joe joe bilder

Diskutiere joe joe bilder im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo leute, hier noch ein paar bilder vom joe joe! hier bewacht er ein schub, seine nussstangen befinden sich da drin *grins*
L

los-carlos

Guest
hallo leute,

hier noch ein paar bilder vom joe joe!

hier bewacht er ein schub, seine nussstangen befinden
sich da drin *grins*
 
hoppala das ging schief!
hier noch ein versuch
 

Anhänge

  • joe_joe_02.jpg
    joe_joe_02.jpg
    24 KB · Aufrufe: 156
hier sitzt er auf seine käfig türe und überlegt was er als nächstes anstellt!
 

Anhänge

  • joe_joe_01.jpg
    joe_joe_01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 153
ich hoffe das er sich dann gleich mit seine neuen freundin
versteht!

denn der kleine joe joe kann auch ab und zu mal böse sein.
aber nur wenn er etwas nicht bekommt was er will, meistens pflanzen!

grüße an alle von joe joe und karl
 
Dann drück ich dir die DAUMEN das er sich gut versteht mit der kleinen.Süß der kleine.
 
Hallo Karl,

was denn, Joe Joe ist nur ab und zu mal böse ;) ?

Ich darf jetzt auch mal wieder eine (ungiftige) Pflanze austauschen, dank Oscar.
Auf Salzkristall-Lampen muß man auch aufpassen (eher auf Oscar), sonst würde sich der Vogel einen "Salzrausch" holen. Seiner Partnerin hat er den Schabernack bis jetzt noch nicht beigebracht. Aber warten wir mal ab........;) .
 
:0- :0- :0- Karl!!!
Ja, Joe Joe ist wirklich niedlich! :) Aber sag mal: wo hast Du denn Joe Joe gekauft? Bei einem Züchter? Ich meine nur, weil er unberingt ist. ;) Hast Du schon eine Frau für Joe Joe ausgesucht? Ist ja nicht mehr lang hin bis Weihnachten....:D :D ;)
 
kein ring!

hallo Gill,

ja der joe joe hat keinen ring am fuß, er ist aber nicht eingeflogen!
nein, nein, er ist von ein züchter in der nähe.
er hatte nicht bemerkt das kleine im nest waren.
erst nachdem ein paar kleine ziegen mehr im käfig waren hatte er es bemerkt.
da waren die kleinen schon zu alt zum beringen.
ich wollte dann nicht das nachträglich ein ring rankommt.
das ist hoffentlich nicht all zu schlimm???

das weibchen ist aber schon beringt! nach weihnachten kann ich sie holen.

viele grüße von joe joe und carlos
 
@carlos: das mit dem Ring ist mir nur nebenbei aufgefallen. Inwiefern das jetzt "schlimm" ist kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selber noch nicht die Supervogelahnung, was so etwas betrifft habe. Meine Sittiche sind alle beringt. Vielleicht können Michael und/ oder Björn oder Dante oder .......*hilferufanalle* diese Frage beantworten.
An eingeflogen habe ich übrigens in dem Fall gar nicht gedacht, sondern eher, das sich jemand als Züchter ausgegeben hat, der in Wirklichkeit gar keiner ist (sprich mit ZG).;)
Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
 
Hallo los-carlos

die Beringung von Sittichen ist in Deutschland Pflicht. Geregelt wir dies in der Psittakoseverordnung, die es übrigens schon seit 1933 gibt.
In der Psittakoseverordnug steht ganz klar drin, das jeder Sittich einen Ring zur eindeutigen Identifiziereung tragen muß. Den Ämtern ist es deshalb so wichtig, damit sie den Urspung von Psittakose leichter feststellen können, falls diese ausbricht.
Der Züchter von dem Du das kleine Kerlchen hast, hat genau wie jeder andere Züchter, (nur wenn er eine Zuchtgenehmigung besitzt) eine eigene Züchternummer. Diese wird auf den Ringen, die er bekommt, vermerkt.
Sicherlich kann es passieren, das der Züchter die Jungen zu spät bemerkt. Ich denke aber nur wenn er unheimlich viele Vögel hat. Für solche Unfälle gibt es aber auch Beringungsmöglichkeiten. Dein Züchter kann offene Ringe bestellen und die Kleinen damit im Nachhinein beringen. Diese offenen Ringe sind so beschaffen, das man sie nur einmal verwenden kann.
Wenn Du irgendwann mal mit Deinen Läufern züchten möchtest, wirst Du mit einem nicht beringten Vogel Probleme bekommen. Da wird der Amtstierartzt nicht so einfach mitspielen. Auch wenn Du mit ihm mal zum TA mußt, könnten dort Fragen gestellt werden.

