Johannesbeeren & co.

Diskutiere Johannesbeeren & co. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir...
N

Niny

Guest
Hallo ihr,
zur Zeit wird unser Garten von Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren und schwarzen und roten Johannesbeeren förmlich überflutet und wir wissen schon gar nicht mehr, wohin damit!

Meine Frage: Kann ich gewissenlos meinen Nymphen etwas davon zum fressen geben?:0-
 
Hallo!

Bin bei den Nymphen zwar nur hie und da Gast, aber da das Thema mit Ernährung zu tun hat... ;)

Die von dir genannten Obstsorten sind völlig unbedenklich. Meine Amazonen fressen momentan täglich 3 Hand voll Blaubeeren + 2 Hand voll Stachelbeeren + 2 Hand voll rote Johannesbeeren + 2 Hand voll Himbeeren. Die putzen das Ratzfatz weg, ist in den letzten Tagen sogar ihr Hauptfutter. Körnerfutter bleibt in der "Beerenzeit" meist liegen (sind aber viel früchteversessener, die Amas). Nur dann bitte nicht wundern, wenn das Zimmer / die Voliere aussieht wie nach einem Massaker. Morgens freut man sich noch darüber, dass die Vögel so genüsslich Beeren fressen, aber abends bei der Reinigung... :s Ich bin aber (zum Glück für die Vögel) jedesmal wieder so "blöd" und füttere Beeren bis zum Abwinken. Bin in der Früh bei der Fütterung wohl noch nicht ganz ausgeschlafen bzw. denke noch nicht so an die Konsequenzen. *gg*

PS: Die Johannesbeeren kannst du ohne weiteres auch samt Zweig zum Selberpflücken geben, die Vögel sind damit eine ganze Weile beschäftigt. Müsste bei den "Kleinen" eigentlich genauso funktionieren, sobald sie mal herausgefunden haben, wie`s geht.

Mfg,
Doris
 
Thema: Johannesbeeren & co.

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
606
Santho
S
Zurück
Oben