Jonny ist eingezogen

Diskutiere Jonny ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; nach wochenlangem hin und her ist am Sonntag nun Jonny bei uns eingezogen. Er ist ein ca 12 Jahre alter Timneh-Hahn. Mit mindestens...
Oh so ein Mist aber auch.

Dann müssen wir hier alle halt doppelt Daumen und Krallen drücken.

Dein Gedulds- und Nervenkostüm möchte ich haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
 
Danke...

Egal wie das ausgeht, an der Vogelhilfe wird sich dadurch nichts ändern.

Ich werd nun erst mal das blöde Auto wegen dem er sich verletzt hat schweissen und fertig spachteln das ich zum TÜV kann damit.
Und dann fang ich im Zimmer für die Grauen an. Brauch zwar etwas länger für alles als er und ganz so gleichmässig bekomm ich s sicher auch nicht hin, aber denk die Grauen stört das nicht wenn die Fugen leicht unterschiedlich sind :zwinker:
 
Hi Angie,

ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Abend bei Dir gestern bedanken. Wie Du das alles managest ist mir schleierhaft (Familie, kranker Mann, Auto reparieren, all Deine ganzen Tiere...) -> Respekt!!! :zustimm:

Es freut mich unheimlich, wie es dem Amazonen Pärchen aus dem Tierheim geht. Sie wirken so zufrieden und glücklich in Deinem Schwarm (wie sollte es bei Dir auch anders sein) und gerade für sie habe ich mir einen solchen Platz gewünscht. Wusstest Du, dass jemand sie trennen wollte - damals? Wir haben denen damals im Tierheim gesagt, dass sie das auf keinen Fall zulassen sollen...

Auch Dein Grauer wirkt nach so kurzer Zeit schon relativ ruhig. Ich habe mir eher einen Schreier vorgestellt, wenn man auch nur in seine Richtung blickt - aber er war zwar sehr reserviert hat sich zurück gezogen, aber nix weiter... bin sehr zuversichtlich, dass er bei Dir wieder glücklich wird.

Nochmals ein großes Dankeschön und wir freuen uns, Euch mal bei uns zu haben - mit so vielen Tieren können wir nur leider nicht dienen... :zwinker:

Gute Besserung an Deinen Mann und hoffentlich wird alles wieder gut. :trost:

Lg

Selina & Kai
 
Hallo Selina und Kai;

die Abwechslung hat auch mir richtig gut getan gestern Abend. Ihr seid uns jederzeit herzlich willkommen.

Roxy und Gina trennen? Das hätte Beiden das Herz gebrochen. Sie hängen doch immer zusammen. Gerade die schüchterne Gina wäre daran zerbrochen.
Sie ist so eine zierlich und hat ihr Selbstbewusstsein nur, weil Roxy ihr Sicherheit gibt. Das Ihr verhindert habt das die Beiden getrennt werden, hat den Beiden das Leben gerettet. Allein wären sie zu Grunde gegangen.

Jonny war gestern genau eine Woche hier. Wenn ich denk was der arme Tropf alles mitmachen musste und wie ich ihn übernommen hab....er hat wahnsinns Fortschritte gemacht in der Woche. Das was er in einer Woche schon geschafft hat, ist das was ich mir für mind 4 Wochen vorgenommen hab. Er spürt das ihm hier nichts passiert und das ist das einzige das zählt.

Auf die Reihe krieg ich das alles noch recht gut. Das einzig stressige hier ist das Telefon. Könnte dringend eine Sektretärin gebrauchen :D

So, genug geschrieben, nun muss ich wieder weitr machen, sonst häng ich heute böse hintendran.
 
Huhu Angie,

wollte schnell auch noch alles Gute für Deinen Mann wünschen :zwinker:!

Die Abgabe-Timneh?-Dame kommt ja gerade recht :zustimm: !

Werd fleißig Daumen drücken, damit Jonny und die Abgabe-Dame sich schnell in einander vergucken :trost: !
 
Angie, auch von mir nochmal vielen Dank für die Einladung und die Grillaktion, hat Spass gemacht.
Deine Amas sind eine lustige Rasselbande und es schön sie alle zusammen in Interaktion zu sehen. Besonders angetan hat es mir Deine Müllerin Lora, sie ist wahrer Goldschatz. Wenn man sie einem auf die Schulter kommt meint man, man hätte in einem Ufo Platz genommen. Sie lässt die ganze Zeit Töne wie aus einem SciFi Film von sich, die Brücke der Enterprise von Captain Kirk ist dagegen richtig langweilig.

