Joschi der "Hamster"

Diskutiere Joschi der "Hamster" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sagt mal, kennt Ihr das auch? Joschi (der einzige meiner 6 Nymphen) hat es sich angewöhnt, Leckereien, z.B. Brötchenstücke vom Tisch zu klauen...
A

Antje

Guest
Sagt mal, kennt Ihr das auch?

Joschi (der einzige meiner 6 Nymphen) hat es sich angewöhnt, Leckereien, z.B. Brötchenstücke vom Tisch zu klauen. Er schnappt sich den Bissen und fliegt mit ihm hoch auf die Voliere, wo er ihn in Ruhe verspeisen kann.

Die anderen machen das nicht. Sie fressen direkt vor Ort. Von ihnen ist noch keiner auf die Idee gekommen, etwas mitzunehmen.

Ist mein Joschi nun einmalig oder habt Ihr auch so ein Exemplar zu Hause? _zwinker_
 
Nein sowas

hat bei uns noch keiner fertig gebracht.
Wohl wird eine >Leckerei gegen andere schwer verteidigt aber direkt mitgenommen - nee hab ich noch nicht gesehen.
Villeicht ist im SAtammbaum Deines Joschi doch ne Elster dabei?:D
 
Re: Nein sowas

Original geschrieben von bendosi
Villeicht ist im SAtammbaum Deines Joschi doch ne Elster dabei?:D

Das trifft dann eher auf Julchen´s Stammbaum zu. Die stürzt sich nämlich auf alles, was glänzt und funkelt. Sprich: Halsketten, Ringe, Teelöffel und diverses anderes Besteck. :) Mitnehmen tut sie es zum Glück aber nicht.
 
Hallo!

Also meine Henne Jacky transportiert so einiges im Schnabel fliegenderweise, um es vor dem herrischen Hahn Benji zu sichern:D, z.B. fliegt sie mit Wattestäbchen im Schabel von A nach B oder auch mal mit einem Sonnenblumenkern (die sie am liebsten hat). Er macht das zwar auch, guckt sich aber irgendwie alles von ihr ab;), zu seiner Entschuldigung muss ich sagen, dass er auch noch ein paar Monate jünger ist und daher alles was sie so tut akribisch beobachtet:), zum schießen. Manche Leckerein werden auch von ihm schnell "weggeflogen", sicher ist sicher, gell.

Weihnachtliche Grüsse!
Christy
 
Hallo Antje,
also bei mir ist es kein Nymph wo alles hamstert, sondern meine Halsbanddame Chica, die nimmt alles mit was nicht niet und nagelfest ist !

Am liebsten entführt sie die Kolbenhirse und später wenn sie fertig ist hängt die selbige z.B. am Vorhang, oder sie liegt irgendwo an der Heizung oder oben auf der Gardinenstange, ach ja oben auf dem Schrank habe ich auch schon eine runtergeholt:s sie kann`s einfach nicht lassen, nur lustig ist es immer wie sie sich abmüht die Teile rumzuschleppen, besonders die gelben sind ja als schon schöne Brummer und da hat meine Chica ordentlich zu schleppen, aber wenn sie meint !

Nur das beste ist immer die Aga`s kann sie schlecht abschütteln und da hängen an der Kolbenhirse immer ein paar Dutzend Aga´s mit dranne, was sie natürlich nicht geplant hatte und dann wird ordentlich rumgezickt und gehackt damit sie die Kolbenhirse für sich alleine hat !

Genauso ihr Lieblingsleckerli Healthy beats wenn ich oder mein Freund es ihr hinheben damit sie vom Finger nimmt, pustekuchen da wird der Schnabel schnell aufgerissen und mit einem Kraftackt das Kügelchen aus unserern Fingerspitzen gerissen und sich schnell in die hinterste Ecke verzogen, und dann genüsslich verspeißt !

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hi

Hi

Also ich hatte mal ne hahn der sich nicht mit Charly vertragen hat!Den musste ich leider weggeben..

ber der tat das genau so! Er klaute sich ein Stück honigmelone direkt von meinem teller und flog davon auf seinem Baum und frisste es dann dort!


Wünsche euch allen frohes weihnachten und gute rutsch ins neue Jahr;)
 
Thema: Joschi der "Hamster"

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.598
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.238
scotty
S
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.144
rappe61
rappe61
Zurück
Oben