joya und mohrle, ein traumpaar??

Diskutiere joya und mohrle, ein traumpaar?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo moni und @all, joya ist ja ein niedliches möhrchen:D also scheu ist sie überhaupt nicht. eigentlich erinnert sie mich mehr an eine...

  1. mara14

    mara14 Guest

    hallo moni und @all,
    joya ist ja ein niedliches möhrchen:D also scheu ist sie überhaupt nicht.
    eigentlich erinnert sie mich mehr an eine fledermaus, so, wie sie an mir rumhängt. wenn ich sie auf der hand halte, ist sie nur am zwicken. dabei unterscheidet sie nicht zwischen zwicken und beissen. sobald ich sie streichle gibt sie ruhe. meistens.:k :?
    sie frißt sehr gut. von erdbeeren über trauben, bis zum apfel.
    wie es zwischen mohrle und joya aussieht?:s
    tja, da gibt es kleinere schnabelgefechte. mehr von joya ausgehend. mohrle will eigentlich lieb zu ihr sein. er will sie graulen:p und hält zwischendurch sein köpfchen hin. aber joya grault nicht. nein., sie will ihn nicht sosehr an sich ranlassen.
    noch nicht. was sich dochmal ändern wird.:~
    mohrle weicht nicht mehr von ihrem käfig. es sieht so aus, als ob er feuer gefangen hat. er hat sich von ihr eine traube wegreissen lassen. da hat er nur dumm geguckt.
    mal sehen, wie´s weitergeht. ob´s wohl ein traumpaar wird???
    die ersten fotos sind gemacht, sind nicht so deutlich zu sehen. das eine bild ist in meinem bett aufgenommen. da wollte mohrle joya graulen. sorry, aber bett war noch nicht gemacht*schäm*
    viele liebe grüße
    mara
    mit joya und mohrle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara14

    mara14 Guest

    noch ein bild

    es sieht so aus, als wenn mohrle beißen will aber es ist nicht so. er will immer nur federchen von ihr erwischen.
     

    Anhänge:

  4. mara14

    mara14 Guest

    so, das letzte foto für heute, denke ich.

    mohrle will federchen von joya.
     

    Anhänge:

  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Euch dann viel Glück, machts gut, und ich hoffe die Fledermaus lässt sich erziehen beim Zwicken.......:D
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hoffe der erste Tag im neuen Heim ging gut rum und Mohrle hat Geduld bis Joya ihn erhört......:D Sie ist halt noch ein Baby dass langsam Kleinkind wird, und Mohrle ist ein Teenager...:D
    Weiterhin viele positiven Erlebnisse.....:0-
     
  7. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hi Mara,
    da bin ich aber echt gespannt, wie es weiter geht...
    Ist da eigentlich ein Größenunterschied zwischen Mohrle und Joya; wenn ja, wer ist größer? Sitzen die beiden schon zusammen im Käfig/Voliere/Vogelzimmer, oder sind sie nur zusammen beim Freiflug und unter deiner Bewachung?!
    Gruß, sonja
     
  8. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Was sich neckt das liebt sich !

    Hallo Mara,

    na alles gut gegangen. Also die ersten Bilder versprechen ja schon Einiges. Also ich glaube das wird die Geschichte einer ganz großen Liebe. Glaub mir, den so ähnlich hats bei mir und meiner Frau auch angefangen. Hi,hi, hi.

    Viele Grüsse von

    Michel, Steffi, Fabi und Klein-Charly:D
     
  9. mara14

    mara14 Guest

    hallo sonja

    eigentlich sitzen joya und mohrle getrennt. unter meiner aufsicht. aber ganzen tag freiheit. joya will nicht mehr von mir weg. mohrle will sie kraulen und hält auch seinen kopf immerwieder unter ihren schnabel gedrückt, damit sie ihn auch krault. sie will aber nicht. eigentlich will sie ihre ruhe vor ihm.*grübel* er ist aber auch sehr aufdringlich.
    für den ersten tag kann man nicht mehr verlangen. von der größe hergesehen, ist joya einbißchen größer. dafür ist der schnabel bei mohrle viel stärker.
    jetzt bring ich joya in ihren käfig zum schlafen. mal sehen, ob es theaterchen gibt.:D

    :0- grüße
    mara
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das Bild sieht gut aus, grins, das verspricht mehr.
    Und Joya ist halt noch recht jung, das muss Mohrle noch lernen.
    Morgen dann noch einen schönen Tag bin schon gespannt was morgen berichtet wird. :0-
    Kraul Joya von mir ......;)
     
  11. mara14

    mara14 Guest

    und noch ein foto

    mit klein joya und meiner wenigkeit.:~
     

    Anhänge:

  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und Mara, wie ist es denn, kommt Joya auf dich, zu dir,....?
    Ist anders als bei Mohrle, gell?
     