Jonny macht sich echt gut bei Dir, ich drücke ihm die Daumen das er sich gut um die Dame kümmert die ihm angeboten wird. Endlich gibt es dann wieder ein Timnehglück mehr, die Kleinen haben es noch weit härter als die Kongos, zumeist sind auch alle nur WF. Unseren beiden sind es, Jonny wohl auch, im Allgemeinen habe ich nur WF gesehen von Timnehs gesehen. Da wäre es sicher gut ein paar mal nachzuzüchten, damit dieser Qual der Timnehs aufhört, die eh empfindlicher reagieren als die Kongos und noch schwieriger auszupeppeln sind als Kongos.

Gruss

Kai
 
Hallo ;

@Kai:
ja ja die Lora. die ist schon eine ganz besondere (Nervensäge) :zwinker:
Wenn ich irgendwann nen Gehörstutz erleide weiss ich wenigstens warum.
Vor allem weil das Geschrei immer direkt neben einem menschlichen Ohr sein muss. Beim Putzen wenn Loras Geschrei im schlimmsten ist, schreit inzwischen sogar Santo (der Gerupfte) genervt "Loooora". Dabei ist der ja auch schön älter und kann ja gar nicht sprechen :+klugsche


Jonny findet sein neues Leben ganz klasse. Vor allem Vormittags wenn ich am PC sitzt. Da muss er zwischen Käig, Vascos Papageienständer (sind inzwischen 2) Schrank und PC hin und her flattern und hat s ganz wichtig dabei.
Am Samstag werden wir nun seine "Partnerin" holen. Und mit seiner Partnerin gleich nochmal ein Paar Timnehs. Die sitzen nur wenige Kilometer auseinander.

Die 4 dürfen dann gemeinsam das neue Vogelzimmer beziehen. Das muss ich nun bis Samstag noch fertig bekommen.

Mein Mann ist erst mal wieder zuhause. Hoffe nun das das so bleibt und die täglichen Augenarztbesuche irgendwann ein glückliches Ende nehmen.
 
hallo angie,

wenn die beiden einzelnen timnehs sehen, wie sich das pärchen verhält, werden sie sicherlich zusammen finden.
(ich lasse jeden vogel die gruppe ersteinmal aus ein bissel entfernung anschauen)
beim umbau der grauenvoliere habe ich homer und tarkun, die sich schnäbeln und kraulen voerübergehend mit
leo
(enteder ich werde ihn los oder ich hau ihn vor die wand)
und niko
(alter bruch am beinchen/lebte mit amazone zusammen)
in eine ersatzvoliere gesetzt.
leo und niko verstehen sich inzwischen prima- und niko wird von leo beschützt.

also nur mut- in der gruppe klappt das schon!!!


weiterhin gute besserung für deinen männe.

(das bild zeigt die 4 in der volieren umbauzeit)
 

Anhänge

  • timnehs neu.JPG
    timnehs neu.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo Antette;

denke auch das ich mit dem Vorbild des Paares bald 2 zufriedene Paare habe.
Mit den Amas gabs da ja auch nie Probleme und das sind inzwischen einige, die auch viele Jahre (über 40 Jahre!) allein gelebt haben.

In der Gruppe sind sie stark und schrecklich neugierig. Sie lernen so schön von einander. Wenn s auch meist nur Unsinn ist, wie an mich an den Haaren ziehen :D Oder das Spiel "Wie verhindern wir als Gruppe das die Federlose angerichtete Schäden repariert".

Sicher haben die Grauen das auch ganz schnell raus :zustimm:
 
@a.dau

leo
(enteder ich werde ihn los oder ich hau ihn vor die wand)

Anette, was hat den Leo für Flausen im Kopf das Du so gut auf ihn zu sprechen bist?

Gruss

Kai
 
Headroom42 schrieb:
@a.dau
Anette, was hat den Leo für Flausen im Kopf das Du so gut auf ihn zu sprechen bist?

Gruss

Kai


Hallo Kai,

bin zwar nicht a.dau aber ich glaub du hast sie falsch verstanden. Der Spruch wird wohl von dem Vorbesitzer sein, und Annette hat ihm den Vogel abgenommen.;)
 
Hallo Angie!!

Ich wünsche deinem Mann ganz schnelle, vollständige Heilung!!
Dir wünsche ich viel zusätzliche Energie, diese Phase zu überstehen und hoffe, dass du jetzt erst mal Ruhe bekommst und nicht noch mehr Notfälle kriegen sollst.:trost: :trost:
 
Juhuuu Kai;

vermutlich hatte das der Vorbesitzer vor.
Anette doch niemals nicht :zwinker:
 
anita schrieb:
Hallo Angie!!

