Joy würgt

Diskutiere Joy würgt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe heute Abend beim Füttern festgestellt, dass unsere Joy (Wellensittich) ab und zu Würgebewegungen macht, aber keine Körner oder...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Habe heute Abend beim Füttern festgestellt, dass unsere Joy (Wellensittich) ab und zu Würgebewegungen macht, aber keine Körner oder Schleim spuckt.
    Durchfall hat sie nicht und sie frißt normal. Nach dem Würgen döst sie ein bischen, ist dann aber wieder normal und läßt sich von Ihrem Partner füttern, fliegt oder putzt sich. Die Atmung ist auch normal.
    Kann es sein, dass der Hahn sie überfüttert und der Kropf deswegen gereizt sein könnte? Er ist ziemlich ausdauernd darin.
    Hab Ihnen heute deswegen Kamillentee zu trinken gegeben.
    Wenn´s morgen nicht besser ist, geht´s ab zur Tierklinik nach Essen.

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sandy

    Ich denke mal daß es nichts krankhaftes ist.
    Vermutlich ist es nur eine für Hennen typische Reaktion die mit Brutlust in Zusammenhang stehen könnte.
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Alfred!

    Danke für deine Antwort! Hab sie heute über mehrere Stunden genau beaobachtet und kein Würgen mehr gesehen.
    Könnte wirklich sein, dass sie brutlustig ist. Ihr Knabbertrieb ist momentan besonders stark und der Hahn ist wirklich ziemlich aufdringlich! Obwohl das borkig braune auf der Wachshaut langsam zurückgeht.
    Werde sie weiter genau im Auge behalten.

    Tschüss
     
Thema:

Joy würgt

Die Seite wird geladen...

Joy würgt - Ähnliche Themen

  1. Amazonenhahn würgt Futter hoch

    Amazonenhahn würgt Futter hoch: Hallo ihr Lieben habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner) Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am...
  2. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  3. TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch

    TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch: Hallo, habe eben bei der Abendfütterung festgestellt, dass sich meine Timneh Graupapgei Henne ganz komisch verhält. Sie würgt ständig, aber es...
  4. Blaues Sperli Männchen würgt!!

    Blaues Sperli Männchen würgt!!: Hy!! Seitdem ich eine Gollywoog im Käfig stehen habe beobachte ich, dass mein Manderl dauernd hoch würgt!! Mit so nem Paarungsritual hängt das...
  5. meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft

    meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft: Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und...