Johannis......?

Diskutiere Johannis......? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe heute solche komischen Johannis... gekauft. Hab nur leider vergeessen wie die weiter heißen.Und hab keine Digicam :heul: Sind...

  1. #1 tweety1212, 6. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Ich habe heute solche komischen Johannis... gekauft. Hab nur leider vergeessen wie die weiter heißen.Und hab keine Digicam :heul:
    Sind braun/schwarz, sehen aus wie große-lange Bohnen, aber plattgedrückt, Sind ca. 10-15 cm lang, getrocknet, schrumpelig, haben Körner drin.
    Dürfen die Geier sowas essen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    das wird Johannisbrot sein. Wächst im Mittelmeerraum an Büschen. Die Körner darin sind immer gleich groß, weshalb sie lange als Gewichtseinheit dienten, von ihnen leitet sich Karat ab.

    Inhaltsstoffe des bräunlichen zähen Fruchtfleisches sollen vor allem Zucker sein. Irgendwas ist mir im Kopf hängen geblieben, das sie als Nahrung für Menschen nicht sehr beliebt sind, aber so seit Jahrtausenden genutzt werden. Manche Papageien scheinen es zu mögen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Nachtrag: wenn Du es verfütterst sag bitte Bescheid, ich suche da noch Berichte.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 tweety1212, 7. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Hab es ihr gestern gegeben. Hat aber nur dran geknabbert und nicht aufbekommen. Aber das knabbern schien Spaß zu machen :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Johannis......?

Die Seite wird geladen...

Johannis......? - Ähnliche Themen

  1. Carduelis johannis

    Carduelis johannis: Hallo, Hat jemand ein Foto oder ein Text von Carduelis johannis, Somalihänfling? MfG, John