jojo&cici sind neu hier

Diskutiere jojo&cici sind neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jetzt bin ich woll drann mal meine 2 suessen vorzustellen habe seit 2 jahren kongoo graupapageien die einfach genial sind meine beiden sind sehr...

  1. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich woll drann mal meine 2 suessen vorzustellen habe seit 2 jahren kongoo graupapageien die einfach genial sind meine beiden sind sehr schmusebedürftig bis auf den hahn der ist manchmal eine kleine zicke das heist nur zu meiner frau aber die henne die heist cici ist total suess mit der kann mann super spielen und jojo ist eher der ruhige der beobachtet. und lernt sehr schnell zu sprechen in gegensatz zu cici sie kann kaum sprechen aber ich habe mir sie nicht deswegen geholt das war ein kindheitstraum den ich mir erfüllt habe, habe sie mit 12 wochen bekommen daher sind die warscheinlich auch sehr handzahm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jojo&Cici,

    herzlich willkommen unter den Grauenfans! :zwinker:
    Ja, so sind die Grautiere.... Meist schließen sie sich einer Bezugsperson an und der Rest kann froh sein, wenn er "nur" ignoriert wird.:zwinker:
    Ich bin gespannt auf weitere Berichte (wie und wo leben sie bei euch, wie harmonieren die beiden miteinander, sind sie nachweislich gegengeschlechtlich u.u.u. ...?:zwinker: ) und natürlich auf Fotos von eueren beiden Süßen!
     
  4. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja

    sie haben praktisch eine grosse villa das heist ich habe ein grosses Wohnzimmer ca. 50 qm, sie sind ab 14 Uhr bis abends 22 uhr draussen sie gehen dann meistens selber in den käfig und ruhen sich dann aus, ich habe einen grossen käfig das heist 2,50 m lang 2 m breit 2 m gross für 2 graupapageien.

    so nun zu meiner frage der jojo tastet seit kurzer zeit immer mit seinem schnabel auf das sofa. ist das normal?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Meinst du mit dem Tasten ein Klopfen? Wenn ja, dann lies mal bitte hier. Ansonsten müsstest du noch mal etwas genauer beschreiben, was er da macht. :zwinker:
     
  6. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke sybille jetzt bin ich beruhigt.
    kann mann hier irgendwie fotos hochladen zb. vom käfig und wie die so leben?
     
  7. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    und nun zu unserem zuhause

    also wir wohnen in einem wunderschönen grossen wohnzimmer mit einer kleinen villa mitten drin schaut euch das an und sagt mir eure meinung!:dance:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      108
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      93
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      77
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo jojo&cici,

    die Bilden sind echt total putzig :D. Wer guckt denn da so neugierig in die Line :~ ?

    Die Voliere hat zwar nicht ganz die empfolenen Maße, aber kommt ihnen doch sehr nahe und bei viel Freiflug sollte das schon ok sein :zustimm: !

    Euer Wohnzimmer sieht übrigens auch sehr einladend aus, gefällt mir :+knirsch:.
     
  9. #8 Claudia5124, 28. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich nehm die Hängematte:D
    Wirklich schöne Fotos von deinen Beiden und ein super Wohnzimmer mit viel Platz für die Geier und ein wenig Platz für dich:p
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Erst mal herzlich willkommen hier bei uns grauenverrückten....

    sage mal....steht der käfig mitten im raum???? und wie groß ist denn eure geierlandschaft??? :D
    sieht ja riesig aus das wohnzimmer
     
  11. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe nachgeschaut mein wohnzimmer ist ca. 55 qm gross aber sie sind im ganzen haus unterwegs die beiden daher ist es ok gehen fast nur zum essen in den käfig, der käfig ist 2,5 m breit 2,30m gross und 3,20m lang

    ist der käfig für 2 wirklich klein?

    ich dachte das wäre ok für 2!
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach......also mit dem vogelzimmer meinte ich eher dein wohnzimmer.....nicht den käfig....da diese so groß aus sieht und trotz des großen käfigs dort noch richtig schön platz ist....
    daher fragte ich.....also nicht falsch verstehen....meinte nicht den käfig....
     
  13. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    achso ok kein thema, wie kommt das das mein jojo nicht so gern mädchen mag er beschimpft die immer aber bei männern ist der ganz lieb wie kommt es?
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Also bei uns ist es genau anders rum....

    unser nicki nun jetzt auch offiziell ein männlein....liebt lieber frauen...bei meinem männe ist er sehr skeptisch....und möchte auch gar nicht so gern auf seine hand....
    aber wir sind fleißig am üben damit er eben nicht nur so auf frauen fixiert ist...
    als ich letztens mit ihm beim tierarzt war....war er auch der hahn im korb...
    drei frauen um ihn rum und er war happy und lies sich auch kraulen und anfassen....

    ich denke so hat jeder vogel seinen eigenen charakter....der eine bevorzugt lieber männer die andern die frauen....

    was natürlich schöner wäre....wenn beides gut verteilt wäre...
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ups, ich dachte Du meinst den Käfig auf dem Bild. Der sieht dem Montana Palace jedenfalls recht ähnlich :~ .
    Aber egal, ob´s nun der Palace oder nicht, die Größe ist schon in Ordnung :zwinker:.
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    aber der käfig auf dem bild ist bestimmt nicht 3,20 breit und auch nicht 2m tief.......oder hab ich es auf de knöppe....

    die sind doch max....nen meter tief

    aber ich denke auch das er groß genug ist....
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    jojo&cici,

    bitte nicht wundern :zwinker: .
    Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, das es darin mehr um einen inoffiziellen Verkauf eines Käfigs ging, was laut Forenregeln nicht in die normalen Foren reingehört.

    Wenn Du den Käfig verkaufen möchtst, kannst Du dazu gern in unserem Zubehör-Flohmarkt eine Anzeige schalten.
    Falls Du ihn doch verschenken möchtest, kannst Du ihn gern bei Zubehör zu verschenken posten.
    Ich bitte um Verständnis :zwinker:.
     
  18. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ach

    sorry habe mir die regeln nicht ganz durchgelesen danke werde ich machen
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist doch nicht schlimm :trost: !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manuela28

    Manuela28 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jojo cici
    Auch von uns ein Herzliches Willkommen:zwinker:
    Wir haben auch zwei Graue sind total irre die beiden.
    Aber der Käfig ist toll die beiden fühlen sich bestimmt total wohl im riesigen Wohnzimmer und im Käfig natürlich auch.:beifall:
    Gruß Manuela
     
  22. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja

    den geht es bei uns super, vorallen der jojo der ist nur am senden und sobald ich sage, das ich duschen gehe fliegt er zu mir auf die schulter und will mit duschen gehen, wir gehen oft zusammen duschen :D
     
Thema:

jojo&cici sind neu hier

Die Seite wird geladen...

jojo&cici sind neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...