Johannis......?

Diskutiere Johannis......? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe heute solche komischen Johannis... gekauft. Hab nur leider vergeessen wie die weiter heißen.Und hab keine Digicam :heul: Sind...
T

tweety1212

Guest
Hallo
Ich habe heute solche komischen Johannis... gekauft. Hab nur leider vergeessen wie die weiter heißen.Und hab keine Digicam :heul:
Sind braun/schwarz, sehen aus wie große-lange Bohnen, aber plattgedrückt, Sind ca. 10-15 cm lang, getrocknet, schrumpelig, haben Körner drin.
Dürfen die Geier sowas essen?
 
Moin, Moin,
das wird Johannisbrot sein. Wächst im Mittelmeerraum an Büschen. Die Körner darin sind immer gleich groß, weshalb sie lange als Gewichtseinheit dienten, von ihnen leitet sich Karat ab.

Inhaltsstoffe des bräunlichen zähen Fruchtfleisches sollen vor allem Zucker sein. Irgendwas ist mir im Kopf hängen geblieben, das sie als Nahrung für Menschen nicht sehr beliebt sind, aber so seit Jahrtausenden genutzt werden. Manche Papageien scheinen es zu mögen.

Gruesse,
Detlev
 
Moin, Moin,
Nachtrag: wenn Du es verfütterst sag bitte Bescheid, ich suche da noch Berichte.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo

Hab es ihr gestern gegeben. Hat aber nur dran geknabbert und nicht aufbekommen. Aber das knabbern schien Spaß zu machen :D
 
Thema: Johannis......?

Ähnliche Themen

jonathan
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Hans C
H
Zurück
Oben