Josys zweites Ei

Diskutiere Josys zweites Ei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hm rationieren .. wie wenig darf man denn geben ? bisher 1- 1,5 TL hatte sogar mal abgewogen und mir die Schale dann angeschaut... dann hatte...

  1. #21 Stubenhockerin, 13. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hm rationieren ..
    wie wenig darf man denn geben ?
    bisher 1- 1,5 TL hatte sogar mal abgewogen und mir die Schale dann angeschaut... dann hatte ich gelesen .. es sollten immer einige Körner übrig sein ...
    also dann stur 1 Tl geben egal ob es alle ist und egal wer wieviel davon frißt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mehreren Vögeln natürlich *schwierig*, v.a. wenn sie gefüttert wird, und man kann nur probieren, ob es überhaupt klappt und überhaupt was bringt. Anderes Futter wäre die bessere Lösung! - Wenn jetzt was übrig bleibt, gib halt etwas weniger bis Du sie auf dem Level hast, dass sie alles auffressen und vielleicht noch ein *kleines* bisschen suchen. Richtig hungern sollen sie aber nicht! Das würde Dir auch die Nerven rauben, weil sie dann alle anfangen in allen Ecken zu suchen. *g*
    Alternativ "normales" Futter (etwas) weniger und dafür in einer extra Schale reichlich Grassamen. Aber die hast Du ja nicht.... Also streichen.
    Bestell' aber nicht bei Bird-Box Knaulgras, ich habe gerade gesehen, dass das dort s...teuer ist. Entweder die "Grassamen" (geht auch) oder einen anderen Shop nehmen. (im biofuttershop.eu gibt schöne Grassamen, aber Glanz ist dort relativ teuer. Halt bio. Ansonsten z.B. futtermittel-hungenberg.de, da kriegst Du unter Einzelsaaten > "G" ganz unten eine Grassamenmischung (ist nicht so einseitig wie nur Knaulgras - aber keine Ahnung, ob dadurch wirklich besser). Am besten versch. Shops vergleichen, vertrauensvoll und schnell sind die bekannteren auf jeden Fall alle).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #23 DeichShaf, 13. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann ich bestätigen: Das erste Ei war gut und gerne 1/3 kleiner als die restlichen Eier. Das Küken daraus ist geschlüpft und wohlauf. Allerdings ist es etwa gleich groß wie sein zwei Tage jüngeres Geschwisterchen, was ja an sich so nicht dem Regelfall entspricht. Aber auf der anderen Seite: Wenn es gesund ist, warum sich dann Sorgen machen? :)
     
  5. #24 Stubenhockerin, 14. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    soll ich das unbeachtete Plastik-Ei nun weiter im Käfig lassen ? oder kann ich es entfernen oder regt es dann erst recht an ?- obwohl es nicht becahtet wird ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Josys zweites Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli gelege

Die Seite wird geladen...

Josys zweites Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...