Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?

Diskutiere Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; füttert ihr euren grünwangenrotschwanzsittichen, oder südamerikanischen sittichen joghurt zum futter?

  1. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    füttert ihr euren grünwangenrotschwanzsittichen, oder südamerikanischen sittichen joghurt zum futter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!

    Nachdem ich in dem Buch Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten den Hinweis fand, daß Sittiche und Papageien durchaus zwischendurch mal tierische Eiweiße mampfen sollten und sie empfahl zu dem Zweck ca. alle 2 Wochen mal Magerquark oder besser Naturjoghurt (ungesüßt) anzubieten, haben wir das mal ausprobiert.

    Da die Geier aber an ungesüßten Joghurt nicht dran gehen, haben wir den hauchdünn auf Obststückchen gestrichen und siehe da ... ein Leckerchen ;)

    Es empfiehlt sich übrigens wirklich besser Joghurt als Quark zu nehmen, da darin so gut wie keine Laktose mehr enthalten ist (wird von den Joghurtkulturen abgebaut), die Vögel bekanntlich nicht verdauen können !!!

    PS: Wir hatten unseren Aymaras auch mal getrocknete Insekteneier angeboten ... kamen auch sehr gut an.
     
Thema: Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünnwangenrotschwanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  2. Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben

    Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...