Joghurt für meine Wellis?

Diskutiere Joghurt für meine Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr alle, hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne...

  1. #1 Geierli91, 30. März 2009
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

    Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne Früchte, Zucker...) essen (wenn ja, wie viel)?

    Meine sind da nämlich total wild drauf, sobald sie welches sehen. Sie sind auf alles wild, was wir Menschen auch essen, nur scheint es bei diesem Joghurt besonders "schlimm" zu sein. :~

    Ich habe sie natürlich nicht dran gelassen (weder an das Joghurt noch an was anderes), frage mich aber trotzdem, ob es schädlich oder ungesund ist oder ob sie es essen dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, sooo viel hast Du nicht gesucht, gerade das oberste Thema in der Ernährung: Klick (-;

    Und hier noch ein Link.

    Wenn, dannn würde ich auch nur Naturjoghurt geben, keine Fruchtzwerge oder sowas. Und natürlich nur in Maßen.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Geierli91, 30. März 2009
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Oh, tut mir Leid. Bin wohl etwas blind. ;)

    Aber Danke
     
  5. #4 DeichShaf, 30. März 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Davon ab gehören Milchprodukte nicht auf den ständigen Speiseplan von Wellensittichen. Aber "mal als Ausnahme" ist das natürlich OK.
     
  6. #5 ruhrpottwellis, 30. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mir hat eine Veterinärin Frischkäse für die Wellis empfohlen, als Alternative zum klassichen Eiweiß aus Ei.
     
  7. #6 Steinchen, 31. März 2009
    Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Hallo,

    ich denke auch, das Joghurt nicht auf den Speiseplan gehören solle.
    Mal als Leckerei, na gut.:)

    Statt Frischkäse liebe Quark. ;)
    In Frischkäse ist Salz.
     
  8. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dachte immer Sittiche dürften keine Milch-bzw. tierische Produkte bekommen?
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Tierische Produkte dürfen sie schon bekommen, fressen sie ja in freier Natur auch. In fast jedem Sittich-Eifutter befinden sich Gammarus.
     
  10. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Gammarus hatte ich immer im Farbmausfutter drin.:)
     
  11. #10 Fantasygirl, 31. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, was Gammarus ist (kann es mir denken), bin ich mir sicher, dass es nicht in meinem Wellifutter ist. ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Gammarus sind getrocknete kleine Krebse ;)
    Bei meinem normalen Futter sind die aber auch nicht drin.
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ganz abgesehen davon dass ich von Eifutter gesprochen habe, hast Du natürlich recht ;)
     
Thema: Joghurt für meine Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joghurt für wellensittich

    ,
  2. wellensittich joghurt

    ,
  3. wellensittiche joghurt

    ,
  4. wellensittich gequält,
  5. aufzuchtbrei für wellensittich joghurt,
  6. Joghurt für Wellensittiche,
  7. dürfen kanarien jougurt essen,
  8. dürfen wellensittiche joghurt essen,
  9. surfen wellis joghurt essen,
  10. dürfen wellensittiche gammarus essen,
  11. duerfen kaninchen fruchtzwerge essen,
  12. naturjoghurt welli,
  13. wellensittich naturjoghurt,
  14. wellensittiche naturjoghurt,
  15. wellis joghurt
Die Seite wird geladen...

Joghurt für meine Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...