Joschi eine Rupferin

Diskutiere Joschi eine Rupferin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; amigos story ich hab amigo jemandem abgekauft,der sich schlecht um ihn gekümmert hatte.er sah damals wirklich wie ein suppenhuhn aus ohne...

  1. Gewidderhex

    Gewidderhex Guest

    amigos story

    ich hab amigo jemandem abgekauft,der sich schlecht um ihn gekümmert hatte.er sah damals wirklich wie ein suppenhuhn aus ohne übertreibung.ich war ihn damals mit einer katzen-transportbox abholen und setzte ihn einfach ohne gewöhnungszeit zu chaos in den käfig(katzenbox auf und amigo in den käfig)*grinz*es hat einfach geklappt.wir haben ihn jetzt 5 jahre und ich würde sagen,daß es ihm gut geht.die federn sind sofort wieder gewachsen und es dauerte nur ein paar monate und man konnte sehen,daß er ein kongo-grauer ist*g*aber leider lässt er nicht alle federn wachsen.er rupft sich zwar nicht mehr kahl,aber er lässt die flugfedern einfach nicht wachsen und manchmal auch die schwanzfedern nicht.aber ich kann damit leben und er wohl auch.jetzt haben wir vor 2-3 wochen einen neuen und viel größeren käfig für die beiden gekauft und amigo hatte keine probleme sich dort ein zu fügen.ich hoffe,daß dieses den knoten platzen lässt und er die federn wachsen lässt.heute ist er 2 mal vom käfig runter "geflogen" nicht gefallen.wir hatten beiden die hände vor die augen gehalten und die luft angehalten.aber er ist einfach wieder zum käfig zu rückgedackelt und wieder raufgeklettert.der käfig ist 1,80 m hoch.es scheint ihm spaß zu machen*g*er ist nicht wie ein nasser sack zu boden gegangen es war irgendwie ein flattern mit nicht sehr zarter landung*g*
    nun denn genung geschrieben.ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die angst vor der zeit nehmen.ich denke deine süße hat bessere chancen als amigo :)
    viele liebe grüße
    gewidderhex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für die Schilderung.
    Dann lasst uns alle die Rupfer haben mal hoffen.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gerade ist Joschi gestorben:(
    Sie war heute nachmittag so komisch, hat aber gefressen, getrunken, war nur etwas ruhiger als sonst und sehr anhänglich und verschmust.
    Um ca. 23 h ist dann im Vogelzimmer ein Rumpler und ich schaue was los ist, da liegt sie auf dem Boden.
    Nach einer weiteren 3/4 Stunde mit Kraulterapie und Wärmelampe schaut sie mich nochmal lieb an und schnauft nochmal fest und dann atmet sie nicht mehr.:(
    ICh bin recht traurig, aber wenn es so sein soll muß man es annehmen. Vielleicht ist es besser so, auch wenn ich das jetzt so nicht sehen kann.
    Machs gut Joschi, du bist jetzt sicher wunderschön im "Neuen Land" und hast keine Probleme mehr, danke für alle Freude die du uns Menschen gemacht hast.
    Mit dem hl. Franz von Assisi wünsche ich dir Pax et Bonum.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Für Joschi ...

    ... gute Reise, jetzt bist Du frei und kannst fliegen so hoch und weit wie Du willst. :)

    :(:(
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Joschi

    Hallo Moni

    Das tut mir leid :( , aber sie hat ja wenigstens nicht leiden müssen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke, es fällt schwer ein so liebes Tier gehen zu lassen aber man darf nicht egoistisch sein hier noch eines der letzen Bilder von Joschi mit Mirko.
    [​IMG]
     
  8. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Moni,

    oh Mensch, ich habe einen richtigen Kloss im Hals, es tut mir so furchtbar leid :(

    Mach`s gut Joschi - in einem sicherlich viel schöneren Papageienhimmel
     
  9. #28 Speedy01, 8. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2002
    Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Ich nochmal...

