johannesbrot

Diskutiere johannesbrot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen! kann ich unseren rosellas und wellis johannesbrot geben? wer hat schon erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?? danke im...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallöchen!
    kann ich unseren rosellas und wellis johannesbrot geben?
    wer hat schon erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen??
    danke im vorraus!

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tarzan

    Tarzan Guest

    Hallo,
    in meiner Papageiensnackmischung von Quiko ist reichlich Johannisbrot in Stücken vorhanden. Findet Anklang bei meinen Amazonen, schmeckt mir aber üüüüüberhaupt nicht. In jedem Fall unproblematisch.
    Grüße Sabine
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich würde davon abraten, habe auch mal gebrochenes Johannesbrot gekauft und angeboten...es wurde nicht mal mit gespielt...schmeckt ihnen nicht.

    Lt. meinem Buch ist das auch eher was für größere (papas, amazonen)

    Übrigens danke nochmal santho, der tipp mit dem flachs war super...sie mögen es total und sind nun auch hinter feige neudings her
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen :)

    in meiner großsittich und papageien mishung habe ich auch johannesbrot und das wird geliebt ...entweder zum essen ..spielen oder zum wachteln bewerfen ...wie man will:)))

    ich find ees schon sehr gut als ernährungs zusatz...

    riecht nur ein wenig wie schweißfüsse ;)
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber hast du Rosellas? Vielleicht mögen das manche arten eher nicht so? Ich kann nur sagen, dass unsere auch nur damit rumgeworfen haben, dafür wollte ich es eigentlich jedoch nicht kaufen ....
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....wenn das mir galt * hallo erstmal lol* den ..JO habe rosellas ..sogar 2 :) aber ich kann nih sagen ob nun alle das johannesbrot fressen ..aber es wird gefressen ,..kann sein das die wellis nymphen ziegen und singsittiche das zeug lieber fressen ...ich werde mal geziehlt drauf achten:)


    liebe grüsse lanzelot
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo Lanzelot,

    ja es galt dir :))

    Naja vielleicht ist das zeug auch gewöhnungssache, aber ich würde etwas auch nicht essen, was so abscheulich riecht. Woher kommt das denn genau???
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    haben mittlerweile johannesbrot angeboten! ob sie es mögen oder nur runter werfen-keine ahnung!

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na da bin ich mal gespannt, achtet mal drauf, was sie mit machen. Vielleicht gehen sie ja damit so um, wie unsere mit gurke...die mögen sie wohl auch nicht mehr, wird rausgedonnert oder einfach im Napf gelassen...tja
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    ist das nicht mit dem meisten obst und gemüse so? entweder wird es völlig ignoriert oder es wird alles nach unten befördert und mit schiefem kopf hinter her geguckt!*lol*
    sie haben wohl mal gurke gemocht? ist das bei deinen geierleins auch so,das sie ein was bestimmtes eine ganze weile mögen und mit einem mal schluss ist und sich dem nächsten zugewandt wird???:? :? :?

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Wohliger geruch:D

    Moinsen also so weit ich weiß kann man in der blühzeit um den Johannesbrotbaum nur nen riesen bogen machen den der ganze baum soll so derbe stinken :k

    aber warum weiß ich auch nich liegt vielleicht an den bestäubern??* fliegen*
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und ob santho.... mais wurde auch ignoriert, da es jeden tag auf dem speisezettel war....nun gabs den mal 2 wochen nicht und schon ist die freude wieder groß....

    sie wollen auch abwechslungsreich futtern :-)
     
Thema:

johannesbrot

Die Seite wird geladen...

johannesbrot - Ähnliche Themen

  1. Johannesbrot

    Johannesbrot: Hallo!!!!!! Hab meinen beiden Johannesbrot bestellt und es ist heute angekommen!!!:freude: Leider wollen die beiden noch nich so recht...