Jonny...

Diskutiere Jonny... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Alle, ich bin eigentlich eine Fremde bei Euch Grauen-Menschen, aber ich habe eine Bitte: "mein" früherer Graupapagei Jonny (lt. DNA-Test...

  1. NinaHH

    NinaHH Guest

    Hallo Ihr Alle,
    ich bin eigentlich eine Fremde bei Euch Grauen-Menschen, aber ich habe eine Bitte: "mein" früherer Graupapagei Jonny (lt. DNA-Test weiblich) soll ein neues Zuhause bekommen. Mein früherer Freund, der den Vogel nunmehr seit ca. 11 Jahren in Einzelhaltung hatte, will ihn jetzt wohl nicht mehr haben :nene: Warum, weiß ich nicht - eine gemeinsame Freundin bat mich, ihr bei der Vermittlung zu helfen - ich kann also zu den Gründen sicher noch Einiges rausfinden.

    Zu Jonny: sie ist sehr auf den jetzigen Besitzer fixiert, greift alle anderen Männer, die sich außer ihm im Raum befinden sofort an. Frauen sind ok - als Futterspender akzeptiert. Ich bin die einzige Person, von der er sich auch anfassen lässt, allerdings nur, wenn mein Ex-Freund nicht in der Nähe ist. Ich hatte den Vogel zur Urlaubsbetreuung und da hat er sich von mir anfassen und kraulen lassen. Allerdings hat er meinen Freund fast gefressen:+schimpf, deshalb (unter anderem) kann ich ihn auch nicht nehmen. Ein so deutliches Veto gabs bisher bei keinem Tier! Leider greift Jonny außer Männern auch jedes andere lebende Wesen sofort an. Ich weiß also nicht, ob eine Verpaarung oder wenigstens Vergesellschaftung überhaupt gelingen würde. Ich hatte seinen Käfig aber neben der MoPa-Voli stehen und interessant fand er die schon. Außerdem hat er in deren Gesellschaft das erste Mal angefangen, Obst zu fressen. Es wär toll, wenn irgendein Papageien-Kundiger diesem Vogel ermöglichen könnte, ein Vogel zu sein...
    Ich weiß noch von früher (ich bin mittlerweile auch seit 9 Jahren nicht mehr Jonnys "Frauchen", dass er eine leichte Aspergillose hatte, außerdem ist er am Hals ganz wenig gerupft (hat sich nie verbessert oder verschlimmert).
    Ach so: Jonny ist übrigens ein Kongo-Graupapagei.
    Meldet Euch doch bitte (gern auch per PN) bei mir. Ich bin nicht täglich im Forum, hole aber die Mails auf alle Fälle ab!
    Vielen Dank! Liebe Grüße, Nina
     
  2. Gissy

    Gissy Guest

    Hallo Nina

    Ein Mitglied von unserem Stammtisch sucht für ihren Hahn ein Mädel
    Vielleicht könntest du dich mit ihr mal unterhalten
    Jonny käme in ein Vogelzimmer - der Hahn von Melanie ist so viel ich weiß 7 Jahre alt
    :http://www.vogelforen.de/member.php?24468-graueule.( ist ne ganz liebe , und ich leg für sie die Hand ins Feuer - sie tut alles für ihre Vögel )

    Liebe Grüße Sonja
     
  3. NinaHH

    NinaHH Guest

    Hallo Sonja,
    danke Dir! :-)
    LG Nina
     
Thema:

Jonny...

Die Seite wird geladen...

Jonny... - Ähnliche Themen

  1. Jonny der Gelbbrustara und Herrchen hat Fragen ;-)

    Jonny der Gelbbrustara und Herrchen hat Fragen ;-): Hallo Vogelfreunde, Jonny hat seid einer Woche ein neues Zuhause. Er ist 15 Jahre jung und ein Gelbbrustara Hahn. Auch wenn ich jetzt...
  2. Stress für Jonny

    Stress für Jonny: hey, unser Jonny wird (gerade morgens) von koko gejagt und gedisst, nun kam es shcon öfter vor, dass jonny kleinere wunden und auch...
  3. JonnyRook ist tot....

    JonnyRook ist tot....: ..als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin ist mir aufgefallen, dass er immer recht ruhig und aufgeplustert war. Hab ihn dann mal in den...
  4. jonny verletzt beim tierarzt

    jonny verletzt beim tierarzt: huhu bin ganz fertig.... ich war heut mit jonnyrook und flo (kanaries) beim ta, hintergrund dass jonny in den letzten tagen sehr schlapp...
  5. flo und jonny

    flo und jonny: guggus zusammen! endlich bin ich mal wieder ein bissel zum bilderscannen gekommen.... man merkt dass freitag is ;) leider hab ich ja noch...