Joghurtbad...

Diskutiere Joghurtbad... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, vorhin habe ich im Vogelzimmer einen Joghurt gegessen. Ab und zu darf Lucky schonmal naschen...aber nicht immer. Tja...auf...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    vorhin habe ich im Vogelzimmer einen Joghurt gegessen. Ab und zu darf Lucky schonmal naschen...aber nicht immer. Tja...auf jeden Fall springt er mir am Löffel rum, sitzt auf dem Joghurtrand und amüsiert sich prächtig. Dann geschah es...er sitzt auf dem Freisitz und ich lasse ihn etwas vom Löffel futtert...irgendwie rutscht er ab...zack...die Flügelspitze im Joghurt. Toll...er hört sich an, als würde er als Hubschrauber Ziegel durch die Gegend fliegen.
    Nun meien Frage: Soll ich ihm das Zeug irgendwie runter machen oder macht er das selber? Nicht das da irgendwas zusammenklebt und er zum Bruchpilot wird.:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 29. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    *gröhl* Na da haste ja was gemacht. Musste erstmal lachen als ich das gelesen habe :D sorry. Aber solange es nur der Flügel war und nciht der ganze Lucky......
    Lässt er dich das denn abwaschen? Wenn ja wasch ihn, tut ihm auch gut....
    Wenn nicht würde ich es lassen, denn sie putzen sich ja eh ständig. :s
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 29. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würde ihm das schon etwas abwaschen, den rest putzt er sicher selber weg :D
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Danke euch beiden!
    Dazu müsste er sich anfassen lassen...und das hat er ja sooo gerne.:k :s
    Schon alleine, dass der Joghurt das Gefieder verkleben kann, habe ich ihn mir eben sanft im dunklen Zimmer geschnappt, unter lauwarmen Wasser mit dem Finger über die betroffenden Stellen gegangen und wieder freigelassen. Momentan sitzt er wie ein bedröppelter Pudel unter der Vogellampe und trocknet...armer Lucky.:D Naja...beim nächsten Mal passe ich besser auf.
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was war's denn für'n Joghurt ? *Neugierigfrag*
    Welchen dürfen Wellies denn ?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ChristineF, 29. Juni 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Wellis dürfen Naturjoghurt - also ohne Zusätze.

    Unser Pupsi war mal auf einem mit Majonäse beschmiertem Brötchen gelandet - inzwischen ist er aber wieder sauber :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Quark und Joghurt pur, dürfen sie, viele mögen ihn auch recht gerne....
     
Thema: Joghurtbad...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich lauwarmem Joghurt badete