter gesehen und die machten einen total fiten Eindruck . Ich denke das liegt in ihrer Natur weil sie draussen ja sonst leichte Opfer wären.
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea , fit ist sie auch sie frisst ja auch ich glaube sie kann einfach keinen Stress ab !!! Bei ihr ist mir auch schon öfter aufgefallen, sobald es etwas hektisch wird , läuft sie da wo sie sitzt hin und her oder klettert am Volierengitter so hoch wie es geht und bleibt dann da hängen bis wieder alles ruhig ist !!!
    Habe hier zufällig ein Foto gefunden , da sieht man wie Coco und Fabius sie belagern , Coco links , Fabi rechts !!! Und so ging das jetzt drei Wochen !!!
    Jetzt hier drinne geniesst sie richtig die Ruhe !!!
     

    Anhänge:

  16. #15 Sittichmama, 8. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Von der Farbkombination sehen die beiden aus wie meine Moody und ihr Peppie.
     
  17. karin_xx

    karin_xx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,
    wenn ich sehe, wie die Beiden bei dir auf dem Fußboden rumlaufen, kann ich Dich nur warnen aus eigener leodvoller Erfahrung. Maxi liebt jede Art von Kabel. Telefonk., Internetk., auch Strom- oder Fernsehkabel, bei mir gibt es nichts, was er nicht angeknabbert hat. Zum Glück habe ich es immer noch rechtzeitig gesehen und die Kabel aus seinem "Wirkungskreis" entfernt, aber die Schnabelspuren sind noch überall zu sehen. Ich denke da auch an die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Auch diese Kabel wird er lieben. Ist halt sehr gefährlich wegen dem Strom. In dieser Zeit durfte er bei uns immer nur unter "strenger Aufsicht" den Käfig verlassen.
    Viel Spaß mit der Bande und der kleinen Jocky gute Besserung, sie ist wirklich schon arg dünn.
    Grüße
    Karin
     
  18. #17 Sittichmama, 8. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wohl wahr, Nymphen sind manchmal echte Kabelfetischisten.
     
  19. diekleine

    diekleine Guest

    ja da kann ich euch nur bei pflichten das sieht oft so aus als wenn sie von den dingern magisch angezogen werden !
    bis jetzt gibt es keine knabberspuren bei mir aber tau siehen ohne ende mein tele lag letztens auch schon unten !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , Danke für die Warnung Karin !!!
    Die meissten Kabel sind bei uns ja eh versteckt wegen der Kinder :D
    uns sie dürfen bei uns ja eh nur unter Aufsicht raus , wegen der Hunde !!!
    Deshalb tat ich mich ja auch so schwer mit dem Reinholen , draussen haben sie viel mehr Freiheiten als hier drinne , da können sie machen was sie wollen !!! Bin sehr gespannt auf die Weihnachtsbaumzeit!!!
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , ich habe Jocky heute gewogen , sie wiegt 100 g !!! Also kurz vorm verhungern war sie wohl nicht , futtert auch sehr gut !!!
     
Thema:

Jocky und Maxi reingeholt !!!