Joghurt für meine Wellis?

Diskutiere Joghurt für meine Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr alle, hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne...
Geierli91

Geierli91

naturholzsitzstangenlieb
Beiträge
156
Hallo ihr alle,

hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne Früchte, Zucker...) essen (wenn ja, wie viel)?

Meine sind da nämlich total wild drauf, sobald sie welches sehen. Sie sind auf alles wild, was wir Menschen auch essen, nur scheint es bei diesem Joghurt besonders "schlimm" zu sein. :~

Ich habe sie natürlich nicht dran gelassen (weder an das Joghurt noch an was anderes), frage mich aber trotzdem, ob es schädlich oder ungesund ist oder ob sie es essen dürfen.
 
Na, sooo viel hast Du nicht gesucht, gerade das oberste Thema in der Ernährung: Klick (-;

Und hier noch ein Link.

Wenn, dannn würde ich auch nur Naturjoghurt geben, keine Fruchtzwerge oder sowas. Und natürlich nur in Maßen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Oh, tut mir Leid. Bin wohl etwas blind. ;)

Aber Danke
 
Davon ab gehören Milchprodukte nicht auf den ständigen Speiseplan von Wellensittichen. Aber "mal als Ausnahme" ist das natürlich OK.
 
Mir hat eine Veterinärin Frischkäse für die Wellis empfohlen, als Alternative zum klassichen Eiweiß aus Ei.
 
Hallo,

ich denke auch, das Joghurt nicht auf den Speiseplan gehören solle.
Mal als Leckerei, na gut.:)

Statt Frischkäse liebe Quark. ;)
In Frischkäse ist Salz.
 
Tierische Produkte dürfen sie schon bekommen, fressen sie ja in freier Natur auch. In fast jedem Sittich-Eifutter befinden sich Gammarus.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, was Gammarus ist (kann es mir denken), bin ich mir sicher, dass es nicht in meinem Wellifutter ist. ;)
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, was Gammarus ist (kann es mir denken), bin ich mir sicher, dass es nicht in meinem Wellifutter ist. ;)

Gammarus sind getrocknete kleine Krebse ;)
Bei meinem normalen Futter sind die aber auch nicht drin.
 
Thema: Joghurt für meine Wellis?

Ähnliche Themen

O
Antworten
26
Aufrufe
3.055
Christian
Christian
J
Antworten
1
Aufrufe
1.092
geiergitti
G
J
Antworten
5
Aufrufe
2.687
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.625
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben