Joschi der "Hamster"

Diskutiere Joschi der "Hamster" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sagt mal, kennt Ihr das auch? Joschi (der einzige meiner 6 Nymphen) hat es sich angewöhnt, Leckereien, z.B. Brötchenstücke vom Tisch zu klauen....

  1. Antje

    Antje Guest

    Sagt mal, kennt Ihr das auch?

    Joschi (der einzige meiner 6 Nymphen) hat es sich angewöhnt, Leckereien, z.B. Brötchenstücke vom Tisch zu klauen. Er schnappt sich den Bissen und fliegt mit ihm hoch auf die Voliere, wo er ihn in Ruhe verspeisen kann.

    Die anderen machen das nicht. Sie fressen direkt vor Ort. Von ihnen ist noch keiner auf die Idee gekommen, etwas mitzunehmen.

    Ist mein Joschi nun einmalig oder habt Ihr auch so ein Exemplar zu Hause? _zwinker_
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nein sowas

    hat bei uns noch keiner fertig gebracht.
    Wohl wird eine >Leckerei gegen andere schwer verteidigt aber direkt mitgenommen - nee hab ich noch nicht gesehen.
    Villeicht ist im SAtammbaum Deines Joschi doch ne Elster dabei?:D
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Re: Nein sowas

    Das trifft dann eher auf Julchen´s Stammbaum zu. Die stürzt sich nämlich auf alles, was glänzt und funkelt. Sprich: Halsketten, Ringe, Teelöffel und diverses anderes Besteck. :) Mitnehmen tut sie es zum Glück aber nicht.
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Also meine Henne Jacky transportiert so einiges im Schnabel fliegenderweise, um es vor dem herrischen Hahn Benji zu sichern:D, z.B. fliegt sie mit Wattestäbchen im Schabel von A nach B oder auch mal mit einem Sonnenblumenkern (die sie am liebsten hat). Er macht das zwar auch, guckt sich aber irgendwie alles von ihr ab;), zu seiner Entschuldigung muss ich sagen, dass er auch noch ein paar Monate jünger ist und daher alles was sie so tut akribisch beobachtet:), zum schießen. Manche Leckerein werden auch von ihm schnell "weggeflogen", sicher ist sicher, gell.

    Weihnachtliche Grüsse!
    Christy
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Antje,
    also bei mir ist es kein Nymph wo alles hamstert, sondern meine Halsbanddame Chica, die nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist !

    Am liebsten entführt sie die Kolbenhirse und später wenn sie fertig ist hängt die selbige z.B. am Vorhang, oder sie liegt irgendwo an der Heizung oder oben auf der Gardinenstange, ach ja oben auf dem Schrank habe ich auch schon eine runtergeholt:s sie kann`s einfach nicht lassen, nur lustig ist es immer wie sie sich abmüht die Teile rumzuschleppen, besonders die gelben sind ja als schon schöne Brummer und da hat meine Chica ordentlich zu schleppen, aber wenn sie meint !

    Nur das beste ist immer die Aga`s kann sie schlecht abschütteln und da hängen an der Kolbenhirse immer ein paar Dutzend Aga´s mit dranne, was sie natürlich nicht geplant hatte und dann wird ordentlich rumgezickt und gehackt damit sie die Kolbenhirse für sich alleine hat !

    Genauso ihr Lieblingsleckerli Healthy beats wenn ich oder mein Freund es ihr hinheben damit sie vom Finger nimmt, pustekuchen da wird der Schnabel schnell aufgerissen und mit einem Kraftackt das Kügelchen aus unserern Fingerspitzen gerissen und sich schnell in die hinterste Ecke verzogen, und dann genüsslich verspeißt !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  7. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Hi

    Also ich hatte mal ne hahn der sich nicht mit Charly vertragen hat!Den musste ich leider weggeben..

    ber der tat das genau so! Er klaute sich ein Stück honigmelone direkt von meinem teller und flog davon auf seinem Baum und frisste es dann dort!


    Wünsche euch allen frohes weihnachten und gute rutsch ins neue Jahr;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Joschi der "Hamster"

Die Seite wird geladen...

Joschi der "Hamster" - Ähnliche Themen

  1. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so
  2. dschungarischer hamster

    dschungarischer hamster: hallo ich hab seit 14.11 eine woche nach meinen geburtstag ein dschungarischer hamster geauft. ich wollte fragen was kann ich machen dass mein...
  3. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  4. Joschi und sein Weg ins Glück !!! Vorsicht lang :-)))

    Joschi und sein Weg ins Glück !!! Vorsicht lang :-))): Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch Joschi´s Geschichte erzählen :-) aber erst etwas wie es zu der Übernahme kam. Bis vor knapp 2 Jahren...
  5. Hamster "hört" auf Taschenlampe

    Hamster "hört" auf Taschenlampe: Meine Dsungarische Zwerghamsterin, namens Susie ist jetzt,( nach 1,5 Jahren), 12 Tage nach einer Inhalationsnarkose und einer 3 minütigen OP,...