Johannisbrot?

Diskutiere Johannisbrot? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen:) wie* gesund* ist Johannesbrot eigentlich? kan man es täglich in geringen mengen füttern* getrocknet* vögel : Graupapageien...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen:) wie* gesund* ist Johannesbrot eigentlich? kan man es täglich in geringen mengen füttern* getrocknet*

vögel : Graupapageien Hahnszwergaras und einige sittiche..die bekommen es dann aber nicht täglich
 
Hi Lanzelot.

"Gesund" ist natürlich relativ. Aber da es auch Bestandteil vieler Futtermischungen, u.a. auch für Papageien ist, dürfte es zumindest nicht schädlich sein.
Außerdem wird es auch in Lebensmitteln verarbeitet und soll sogar bestimmte Heilwirkungen besitzen.
Und Johannisbrotkernmehl ist als Verdickungsmittel in unzähligen Produkten.

Hatte es meinen Sperlingspapageien auch mal angeboten, nur scheitert es bei ihnen an der Schnabelgröße und der fehlenden Kraft.
Lediglich auf die frischen Blätter sind die ganz wild.
Ist die einzige Pflanze in der Wohnung, die angeknabbert wird.
 
Kann man im übrigen wirklich leicht ziehen, wenn die Kerne einigermaßen frisch sind. Einfach die braunen Kerne aus der Schote holen, einen Tag nachtrocknen lassen und dann ab in die Erde. Nach 1-3 Wochen kommen dann die kleinen Pflanzen, wachsen allerdings sehr langsam.
 
Thema: Johannisbrot?

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
2.818
Katrin Timneh
K
W
Antworten
9
Aufrufe
2.084
Michi1968
M
Anton
Antworten
2
Aufrufe
1.614
Benndickelchen
B
G
Antworten
3
Aufrufe
1.024
tweety1212
T

Neueste Themen

Zurück
Oben