johannesbrot

Diskutiere johannesbrot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen! kann ich unseren rosellas und wellis johannesbrot geben? wer hat schon erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?? danke im...
S

Santho

Guest
hallöchen!
kann ich unseren rosellas und wellis johannesbrot geben?
wer hat schon erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen??
danke im vorraus!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallo,
in meiner Papageiensnackmischung von Quiko ist reichlich Johannisbrot in Stücken vorhanden. Findet Anklang bei meinen Amazonen, schmeckt mir aber üüüüüberhaupt nicht. In jedem Fall unproblematisch.
Grüße Sabine
 
Ich würde davon abraten, habe auch mal gebrochenes Johannesbrot gekauft und angeboten...es wurde nicht mal mit gespielt...schmeckt ihnen nicht.

Lt. meinem Buch ist das auch eher was für größere (papas, amazonen)

Übrigens danke nochmal santho, der tipp mit dem flachs war super...sie mögen es total und sind nun auch hinter feige neudings her
 
Moinsen :)

in meiner großsittich und papageien mishung habe ich auch johannesbrot und das wird geliebt ...entweder zum essen ..spielen oder zum wachteln bewerfen ...wie man will:)))

ich find ees schon sehr gut als ernährungs zusatz...

riecht nur ein wenig wie schweißfüsse ;)
 
aber hast du Rosellas? Vielleicht mögen das manche arten eher nicht so? Ich kann nur sagen, dass unsere auch nur damit rumgeworfen haben, dafür wollte ich es eigentlich jedoch nicht kaufen ....
 
....wenn das mir galt * hallo erstmal lol* den ..JO habe rosellas ..sogar 2 :) aber ich kann nih sagen ob nun alle das johannesbrot fressen ..aber es wird gefressen ,..kann sein das die wellis nymphen ziegen und singsittiche das zeug lieber fressen ...ich werde mal geziehlt drauf achten:)


liebe grüsse lanzelot
 
Hallo Lanzelot,

ja es galt dir :))

Naja vielleicht ist das zeug auch gewöhnungssache, aber ich würde etwas auch nicht essen, was so abscheulich riecht. Woher kommt das denn genau???
 
hallo!
haben mittlerweile johannesbrot angeboten! ob sie es mögen oder nur runter werfen-keine ahnung!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
na da bin ich mal gespannt, achtet mal drauf, was sie mit machen. Vielleicht gehen sie ja damit so um, wie unsere mit gurke...die mögen sie wohl auch nicht mehr, wird rausgedonnert oder einfach im Napf gelassen...tja
 
hallo kessi!
ist das nicht mit dem meisten obst und gemüse so? entweder wird es völlig ignoriert oder es wird alles nach unten befördert und mit schiefem kopf hinter her geguckt!*lol*
sie haben wohl mal gurke gemocht? ist das bei deinen geierleins auch so,das sie ein was bestimmtes eine ganze weile mögen und mit einem mal schluss ist und sich dem nächsten zugewandt wird???:? :? :?

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Wohliger geruch:D

Moinsen also so weit ich weiß kann man in der blühzeit um den Johannesbrotbaum nur nen riesen bogen machen den der ganze baum soll so derbe stinken :k

aber warum weiß ich auch nich liegt vielleicht an den bestäubern??* fliegen*
 
und ob santho.... mais wurde auch ignoriert, da es jeden tag auf dem speisezettel war....nun gabs den mal 2 wochen nicht und schon ist die freude wieder groß....

sie wollen auch abwechslungsreich futtern :-)
 
Thema: johannesbrot

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.245
quietscher
quietscher
Zurück
Oben