Ich wünsche deinem Mann ganz schnelle, vollständige Heilung!!
Dir wünsche ich viel zusätzliche Energie, diese Phase zu überstehen und hoffe, dass du jetzt erst mal Ruhe bekommst und nicht noch mehr Notfälle kriegen sollst.:trost: :trost:

Hallo Anita;

Danke für die Genesungswünsche.

An Ruhe ist hier noch lange nicht zu denken.
Die Notfälle häufen sich und nehmen von Woche zu Woche zu.
Die Vermittlung ist vor den Ferien fast unmöglich.
So sitzen neben den ganzen Papageien momentan noch der Beo hier und eine schwehr verletzte Taube :prima:

Nebenbei habe ich noch einige Amas bei denen ich versuch eine Abgabe mit Hilfestellung der überforderten Halter zu verhindern.

Aber auch wenns grad etwas stressig ist, macht es sehr viel Freude in glückliche Papageienauge zu sehen. Das ist die ganze Mühe mehr als wert.
 
Ach Angie,

ich glaube dir, dass es z.Zt. sehr schwierig ist. Verfolge deine Berichte ja auch schon länger. Auch bei den Amazonen.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du trotz allem auch noch ein wenig Zeit für dich findest um die Kraft zu erhalten. Schicke dir eine große Menge Energie Reiki und wünsche euch alles Gute.:trost:

Ja glückliche Papageienaugen sind etwas ganz besonderes.
Meine beiden Amazonen hängen gerade glücklich ausschauend und miteinander spielend am Volierendach :freude: :zwinker:
 
hi kai,
leo war fest mit seinem frauchen verpaart, nach dem sie einen anderen job zu anderen arbeitszeiten bekam, wehrte sich leo auf die papageieneigene art.
ein 2ter war für sie undenkbar.
und ich denke, es war für leo gut, das er bei uns seine niko gefunden hat.
;)
hast mich wohl falsch verstanden.
:D
 
Hi Annette,

ja, falsch angekommen :o

Aber man sagt das ja auch mal zu den eigenen aus Scherz ;)

Momentan scheinen doch mehr Timnehs in Umlauf zu sein. Wir hatten 2 Jahre nach einer Henne gesucht, jetzt häufen sich die Abgaben von den Kerlchen. Schlimm, schlimm...

Gruss

Kai
 
ich sach ja...
timnehs sind sehr sensibel und haben ihren eigenen kopf.
wer sie nimmt wie sie sind -
-und ihren bedürfnissen rechnung trägt,
hat zwar keine kuschelvögel, aber glückliche tiere,
deren augen vor freude und lebenslust leuchten.



(auch wenn´s nur aus scherz sollche sprüche gibt...ich mag das nicht!!!)
 
Ja, Timnehs sind was ganz besonderes. Sie haben Dinge und Wesenszüge an sich, die kein Kongo hat, sind smarter und intelligenter als die grossen Brüder und nehmen einen mehr ins Herz. Untereinander sind sie auch liebevoller wenn es ist, einfach eine ganz spezielle Vogelart.
Ich möchte unsere Timnehmäuse nicht mehr missen. Sie haben einen Lebenswillen, der ist zu beneiden, selbst wenn es ihnen noch so schlecht geht, innerhalb kürzester Zeit rappeln sie sich wieder auf um ein stolzer Vogel zu sein, das ist faszinierend.
Hoffe es gibt weiterhin genügend Leute wie uns hier (Angie, Annette, Selina, ich und andere), die ein Herz für Timnehs hat und Ihnen ein besonderes Plätzchen bieten können.

Gruss

Kai
 
Huhu Kai,

ob´s noch weitere Timneh-Fans gibt?

Aber natürlich! Hier in Niederbayern sitzt einer :prima:

Bei mir wohnt zwar im Moment nur eine Timneh-Dame (neben 2 "großen Brüdern"), aber ich höre mich fleißig nach einem Herren für sie um.

Ich finde ja, dass jede Art ihre liebenswerten Eigenschaften hat - auch Kongos haben ihre Vorzüge - aber Timnehs sind vom Temperament und ihrer Art her einfach klasse :)


Liebe grüße,

zwerg
 
Thema: Jonny ist eingezogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.168
NinaHH
N
M
Antworten
18
Aufrufe
3.875
Milupa
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.396
Angie-Allgäu
A
Super-Anne
Antworten
23
Aufrufe
2.415
Tierfreak
Tierfreak
CaroS
Antworten
20
Aufrufe
1.678
CaroS
CaroS
Zurück
Oben