Joghurt?

Diskutiere Joghurt? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Ich habe einen kleinen fünf Jahre alten Mohren.Immer wenn ich mir Abends noch ein Joghurt hole,sitzt er an dem Gitter der Voliere und schaut...

1. #1 Manfred Debus, 6. April 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe einen kleinen fünf Jahre alten Mohren.Immer wenn ich mir Abends noch ein Joghurt hole,sitzt er an dem Gitter der Voliere und schaut mir eigentlich den Joghurt direkt in den Mund.Ich sage ihm dann immer wieder das er eigenes hat,was dann auch irgendwann mal klappt,und er futtert sein eigenes Futter.Was glaubt ihr?Darf er Joghurt haben?Ich würde mich wie immer über Antworten von Euch freuen.Lg.Manni!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

Leonard Guest

nix gut wegen dem Milchzucker

4. #3 Geierhirte, 6. April 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Genau. Lactose kann vom Vogelorganismus nicht verarbeitet werden. Erklärt sich eigentlich von selbst: Milch ist für Säugetiere ;)

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Der Laktosegehalt bei Joghurt schwankt sehr stark. Vor allem die probiotischen enthalten kaum etwas davon. Auch Menschen mit ausgeprägter Laktoseintoleranz vertragen oft viele Joghurtsorten. Aber wie auch immer. Theorie und Praxis gehen sowieso nicht automatisch Hand in Hand. Ich gebe meinen Papageien seit mindestens 30 Jahren regelmäßig kleinere Mengen "lebendigen" Joghurt (v.a. wg des Kalziumgehlates und der Laktobazillen) und er wird mit Begeisterung gefressen sowie problemlos vertragen. Statt Durchfall zu erzeugen, ist er bei solchem sogar hilfreich -wohl wegen der Lactobacteriaceen)
    Daher habe ich es zur Brutzeit auch schon gewagt, größere Mengen davon zu geben. Ebenfalls kein Problem.

Aber andere Frage: Du hast EINEN Mohrenkopf? Warum darf der arme keinen Partner bekommen?

6. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Um die Lactose solltest Du dir nicht sooo viel Gedanken machen.
    Molkepulver enthält 4 - 5 % Milchzucker
    Magermilchpulver enthält um die 52% Milchzucker
    Beide Produkte befinden sich im allseits bekannten und regelmäßig verfütterten Korvimnin
    Kann also nicht sooooooo gefährlich sein, dein bischen Joghurt ;)
    Meine Grauen und die Ama haben auch öfters mal einen viertel Teelöffel zum schlabbern bekommen :zustimm: Ohne Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen, außer das es schmeckte.

7. binsena

binsena Stammmitglied

eigentlich ist (Kuh)Milch für Kälbchen, aber es gibt sogar Menschen die das Zeugs trinken.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 7. April 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Der Mensch entscheidet selbstständig, was er zu sich nimmt. In der Natur hab ich noch keinen Vogel am Euter einer Kuh hängen sehen ;)

10. #8 Tanygnathus, 7. April 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Manni,

Also ich gebe meinen Vögeln keinen Joghurt,eben weil sie normal so etwas ja nicht zu sich nehmen.

@ Ingo

Der Chicco ( so heißt der Mohrenkopf ) bekommt dieses Jahr noch eine Partnerin.

Lg Bettina

Thema:

Joghurt?

Die Seite wird geladen...

Joghurt? - Ähnliche Themen

1. Käse, Joghurt und Butter

Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  2. Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?

Joghurt für Grünwangenrotschwanzsittiche?: füttert ihr euren grünwangenrotschwanzsittichen, oder südamerikanischen sittichen joghurt zum futter?
  3. Joghurt

Joghurt: Hallo zusammen, aalso... ich hoffe, ees geht jetz kein empörter aufschrei durchs forum, aber ich hab mich gefragt, ob man kanarien auch joghurt...
  4. Joghurt für meine Wellis?

Joghurt für meine Wellis?: Hallo ihr alle, hab schon die Suchfunktion gequält, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Dürfen Wellis Naturjoghurt (also Joghurt ohne...
  5. Joghurt

Joghurt: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen,ob man Amazonen Joghurt geben darf. Wenn ja.wie kann man es ihnen am besten geben? Gruß Winni