    Sorry Mony, ich kenne vielleicht nicht die ganze Geschichte um Joschi, aber Du hast sie ja scheinbar erst kurze Zeit bei Dir gehabt. Wirst Du versuchen den Grund ihres plötzlichen todes abklären zu lassen? Ich meine Du hattest sie ja schon mit Mirko zusammen gelassen. Nicht das da für Deinen Kleinen noch ein Risiko besteht :-(.
    Tut mir echt leid damit jetzt rüberzukommen, aber ich mache mir halt meine Gedanken... auch wenn es jetzt vielleicht nicht der richtige Augenblick ist...
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist schon ok.
    Ich mache mir auch meine Gedanken, aber sie wurde total untersucht eine Woche bevor sie zu mir kam.
    Ich habe nun mal Kontakt zum Besitzer von Joschi aufgenommen, denn eigentlich habe ich noch nichts schriftlich wollten wir erst nächste Woche machen.
    Also rechtlich gehört sie noch ihm.
    Ich glaube es schlaucht mich so, weil ich erst vor ein paar Tagen mit ihm die Entscheidung gefällt hatte dass Joschi bei mir bleiben darf.
    Bei Mirko hatte ich schon so oft mit dem Tod gerechnet und er hat es immer wieder geschaft. (Er ist Herzkrank).
    Und Joschi, vielleicht war einfach alle zu viel, sie war ja auch nicht so gut genährt wie Mirko, das machte mir immer wieder mal Sorgen aber sie nahm ja zu.
    Ich denke wir werden gemeinsam entscheiden, was wir tun ob wir abklären oder nicht. Das kann ich heute noch nicht entscheiden, mir geht das gerade zu nahe.:k
    Für die kurze Zeit, die sie hier war, ist sie mir ganz schön ans Herz gewachsen.
    Mirko sagt schon ihren Namen. Ich werde sie bestimmt nicht vergessen.
    Und ich habe nun wieder einen Mirko, der allein unter vielen Papageien anderer Arten lebt und ich nicht weiß ob ich ihm einen Partner geben soll.


    Anhang:
    Gerade wieder ein Rumpler im Vogelzimmer, ich bin schon ganz geschockt aber ich denke die haben gemerkt dass Joschi gegangen ist. Mirko ist abgestürzt aber er ist ok.
    Ich bin halt sehr erschrocken.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Moni,

    das tut mir ganz furchtbar leid! Mir stehen beim Schreiben die Tränen in den Augen, ist immer so, als würde ich das Tierchen persönlich kennen.
    Mensch, jetzt wo die Kleine endlich ein schönes Leben an der Seite des kleinen Mirko haben sollte. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, denn deine letzten Berichte haben sooo viel Hoffnung ausgestrahlt.....:(
    Ein Trost ist die Tatsache, dass die Kleine nicht leiden musste...
    Sie hat es jetzt bestimmt schön, da wo sie ist...

    Mir tut nun der kleine Mirko besonders leid, da er ja gerade erst Bekanntschaft mit einer grauen Artgenossin gemacht hat.....

    Fühlt euch ganz lieb in den Arm genommen und getröstet!

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Sybille & die Geier
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Moni!
    Habe soeben deine Zeilen gelesen !
    Es tut mir sehr Leid um Joschi
    Auch wenn er noch nicht lange bei euch war,bin ich überzeugt das er euer Leben durch seine Besonderheiten bereichert hat.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ja Joschi hat uns bereichert und sie feht hier. Wir werden sie nicht vergessen.:(
    Mirko ruft heute immer ihr Kuckuk und auch den Namen, auch ihre Lieblingsmelodie kommt öfter ansonsten sind aber alle Munter.
    Ich beobachte da heute schon ganz genau, dass sowas auch immer am Wochenende passieren muß.:(
    Danke für alles Mitgefühl. :)
     
  14. Gewidderhex

    Gewidderhex Guest

    hallo moni,
    hab es grad erst gelesen und mir ist der toast im hals stecken geblieben.es tut mir sehr leid.durch die beiträge war es fast,als ob ich sie selbst kannte.hoffe,daß mirco nicht zu sehr drunter leidet.ich verstehe es nur nicht wieso.sie soll doch laut ta gesund gewesen sein :-(
    viele liebe grüße
    rita alias gewidderhex
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Moni,
    nee, so ein Mist :(

    tut mir leid um Joschi und hoffen wir mal, daß Mirko da einigermaßen verknusen kann :~

    Willst Du feststellen lassen, was mit ihr war ?

    Man man man...Moni.....laß Dich und Mirko drücken.
     
  16. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Joschi

    Hallo Moni

    Habe gerade deine Zeilen gelesen und auch mir steckt ein Kloss
    im Hals.Wenigstens musste Joschi nicht leiden und da wo er nun ist ist er bestimmt sehr glücklich.

    Ich hoffe das Mirko nun nicht zu sehr leidet ohne Joschi

    Ich wünsche Dir viel Kraft über den Schmerz hinweg zu kommen
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ob ich sie untersuchen lasse, das kann ich nicht allein entscheiden. Bin aber eher nicht dafür, aber noch nicht entschieden, gerade so 55%contra, aber warten wir mal ab, habe noch keine Antwort auf meine Nachfrage.
    Mirko, ja das ist so was, eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, dass sie dass Traumpaar sind, und er ist auch munter und so, aber beim Freiflug ist er überall hin und hat so was wie geschaut ob sie da ist, mit ihrem Pfiff. Mir war ganz schlecht dabei.:(
    Denke jetzt werde ich schauen müssen das er eine Partnerin bekommt, aber das ist sicher nicht so einfach.
    Mal sehen.
    Ich bin nun auf der Suche nach 2 Papageien einem Rotbauchpapageien Hahn und einer Graupapageien Henne, wenn jemand was weiß, in die Anzeigen habe ich schon geschaut vielleicht finde ich was passendes, aber erst bin ich mal noch zu traurig um gleich zu "ersetzen" was ja nie möglich ist.
    Danke nochmal für das Mitgefühl und Mirko dankt auch, er plappert gerade so im Hintergrund.
     
  18. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Moni,

    ich denke auch das Du noch damit warten solltest, bevor Du Mirko ein neues graues Mädel vor den Schnabel setzt, wäre sicher zu viel zu schnell für ihn. Das er noch am suchen nach Joschi ist, ist doch ganz normal, auch wenn sie nicht das Traumpaar waren, dafür waren sie auch noch viel zu kurz zusammen.
    Nehmt Euch die Zeit um zu verarbeiten, ich denke das kommt Euch beiden zu Gute. Wie Du schon schreibst : Ersetzen kann man Joschi eh niemals...
    Und wer weiß, einen Sorgenpapa bekommt man meist schneller als man denkt und ohne das man suchen muss. Ich hoffe nur das Mirko sich dann wieder so gut versteht....
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ICh habe mal im Notfallforum an die Rosa geschrieben, bzw. deren Herrin.
    Mal sehen was sich da ergibt.
    Und ich bin gerne wieder bereit einen Notfall aufzunehmen.
    Was Mirko da tut, da bin ich auch gespannt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Ganz traurig...

    Liebe Moni,
    gerade habe ich erst entdeckt, dass Joschi gestorben ist. Es tut mir sehr leid. Ich denke, dass deine Vögel, v.a. Mirko, das ganz gut verkraften werden, dank dir. Bestimmt wirst du die richtige Entscheidung fällen, was Mirko anbetrifft...
    Und schön ist es doch auch, dass Mirko Joschis Melodien pfeifft. Wir selbst freuen uns immer, wenn unser Wellensittich Filou in Moglis Gesängen wiederzufinden ist!!! Ist dann fast so, als wäre er noch da...
    Gruß, sonja + Klaus
     
  22. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Moni

    das ist jetzt aber Traurig, tut mir sehr leid für euch das Joschi gestorben ist....

    Gruss und Kopf hoch, Joschi hat es jetzt ganz sicher auch schön.
     
Thema:

Joschi eine Rupferin