  13. mara14

    mara14 Guest

    hallo @all

    so nun ist joya in ihrem bettchen. jetzt ist ruhe.
    mohrle ist auf seinem schlafplatz. also da is noch nix, mit aufs zimmer gehen. mohrle ist ganz gentlemanlike.:s
    ich hoffe, klein-charly hat die trennung einigermaßen überwunden?:k und monilein auch.ß0l
    unsre gute moni, wenn wir sie nicht hätten. :~
    moni, dir noch gaaanz viele glückliche zeiten in deinem leben und auch nochmal vielen dank.
    viele grüße
    mara
     
  14. mara14

    mara14 Guest

    oh ja moni

    joya war heute wie ne klette. ganz anders wie mohrle.
    aber trotzdem war sie immerwieder am kneifen und knurren. wenn ich mit ihr gesprochen habe, wurde sie immer ganz wild und ging aufs gesicht los. diese psychologie versteh ich noch nicht. aber ich komm schon noch dahinter.:D
    so kann man ja alles mit ihr machen. sie bleibt einfach hängen, eben wie ne fledermaus.:p
    gruß
    mara und joya
    :0-
     

    Anhänge:

  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kurz,
    sie ging nie auf mein Gesicht los sondern wollte schmusen aber das manchmal heftig, da könnte das flasch interpretiert werden, ansonsten weiterhin viel Glück, mir geht es wieder besser, ......;)
     
  16. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    @ Mara

    Bei uns gingen die ersten Annäherungsversuche auch ganz klar von Mogli aus. Ist ja auch eigentlich logisch: Er hat - wie dein Mohrle auch - Stammrecht, kennt sich aus und fühlt sich sicher. Für Mara dagegen ist alles ganz neu, die Umgebung, du und dann noch dieser aufdringliche Mohren-Teen. Bei uns war es genauso... Aber - zu deiner Beruhigung: Jeden Tag können die Fronten wechseln, mal ist der eine Vogel stärker, mal hat der andere die Hosen an. Warte nur ab...
    Gruß, sonja
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Mara,

    das ist ja schön! Ist sie nun angekommen! Herzlich willkommen kleine Joya! Super, da hat sie ja einen guten Start gehabt, wenn sie aus dem guten Moni-a.canus-Haus kommt. Schön! Ich freue mich!!

    Ich wünsche Euch allen alles Liebe!
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo mara

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang :) . Sieht wirklich süß aus die kleine joya .
     
  19. mara14

    mara14 Guest

    hallo moni und @all

    also joya hat den tag gut überstanden. sie war brav hat auch die nacht ruhig verbracht. sie frißt sehr gut. so weit, so gut.
    mohrle sowieso.
    joya und mohrle zusammen sind erstmal zwei dickschädel. joya mag nicht so, wie mohrle will und somit wird mohrle nun rabiat.8o
    er packt sie doch tatsächlich mit seinen krallen am schopf und zerrt sie an ihren federn zu sich. jetzt gegen abend hat er richtig aufgedreht und sie ständig attackiert. ich hab schon aufgepaßt, daß nicht wirklich was passiert. es war aber doch sehr heftig. er geht auch immer an ihre augen. da will er ständig dran rumschaben. er will auch dauernd an ihrer zunge rumknabern, vielleicht reinbeißen? ich weiß nicht genau. es schaut aufjedenfall
    gefährlich aus. hmm, was sagt ihr dazu? ich hab echt angst, er bringt sie um:k kann das passieren?
    :? :k :?
    gruß
    mara
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Da heisst es einfach aufpassen und viel Geduld haben, und dem Baby auch Zeit lassen, ich hoffe Mohrle lernt dass nicht alles nach seinem Kopf gehen kann.
    Einen lieben Knuddler an beide :0-
     
  22. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Mara,

    bin echt mal gespannt wie die Beziehung weiter geht. Das kommt schließlich auch mal auf uns zu.

    Viele Grüsse

    Michel
     
Thema:

joya und mohrle, ein traumpaar??

Die Seite wird geladen...

joya und mohrle, ein traumpaar?? - Ähnliche Themen

  1. ein Traumpaar :

    ein Traumpaar :: [IMG] [IMG] dafür haben sich .....km , 3 Gewitter mit Platzregen wirklich gelohnt : [IMG] ein 2 Jahre altes...
  2. das neue traumpaar

    das neue traumpaar: ihr lieben: ich darf euch den neuen freund meiner süßen shashi vorstellen! sind sie nicht ein süßes paar? :zustimm: handelt es sich bei dem...
  3. Unser "Traumpaar" ist hier

    Unser "Traumpaar" ist hier: Hallo; heute konnten wir nun unsere "Sorgenkinder" abholen. Unter anderen auch ein mittl. GHK und sein Partner, eine Venezuelaamazone. Auch...
  4. Mohrle meldet sich mal wieder

    Mohrle meldet sich mal wieder: Hallo Ihr LIEBEN, wie schnell doch die Zeit vergeht, hab gerade festgestellt, das ich doch tatsächlich schon seit 4 Wochen nicht mehr hier war....
  5. Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.

    Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.: Hallo Zusammen, kurze Vorstellung unserer 5: 2 Degus in Doppelstöckigem Terra, Goldbugpaar noch unverpaar (Verpaarung klappt noch nicht so wie...