Jonny...

Diskutiere Jonny... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Alle, ich bin eigentlich eine Fremde bei Euch Grauen-Menschen, aber ich habe eine Bitte: "mein" früherer Graupapagei Jonny (lt. DNA-Test...
N

NinaHH

Guest
Hallo Ihr Alle,
ich bin eigentlich eine Fremde bei Euch Grauen-Menschen, aber ich habe eine Bitte: "mein" früherer Graupapagei Jonny (lt. DNA-Test weiblich) soll ein neues Zuhause bekommen. Mein früherer Freund, der den Vogel nunmehr seit ca. 11 Jahren in Einzelhaltung hatte, will ihn jetzt wohl nicht mehr haben :nene: Warum, weiß ich nicht - eine gemeinsame Freundin bat mich, ihr bei der Vermittlung zu helfen - ich kann also zu den Gründen sicher noch Einiges rausfinden.

Zu Jonny: sie ist sehr auf den jetzigen Besitzer fixiert, greift alle anderen Männer, die sich außer ihm im Raum befinden sofort an. Frauen sind ok - als Futterspender akzeptiert. Ich bin die einzige Person, von der er sich auch anfassen lässt, allerdings nur, wenn mein Ex-Freund nicht in der Nähe ist. Ich hatte den Vogel zur Urlaubsbetreuung und da hat er sich von mir anfassen und kraulen lassen. Allerdings hat er meinen Freund fast gefressen:+schimpf, deshalb (unter anderem) kann ich ihn auch nicht nehmen. Ein so deutliches Veto gabs bisher bei keinem Tier! Leider greift Jonny außer Männern auch jedes andere lebende Wesen sofort an. Ich weiß also nicht, ob eine Verpaarung oder wenigstens Vergesellschaftung überhaupt gelingen würde. Ich hatte seinen Käfig aber neben der MoPa-Voli stehen und interessant fand er die schon. Außerdem hat er in deren Gesellschaft das erste Mal angefangen, Obst zu fressen. Es wär toll, wenn irgendein Papageien-Kundiger diesem Vogel ermöglichen könnte, ein Vogel zu sein...
Ich weiß noch von früher (ich bin mittlerweile auch seit 9 Jahren nicht mehr Jonnys "Frauchen", dass er eine leichte Aspergillose hatte, außerdem ist er am Hals ganz wenig gerupft (hat sich nie verbessert oder verschlimmert).
Ach so: Jonny ist übrigens ein Kongo-Graupapagei.
Meldet Euch doch bitte (gern auch per PN) bei mir. Ich bin nicht täglich im Forum, hole aber die Mails auf alle Fälle ab!
Vielen Dank! Liebe Grüße, Nina
 
Hallo Nina

Ein Mitglied von unserem Stammtisch sucht für ihren Hahn ein Mädel
Vielleicht könntest du dich mit ihr mal unterhalten
Jonny käme in ein Vogelzimmer - der Hahn von Melanie ist so viel ich weiß 7 Jahre alt
:http://www.vogelforen.de/member.php?24468-graueule.( ist ne ganz liebe , und ich leg für sie die Hand ins Feuer - sie tut alles für ihre Vögel )

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,
danke Dir! :-)
LG Nina
 
Thema: Jonny...

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.875
Milupa
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.396
Angie-Allgäu
A
Super-Anne
Antworten
23
Aufrufe
2.415
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
40
Aufrufe
3.342
Angie-Allgäu
A
CaroS
Antworten
20
Aufrufe
1.679
CaroS
CaroS
Zurück
Oben