Joghurt

Diskutiere Joghurt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen,ob man Amazonen Joghurt geben darf. Wenn ja.wie kann man es ihnen am besten geben? Gruß Winni

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen,ob man Amazonen Joghurt geben darf.
    Wenn ja.wie kann man es ihnen am besten geben?

    Gruß Winni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.....

    wenn es ungezuckerter ist dann darfst du das.

    den kann man schön mit frischem obst anbieten......reinschnippeln,fertig !
    da gebe ich selber immer nur kleine mengen,wegen der frische und im sommer bei höheren temeraturen an die verderblichkeit denken.
     
  4. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Malli,
    gibst Du es über das Futter?

    Gruß Winni
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    ich gebe den jogurt aus einem napf..manchmal mit etwas fruchtsaft verdünt.. man kann das auch vom löffel machen nur das ist mir zu viel schweinekram weil ich dann schön vollgesuddelt werde

    du brauchst aber wirklich nicht viel geben...übrigens fruchzwerge sind auch lägga:)

    so sieht das aus wenns was feines gibt

    Jogi Krieg
     
  6. #5 Geierhirte, 8. März 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    An alle, die meinen, Milchprodukte verfüttern zu müssen: Suchfunktion zum Thema Laktose und Papageien :zwinker:

    Warum nicht nur ein vernünftiges Körnerfutter neben viel Obst und Gemüse sowie gelegentliches tierisches Eiweiß ???

    Gruß, Olli
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..weil joghurt viel weniger milchzucker enthällt..mal nachlesen * zwinker* und deswegen als eiweißlieferant durchaus gegeben werden darf genauso wie quark:) aber eben ..wie schon von malli und mir gesagt..nicht zuviel
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hier mal zum nachlesen..da menschen mit lactose intoleranz das zeuch ja auch nicht verdauen können und probleme bekommen übertrage ich das mal auf vögel

    Quelle

    ich persönlich denke also das ein gelengtlicher löffel joghurt nicht schädlich ist , shclimmer find ich rauchen in vogelnähe zb..oder das anbieten von gesalzenen speisen
     
  9. #8 Geierhirte, 8. März 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Er enthält aber immer noch Laktose (auch, wenn weniger), was vom Papageienorganismus nicht verarbeitet werden kann.

    Nunja...diese Diskussion gab es schon öfter...und führt eh zu nichts...also lassen wir das...

    Gruß, Olli
     
  10. #9 supichilli08, 29. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Huhu.
    Ich geb auch Fruchtzwerg. :D .
     
  11. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Gibst du den Fruchtzwerg auch den Wellensittichen?




    LG, Natascha
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    In Australien gibts auch jede Menge Fruchtzwerg ;) Deswegen brauchen die das hier auch.
     
  13. #12 supichilli08, 30. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Nee, so jetzt eigentlich nicht. :D
    Ein bisschen dran lecken ist okay, aber nicht so viel. ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 WitheShadow, 30. März 2009
    WitheShadow

    WitheShadow Guest

    Ein bisschen kann nicht schaden, das sehe ich genauso. Es gibt sogar Menschen, die ihren geschwächten oder sich in der Mauser befindenden Vögeln ein wenig Milch geben. Das muss man bei jedem Vogel allerdings ganz individuell rausfinden, einige vertragen es wohl besser, Laktose unverarbeitet ohne Durchfall wieder ausscheiden zu können.
     
  16. #14 zwilling, 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    für meinen herzkranken Ama-Hahn bekomme ich zum Aufbau der Darmflora und für den guten "Abgang" bene-bac-Pulver von unserem vk TA (kaufe es nicht online).
    Hier zur Erklärung der Link
    Er bekommt es jetzt in winzigen Mengen 3 x pro Woche auf das Futter. Das seine Henne es mitfuttert macht nichts. Wir haben guten Erfolg mit der Therapie. Es kann auch mit Korvimin gegeben werden.

    Gruß
    zwilling
     
Thema:

Joghurt

Die Seite wird geladen...

Joghurt - Ähnliche Themen

  1. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  2. Joghurt?

    Joghurt?: Hallo!Ich habe einen kleinen fünf Jahre alten Mohren.Immer wenn ich mir Abends noch ein Joghurt hole,sitzt er an dem Gitter der Voliere und schaut...
  3. Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?

    Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?: füttert ihr euren grünwangenrotschwanzsittichen, oder südamerikanischen sittichen joghurt zum futter?
  4. Joghurt

    Joghurt: Hallo zusammen, aalso... ich hoffe, ees geht jetz kein empörter aufschrei durchs forum, aber ich hab mich gefragt, ob man kanarien auch joghurt...
  5. Joghurt für meine Wellis?

    Joghurt für meine Wellis?: Hallo ihr alle, hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne...