Joghurt

Diskutiere Joghurt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen,ob man Amazonen Joghurt geben darf. Wenn ja.wie kann man es ihnen am besten geben? Gruß Winni
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen,ob man Amazonen Joghurt geben darf.
Wenn ja.wie kann man es ihnen am besten geben?

Gruß Winni
 
hallo.....

wenn es ungezuckerter ist dann darfst du das.

den kann man schön mit frischem obst anbieten......reinschnippeln,fertig !
da gebe ich selber immer nur kleine mengen,wegen der frische und im sommer bei höheren temeraturen an die verderblichkeit denken.
 
moinsen:)

ich gebe den jogurt aus einem napf..manchmal mit etwas fruchtsaft verdünt.. man kann das auch vom löffel machen nur das ist mir zu viel schweinekram weil ich dann schön vollgesuddelt werde

du brauchst aber wirklich nicht viel geben...übrigens fruchzwerge sind auch lägga:)

so sieht das aus wenns was feines gibt

Jogi Krieg
 
Nabend.

An alle, die meinen, Milchprodukte verfüttern zu müssen: Suchfunktion zum Thema Laktose und Papageien :zwinker:

Warum nicht nur ein vernünftiges Körnerfutter neben viel Obst und Gemüse sowie gelegentliches tierisches Eiweiß ???

Gruß, Olli
 
..weil joghurt viel weniger milchzucker enthällt..mal nachlesen * zwinker* und deswegen als eiweißlieferant durchaus gegeben werden darf genauso wie quark:) aber eben ..wie schon von malli und mir gesagt..nicht zuviel
 
hier mal zum nachlesen..da menschen mit lactose intoleranz das zeuch ja auch nicht verdauen können und probleme bekommen übertrage ich das mal auf vögel

Quelle

ich persönlich denke also das ein gelengtlicher löffel joghurt nicht schädlich ist , shclimmer find ich rauchen in vogelnähe zb..oder das anbieten von gesalzenen speisen
 
Er enthält aber immer noch Laktose (auch, wenn weniger), was vom Papageienorganismus nicht verarbeitet werden kann.

Nunja...diese Diskussion gab es schon öfter...und führt eh zu nichts...also lassen wir das...

Gruß, Olli
 
Ein bisschen kann nicht schaden, das sehe ich genauso. Es gibt sogar Menschen, die ihren geschwächten oder sich in der Mauser befindenden Vögeln ein wenig Milch geben. Das muss man bei jedem Vogel allerdings ganz individuell rausfinden, einige vertragen es wohl besser, Laktose unverarbeitet ohne Durchfall wieder ausscheiden zu können.
 
Hallo,

für meinen herzkranken Ama-Hahn bekomme ich zum Aufbau der Darmflora und für den guten "Abgang" bene-bac-Pulver von unserem vk TA (kaufe es nicht online).
Hier zur Erklärung der Link
Er bekommt es jetzt in winzigen Mengen 3 x pro Woche auf das Futter. Das seine Henne es mitfuttert macht nichts. Wir haben guten Erfolg mit der Therapie. Es kann auch mit Korvimin gegeben werden.

Gruß
zwilling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Joghurt

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.632
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Dragon
D
Geierli91
Antworten
11
Aufrufe
5.107
Moni
M
Zurück
Oben