Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner?

Diskutiere Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten! Leider ist die Partnerin meines Johnnys gestorben, lag einfach Morgens tot im Käfig. Jetzt ist...

  1. Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten!

    Leider ist die Partnerin meines Johnnys gestorben, lag einfach Morgens tot im Käfig. Jetzt ist der Arme ganz alleine. Natürlich soll er so schnell wie möglich wieder einen Freund/Freundin bekommen, oder warten zwecks Ansteckungsgefahr?!?

    Nun meine Frage, Johnny ist ca. 2 Jahre, soll ich einen nestjungen Artgenossen dazu gesellen oder besser einen Vogel der das gleiche Alter hat?

    Kennt vielleicht jemand einen Züchter/in im Raum Worms/Ludwigshafen/Mannheim?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

    Psittacus Guest

    Artgerechter wäre es wenn du ihm eine Henne dazusetzt. Sie kann ruhig jung sein, denn junge Hennen bevorzugen in der Regel ältere Hähne.

    Was meinst du mit "Ansteckungsgefahr"? Wenn ein neuer dazukommt würde ich ihn sowieso beim TA durchchecken lassen und wenn du dir bei deinem Johnny nicht sicher bist ob er gesund ist dann musst du ihn vorher natürlich auch untersuchen lassen.


    Züchter in deiner Gegend kenne ich nicht, aber versuchs doch mal auf in der Züchterdatenbank http://www.vogelzuechter.de/


    :0-
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    du kannst ihm auch problemlos ein junges hähnchen dazusetzen. mein dicker hat sich auch sofort an pünktchen, den jungen raufbold gewöhnt. sie sind jetzt ein herz und eine seele. ;) :)
     
  5. Psittacus

    Psittacus Guest

    Ja zwei Männer geht natürlich auch, aber schöner sind doch Männlein und Weiblein. Da kann das Hähnchen seinen Fütterungstrieb ausleben und sie können auch mal *das Wort was man hier nicht schreiben darf* haben ;)


    Nüja, hauptsache nicht allein :)


    :0-
     
  6. Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Vielen Dank für die lieben Antworten.

    Ich habe zwei Züchter in Worms gefunden und da werde ich am Mittwoch mal schauen, was es für Pieper gibt. Kann leider nicht früher, hab nicht jeden Tag einen fahrbaren Untersatz. 8(
     
  7. Psittacus

    Psittacus Guest

    Mittwoch ist doch schon übermorgen, das ist doch super.

    Da wird sich Johnny bestimmt freuen :)
     
  8. Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Jaaaaaaa!

    Dann ist es endlich nicht mehr so ruhig hier! Richtig unheimlich, hab die Pieper zwar noch nicht so sehr lange, aber mich an die "Geräuschkulisse" schon total gewöhnt. Es fehlt jetzt einfach was.
     

    Anhänge:

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Egal

    was Du dazu setzt, Jungvogel bedeutet dann Streß für Deinen 2 Jährigen.
    Henne so um ein Jahr oder gleichalterig wäre nicht schlecht. Schon mal haben Züchter auch ältere WS die sie schon mal abgeben.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. Psittacus

    Psittacus Guest

    Huhu HJB,

    warum bedeutet ein Jungvogel denn Stress für den Altvogel?



    :0-
     
  11. Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo allerseits,

    wollte mich nochmal melden.

    Nach einer total anstrengenden und ereignisreichen Woche (hab endlich einen eigenen fahrbaren Untersatz - klein aber fein - :D ) bekommt Johnny morgen früh endlich einen Partner/in. Durch Zufall hab ich erfahren, daß es in Westhofen einen Wellensittichzüchter gibt, zu dem geh ich Morgen früh hin und suche einen Jungvogel aus, ich freu mich schon so!!!!!!

    Meine Tochter kommt morgen mit ihrer Digicam vielleicht können wir dann schon ein paar Bilderchen machen.

    Also wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Euren Federbällchen!
     
  12. Crusher

    Crusher Guest

    Na dann viel Erfolg :) und auf Bilder freuen wir uns hier natürlich immer wieder
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jungvögel mögen, laufend aktion.

    gehen den älteren laufend auf die Nerven. Wie Jugendliche halt. Manche benehmen sich sogar wie Rocker - streitsüchtig.

    Ansonsten alle kein ´Problem.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. #13 Frau Luna, 3. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo,

    wollte mich nochmal melden. Leider sind die jungen Pieper erst am Wochenende so weit, dann kann ich endlich einen nach Hause holen. Wird aber auch höchste Zeit.

    Johnny, der ja erst ca. 6 Wochen bei uns ist, eigentlich heißt er jetzt Bubi, irgendwie sieht er aus wie ein Bubi, macht sich prächtig. Am Anfang hat er ein bisschen getrauert, aber ich habe dann immer viel mit ihm geredet und ihm Hirse auf der Hand angeboten. Jetzt ist er soweit, daß er die Hirse aus der Hand pickt. Ja, mit Speck fängt man Mäuse und mit Hirse fängt man halt Wellies.

    Der tägliche Freiflug wird, wie heute, da war großreinemachen angesagt und die Käfigtür mußte zubleiben, energisch eingefordert. Leider wird mein selbstgebastelter Landeplatz noch nicht angenommen, kommt aber bestimmt noch.

    Allen noch einen schönen Mittwoch!
     
  15. #14 Frau Luna, 7. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo zusammen!

    ich sitz hier auf glühenden Kohlen, der Züchter wollte mich eigentlich gestern schon anrufen, wann ich vorbei kommen kann. Und jetzt tut sich nichts :( .

    Abwarten war noch nie meine Stärke. Wenn sich bis heute Abend nichts tut, muß ich halt nochmal nachfragen. Ich hab schon so oft angerufen, langsam werde ich 0l .

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
     
  16. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ach diese Züchter:p
    Hoffe du bekommst deinen Welli bald und wirst uns dann schöne Fotos liefern!!!!

    Drück dir die Daumen!

    Gruss
    Fanculla, Pipsi und Sandra
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Frau Luna, 7. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    @franculla,

    danke für die Aufmunterung, das tut gut :) !
     
  19. #17 Frau Luna, 7. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hurraaaaaa! Hurraaaaaa!

    Endlich ist das neue Vögelchen da *freu*, noch ein richtiges Baby, Farbe grün-gelb. Sitzt noch im Transportkarton und traut sich nicht raus.

    Wünsch noch einen schönen Sonntag!
     
Thema:

Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner?

Die Seite wird geladen...

Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...