Jod und Kalkstein

Diskutiere Jod und Kalkstein im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe noch eine Frage! Bitte entschuldigt ich hab alle 6 sEiten durchgelesen aber die Frage steht nicht.:traurig: Josko und Rosi...

  1. #1 wellisinedelhof, 5. Dezember 2012
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo

    ich habe noch eine Frage! Bitte entschuldigt ich hab alle 6 sEiten durchgelesen aber die Frage steht nicht.:traurig:

    Josko und Rosi haben sich zum Sport gemact Kalksteine und Jodsteine kleinzuschreddern. Früher hat das 3 Tage gedauert.

    Jetzt schaft es Josko in 1 Tag. 8o Ich nehme dann meist die bruchstücke und lege es auf ein Teller. Den immer wegschmeissen ist nicht immer.

    wie macht ihr Profis das mit den MInaralien.:? bei den Wellensittichn in ZUcht hab ich das Problem net da braucht so ein Stein Monate.

    es ist ja nicht so das Josko einen Mangel hat oder so ich glaub es Macht im Spass:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Lach nicht,ich habe meinen Amazonen extra so Kalksteine für Papageien extra hart reingehängt und sie haben nicht mal eine Stunde gebraucht um sie klein zu schreddern.Gefressen haben sie davon nichts!Jetzt bekommen sie eine Mineralmischung dem Futter beigemengt.Ist auf Zeit die billigere Lösung!!!!
     
Thema:

Jod und Kalkstein

Die Seite wird geladen...

Jod und Kalkstein - Ähnliche Themen

  1. Jod für Wellis?

    Jod für Wellis?: Hallo :) Ich hätte da mal eine ganz banale Frage: Mir hat ein Züchter gesagt, dass die übliche Sepiaschale "nur" Kalk enthält und man zusätzlich...
  2. Kalkstein für Amazone

    Kalkstein für Amazone: Hallo Meine amzone frisst ihren Kalkstein extrem8o zuerst hat sie sich gfefürchtet da vor und jetzt zerlegt sie jeden tag einen . ist das eh...
  3. Brauchen Wellensittiche Jod? Vitamin K3 schädlich? Stärkung des Immunsystems

    Brauchen Wellensittiche Jod? Vitamin K3 schädlich? Stärkung des Immunsystems: Hallo, ich gebe meinen Wellis (4 1/2 Jahre) Trill-Körner-Mischung, weil da Jod enthalten ist. Jetzt meinte jemand, dass Wellis gar kein Jod für...
  4. reinigen von kalkstein

    reinigen von kalkstein: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen von Kalkplatten (bruchrauh) im Volierenbereich? (Genaugenommen ist es eigentlich auch...
  5. Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?

    Was ist mit Kalkstein oder Sepiaschale ?: Hallo zusammen, brauchen unsere grauen Geier eigentlich einen Kalkstein oder eine Sepiaschale? Unserer Paula habe ich bisher immer so ein...