Johannesbrot

Diskutiere Johannesbrot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!!!!! Hab meinen beiden Johannesbrot bestellt und es ist heute angekommen!!!:freude: Leider wollen die beiden noch nich so recht...

  1. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Hallo!!!!!!
    Hab meinen beiden Johannesbrot bestellt und es ist heute angekommen!!!:freude:
    Leider wollen die beiden noch nich so recht drangehen!:( dieses Johannesbrot ist aber auch total hart, muss ich das vielleicht vorher einweichen oder so???:idee:
    Und köönt ihr mir sagen, wie ich das aufbewahren sollte?? Genauso Süssholz??
    Da steht auch leider nix auf den Verpackungen!
    Und muss ich angebrochenes Palmöl im Kühlschrank aufbewahren???

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 20. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Johannesbrot kommt nicht bei allen Vögeln gleich gut an, manche mögen es sehr gern, manche nicht.
    Das mit dem Einweichen könnest du aber mal probieren.
    Es soll am besten trocken, eher kühl und nicht zu hell gelagert werden ( z.B Keller).

    Süssholz hatte ich noch nicht, würde ich vermutlich im Zweifelsfall ähnlich lagern.

    Da Palmöl nach der Öffnung kühl und dunkel gelagert werden soll, ist der Kühlschrank an sich schon ein guter Ort zur weiteren Lagerung :zwinker:.
     
  4. #3 quietscher, 20. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nikibird,

    Du hast Graue, oder? Ich breche das Johannisbrot in Stücke von ca. 3-5cm, dann gehen sie dran. Süßholz ignorieren sie gepflegt... Im Zweifelsfall selbst knabbern :~
     
  5. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Ich probier das einfach mal aus!! Vielleicht ist es ja noch zu unbekannt für die beiden!! Das sind ja nunmal kleine schisser!!:D
    Danke für eure Antworten!!!!
     
  6. #5 quietscher, 20. Juli 2009
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    viel Erfolg!

    Beim Johannisbrot kannst Dusonst mal einen Kern rauspulen + separat geben - vielleicht kommen sie so auf den Geschmack...
     
Thema:

Johannesbrot