Fatzit: Ich würden den Züchter fragen ob er den Kleinen nachberingen kann. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Hallo,Michael hat ja schon alles gesagt dazu.Würde in auf jedem Fall nachberingen bei dem Züchter,kann er dieses nicht hat er auch keine Zuchtgenehmigung aber du ja geschrieben hast das du nach Weihnachten einen bekommst mit Ring.Dann hat er auch eine und kann den anderen Nachberingen.
 
@ Michael: Danke für die klasse Erklärung! So in ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht, nur ich wollte Carlos auch nix falsches erzählen, denn 100%ig sicher war ich mir nicht! Ha, aber jetzt bin auch ich schlauer! :D :p
 
hallo alle zusammen!

danke für die informationen,
ich werde mal nachhaken und für den joe joe einen ring besorgen
wenn ich nach weihnachten wieder zum züchter komme.

ich hoffe trotzdem das er nie abhaut, denn finden tut man den
bestimmt nicht mehr 8o
da draußen gibt es zu viel leckeres grün und blumen!!!

der joe joe freut sich immer wenn er auf´n balkon darf,
da redet und meckert er passanten, vögel und hunde an!
das beobachten ist immer ganz lustig :p

ich möchte eigentlich nicht züchten, ein wenig habe ich mich
darüber informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen viele viele
viele kleine joe joe´s in der wohnung zu haben!

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dann joe joe´s neue
freundin sich gleich zu ihn geselen kann???
oder sollen die sich vorher durch die käfigstäben beschnuppern können???

danke und grüße von joe joe und carlos
 
Hallo setze sie gleich dazu habe ich auch immer gemmacht und ich habe 6 von diesen Rabauken.So viel ich weis hat das michael auch gemacht.Du mußt sie halt am Anfang im Auge behalten.
 
Original geschrieben von los-carlos

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dann joe joe´s neue
freundin sich gleich zu ihn geselen kann???
oder sollen die sich vorher durch die käfigstäben beschnuppern können???

danke und grüße von joe joe und carlos


Also bei mir, Nicki und Sunny hat es wunderbar geklappt. Ich habe Sunny vom Züchtergeholt und sie aus der Transportbox direkt in die Voliere gesetzt. Nicki hat sich die kleine ca. 3 Minuten mit ewas Sicherheitsabstand angeschaut und sie dann sofort gefüttert. Liebe auf den ersten Blick.
Es gibt aber auch ander Fälle, in denen es nicht so gut funktioniert. Wenn sie sich nicht sofort mögen, kannst Du versuchen, sie in getrennten Käfigen aneinander zu gewöhnen und ihnen gemeinsamen Freiflug zu gewähren.
Es gibt auch Fälle, wo sich die beiden Pieper überhaupt nicht grün werden. Das ist zwar selten, Du solltest diese Möglichkeit aber trotzdem in Betracht ziehen und mit dem Züchter vereinbaren, das Du in so einem Fall den Vogel gegen einen anderen tauschen kannst.
 
Hallo,

also ich habe meinen Niko ja auch erst eine Woche :D Ich habe ihn un dLeni aber auch sofort zusammengesetzt, und hat alles prima geklappt :D
 
Ja, Ja Vanessa,

natürlich musste ich die kleine Sunny auch erstmal aus sicherer entfernung beobachten, aber mein Instinkt hat mir dann gesagt, die is ok... die kannste dann auch mal füttern, wenn der Nicki nicht guckt...:D
 
Thema: joe joe bilder

Ähnliche Themen

Menue
Antworten
2
Aufrufe
822
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
844
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
9
Aufrufe
911
eric
E
anita
Antworten
10
Aufrufe
1.560
B
Zurück
Oben