Jodstein??

Diskutiere Jodstein?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder :D also ich habe da mal eine frage, erfreulicherweise frisst mein neuankömmling Niko auch viel obst...

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich mal wieder :D also ich habe da mal eine frage, erfreulicherweise frisst mein neuankömmling Niko auch viel obst wie meine Leni, ich mache aber zusätlich in das Körnerfutter ein wenig Aufbaukalk und noch Vogelgrit. Sie haben zwar eien Kalkstein, gehen da aber selten ran. Nun habe ich in der Zoohandlung einen Jodstein gesehen. Wozu ist der genau und kann ich denen meinen Ziegen auch anbieten? Oder schadet denen das dann? Ich wäre froh,wenn ihr mirmal wieder helfen könntet :p danke schon mal im voraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Hallo Melanie,

    unsere beiden haben auch vor ein paar wochen einen jodstein bekommen, hab ihn einfach mal gekauft, war ja net teuer, um zu sehen wie er ankommt.
    Die beiden gehen ab un zu mal ran, aber nicht oft, deshalb reicht es, wenn du den kleinen und nicht den großen kaufst.

    Zu deiner Frage ob sie es brauchen:
    ja, unsere lieben brauchen jod, damit die schilddrüse richtig funtzt und das hormon Thyroxin herstellen kann. Anzeichen von jodmangel ist das anschwellen des kropfbereiches durch die schwellung der schilddrüse. Ist die schilddrüse geschwollen, kann sie auf die luftröhre drücken und so atembeschwerden hervorrufen. Diese schwellungen treten zwar häufiger bei wellis auf als bei anderen vögeln, es ist sicher nicht schlecht sonen stein zu haben, auch wenn sie selten drangehen :)
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da brauche ich nichts mehr zu schreiben Dante hat schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen:)
     
  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke euch mal wieder für die schnelle Hilfe, weiss gar nicht, was ich ohne euch machen soll :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jodstein??

Die Seite wird geladen...

Jodstein?? - Ähnliche Themen

  1. Jodstein?!?

    Jodstein?!?: Hi Beim letztlichen Schmöckern bei einem Tierzubehörladen ist mir neben den Kalksteinen für Grosspapageien - auch ein rötlicher (etwas dunkler...