JoJo´s Nachwuchs

Diskutiere JoJo´s Nachwuchs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So hier die ersten Babybilder..... Ich habe sie an ihrem Platz gelassen. Um den Hund abzuhalten schliesse ich jetzt jeden abend das Stromgerät...
Hallo Marius, ich weiss das Hühner fast "Allesfresser" sind.. Ich habe das lediglich auf die Körner bezogen...Meine Hühner bekommen regelmässig Regenwürmer und so weiter....
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt...

Liebe Grüsse von Mallorca
Anja
 
Hallo Anja,

warum bist Du eigentlich auf Mallorca?
Vor der deutschen Justiz geflüchtet? :D

Gruß. Marius
 
@Marius
NA KLAR!!!!!!!!!!!!
Nee bin schon seit 5 Jahren hier...ist ne lange Geschichte...Mein Mann ist Spanier aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe bevor wir hergekommen sind kurz hinteinander meine Oma und meine Mutter verloren und meinem Mann gefiel der Job nicht mehr und da haben wir seine Abfindung genommen und sind hier her gekommen. Er hat Familie hier und das fand er sicherer. Wir haben es allerdings ohne Familie ganz gut hingekriegt hier...Hab in Deutschland schon immer Tiere gehabt und Tierschutz gemacht und bin dann durch Zufall an einen Job auf einer privaten Tuerschutzfinca gekommen und dann voll eingestiegen hier in den Tierschutz. Wir wohnen auf einer Finca und da bietet sich Tierhaltung an. Und so bin ich nach und nach an alle meine Tiere gekommen. Hab allerding aus Deutschland noch meinen eigenen Hund und 3 Katzen mitgebracht. Hühner wollte ich nie. Das erste ist uns zugelaufen und so hab ich JoJo aufgenommen das sie einen "Mann" hat.. und so nahm die Geschichte ihren lauf...
Reicht das als Kurzfassung?
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Danke, das reicht als Erklärung! :)
Finde ich auf jeden Fall beneidenswert auf Malle
zu leben, auch wenn dort leben was anderes als
dort Urlaub machen ist.

Gruß, Marius
 
Das Leben hier ist wesentlich härter als in Deutschland. Mann verdient für viel mehr Arbeit viel weniger Geld und die Arbeitslosenzahlen sind deftig hier. Man muss froh sein, einen Job zu haben und einer reicht garnicht zum Leben. Zwei sind Pflicht....Ja ganz anders als Urlaub machen...das hast Du richtig erkannt. Und doch ist das Leben hier besser. Die Leute sind fröhlich und nicht so missmutig und vergrämt wie in Deutschland. Das macht viel aus...

Liebe Grüsse von Mallorca
Anja
 
Hallo,
JoJo´s Nachwuchs macht sich prächtig, bis auf eins...es war von Anfang an das kleinste und hat auch nicht wirklich viel aufgeholt. Ist jetzt etwas 1/3 so gross wie der Rest. (es passt in meine Hand ohne Probleme) Es ist munter und frisst und trinkt, aber es ist wirklich ein Hänfling. Es bekommt schon immer extra Eifutter und das gemahlene Futter für Küken. Aber irgendwie wird es nicht wirklich grösser...gibt es irgendwas, was ich geben kann, damit es ein bischen aufholt. Es gibt noch einen Nachzügler aber der ist ungefähr doppelt so gross wie Hänfling...
Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse von der heissen Insel
Anja
 
Hallo Anja,

ich denke Du machst schon alles was man tun kann. Wenn das Küken normal genährt und nicht zu mager ist, würde ich die Fütterung so lassen und zusätzlich viel Grünfutter anbieten. Ansonsten gibt es auch bei Hühnern "kleinwüchsige" die auch bei der besten Fütterung kleiner bleiben.
 
Hallo, danke für die Antwort. Na es kommt mir schon ein schmächtiger vor als die anderen. Was kann ich denn ausser Salat noch geben? Gestern habe ich einen kleinen Topf mit Petersielie gekauft, der ist schon ratz fatz weg...Möhrengrün bekommen sie auch ab und zu, denn leider ist es hier ganz schwer Möhren zu finden wo das Grün noch dran ist...

Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo, danke für die Antwort. Na es kommt mir schon ein schmächtiger vor als die anderen. Was kann ich denn ausser Salat noch geben? Gestern habe ich einen kleinen Topf mit Petersielie gekauft, der ist schon ratz fatz weg...Möhrengrün bekommen sie auch ab und zu, denn leider ist es hier ganz schwer Möhren zu finden wo das Grün noch dran ist...

Liebe Grüsse von der Insel
Anja
Du kannst Rasenschnitt (Wiesenschnitt), geschabte Karotte, Salatgurken etc. geben.
Um festzustellen ob das Küken an Gewicht zulegt, ist ein tägliches Wiegen unerlässlich.
 
Thema: JoJo´s Nachwuchs

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.611
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.179
Evy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben