Joka und Scrappy

Diskutiere Joka und Scrappy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich schreibe hier auch mal wieder was. Unsere beiden sind jetzt gut über einen Monat bei uns und einfach nur zum totlachen. :zustimm: In...
B

Blackskillz

Mitglied
Beiträge
73
Hallo.
Ich schreibe hier auch mal wieder was.
Unsere beiden sind jetzt gut über einen Monat bei uns und einfach nur zum totlachen. :zustimm: In ihrem Käfig führen sie sich auf wie die Chefs, na gut sind sie ja auch. :D Haben so einen Plastikball mit einer Glocke unten dran, den musste ich schon einmal reparieren, weil sie ihn irgendwie kaputt bekommen haben. Habe das jetzt versucht etwas stabiler zu gestalten. Jetzt wird sich schon komplett rangehangen und immer am Knoten rumgeknabbert. => Rabauken <= :D
Ich weiß ja nicht wie das so ist nach dieser kurzen Zeit. Sollte es da schon Zähmungserfolge geben? Hin und wieder lassen sie sich mal füttern, aber das ist glaube eher Tagesform abhängig. ;) Kann es vielleicht auch sein, dass sich Wellensittiche von alleine zahm machen? Wenn ich sie in Ruhe lasse, meine Freundin auch. Habe ich das Gefühl sie machen mehr Annährungsversuche als wenn ich sie darum "bitte". Beispiel: Freundin sitzt auf Couch ich vorm Schreibtisch. Beides direkt neben Käfig. Couch links daneben, Schreibtisch rechts daneben. Damit sie möglichst viel Kontakt zu uns haben. Ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass Joka auf seiner Flugtour ziemlich dicht um mich herum flog, mich sogar schon ein paar mal berührt hat. Kann es also sein, dass sie kleinen auch einfach von alleine zu einem kommen?
 
Das kann natürlich auch vorkommen, das sie den Menschen nicht als Bedrohung sehen und bald zu ihm kommen.

Achso .. Fotos? *g
 
find ich super, dass sie die scheu teils verlieren :) vielleicht bekommen sie mehr interesse wenn ihr am schreibtisch mit papier raschelt und ab und zu nen papierknödel zum spielen und schreddern herum liegen lässt :) als meine am boden herum liefen, hab ich vor ihnen damit am boden mir selbst zugerollt...immer wieder und siehe da.. ein kleiner (werdender) fussballstar hat ihn mir abgenommen ^^
 
Danke für eure Beiträge.
Wäre ja cool, wenn sie sich das von alleine überlegen zahm zu werden. Heute haben sie mal wieder eine ihrer zurückhaltenden Phasen. :( Muss wohl am Wetter liegen. :) Werde nachher noch mal ausprobieren, was sie heute zu einer Hirsefütterung sagen. :) Wie weit sollte ich denn nach einem guten Monat schon mit den zweien sein? Ich weiß gibt kein grundsätzliches Erfolgsrezept. Aber so ungefähr. Wie weit wart ihr mit euren. Wie lange hat die Vertrauensphase bei euch so gebraucht?

Hm, Bilder. Hab extra zwei gemacht, aber wie stelle ich die hier rein?
Hab erst mal eins als Avatarbild reingestellt. Dann sieht man sie vielleicht auch schon ein bisschen.


ZUSATZ: Hm scheinbar bin ich auch zu blöd ein Profilbild reinzustellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Joka und Scrappy

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
751
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben