Joy würgt

Diskutiere Joy würgt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe heute Abend beim Füttern festgestellt, dass unsere Joy (Wellensittich) ab und zu Würgebewegungen macht, aber keine Körner oder...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Habe heute Abend beim Füttern festgestellt, dass unsere Joy (Wellensittich) ab und zu Würgebewegungen macht, aber keine Körner oder Schleim spuckt.
Durchfall hat sie nicht und sie frißt normal. Nach dem Würgen döst sie ein bischen, ist dann aber wieder normal und läßt sich von Ihrem Partner füttern, fliegt oder putzt sich. Die Atmung ist auch normal.
Kann es sein, dass der Hahn sie überfüttert und der Kropf deswegen gereizt sein könnte? Er ist ziemlich ausdauernd darin.
Hab Ihnen heute deswegen Kamillentee zu trinken gegeben.
Wenn´s morgen nicht besser ist, geht´s ab zur Tierklinik nach Essen.

Tschüss
 
Hallo Sandy

Ich denke mal daß es nichts krankhaftes ist.
Vermutlich ist es nur eine für Hennen typische Reaktion die mit Brutlust in Zusammenhang stehen könnte.
 
Hallo Alfred!

Danke für deine Antwort! Hab sie heute über mehrere Stunden genau beaobachtet und kein Würgen mehr gesehen.
Könnte wirklich sein, dass sie brutlustig ist. Ihr Knabbertrieb ist momentan besonders stark und der Hahn ist wirklich ziemlich aufdringlich! Obwohl das borkig braune auf der Wachshaut langsam zurückgeht.
Werde sie weiter genau im Auge behalten.

Tschüss
 
Thema: Joy würgt

Ähnliche Themen

Felix/Jasmin
Antworten
18
Aufrufe
1.598
Blindfisch
Blindfisch
Felix/Jasmin
Antworten
6
Aufrufe
685
cookiegirl
C
Felix/Jasmin
Antworten
10
Aufrufe
1.136
rudeGirl
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.846
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
7
Aufrufe
2.146
Headroom42
H
Zurück
Oben