Juchhu, geschafft!

Diskutiere Juchhu, geschafft! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Willi darf bei uns bleiben, und zwar für immer. Die letzten Tage waren zwar der absolute Nervenkrieg (reden mit „Engelszungen“...
S

SuVoM

Guest
Willi darf bei uns bleiben, und zwar für immer.
Die letzten Tage waren zwar der absolute Nervenkrieg (reden mit „Engelszungen“, Selbstbeherrschung bis zum geht nicht mehr, ...) aber das angestrebte Ergebnis ist gelungen und das ist die Hauptsache.
Ich danke allen ganz herzlich für die Anteilnahme, die seelisch moralische Unterstützung, überhaupt für alles. Ein ganz liebes Lob muss ich an dieser Stelle auch meinem „besten Ehemann von allen“ aussprechen. Er hat mir ebenfalls sehr geholfen. Ich glaube, ohne ihn wäre es doch noch gescheitert.
Rokko muss auch irgendwie gespürt haben, dass der ganze Zirkus nun ein Ende hat. Er ist die letzten zwei Tage irgendwie ganz aus dem Häuschen. Vorgestern flog er in einer großen Kurve um die Ecke in die Küche (war er vorher noch nie). Nach seiner Landung rief er sofort nach Willi, dieser antwortete und beide freuten sich lautstark über Rokkos „Glanzleistung“.
Auch wenn Willis Ex die wahren Beweggründe nicht versteht (warum wollt ihr einen größeren Käfig machen lassen, den ihr habt reicht doch für die beiden, ist doch auch sicher sehr teuer, etc.) sieht er alles wenigstens nach praktischen Überlegungen (ja wir fahren ja demnächst schon wieder für ein paar Tage weg, ist ja schon umständlich immer die Hin- und Herfahrerei, außerdem hat Willi jedes Mal mindestens drei Tage gebraucht bis er sich wieder benahm (???!!!), etc.).
Endlich ist das alles Vergangenheit.

Beste Grüße
Susanne
 
hallo!

meinen herzlichsten glückwunsch euch und euren vögeln! habe euch auch die daumen gedrückt.

warum die leute den vogel abgegeben haben ist egal, hauptsache sie haben es getan!!!!

liebe grüße
kuni
 
Ich möchte mich gleich mal Kuni anschließen.
Herzlichen Glückwunsch :) ...endlich ist das Drama zu Ende ...
 
Hallo ihr Lieben,

mit ganz herzlichem Dank für eure Anteilnahme und Glückwünsche verabschiede ich mich in den Urlaub. Dieser ist gut zum Überbrücken, da ich erst im September die neue größere Zimmervoliere bekomme und im Urlaub Rokko und Willi fast den ganzen Tag Freiflug bekommen.

Beste Grüße und passt gut auf eure Papas auf
Susanne
 
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Susanne ...
Fliegen die beiden dann den ganzen Tag bei Dir unbeobachtet in der Wohnung rum ?
Da entsteht doch sicher Chaos ?
 
Danke.
Nein unbeobachtet nicht, ich behalte sie schon immer im Auge. Wenn niemand zuhause ist, dürfen sie nicht raus, weil Rokko schonmal ein Elektrokabel durchgebissen hatte. Er hatte damals ein Mordsglück, es war ihm nichts passiert. Falls sie mal zu toll treiben, lenke ich sie mit irgendeinem neuen Holzstück oder sonstigem Spielzeug ab.

Beste Grüße
Susanne
 
Achso, Du bist im Urlaub zu Hause.
Wie ich auch gleich Schlußfolgern konnte Du fährst weg ... :D
Dann einen schönen Urlaub auf Balkonia Dir und Deinen Süßen.
Hauptsache das Wetter hält sich noch eine Weile ... 8) 8) 8)
 
Hallo Susanne,

auch ich bin erleichtert daß Willi nun bei Euch bleiben darf. Hab' ganz fest die Daumen grdrückt!!!Ich hätte meinen aus dem "runden Käfig" auch gerne behalten, habe es aber immerhin geschafft, daß er einen neuen Käfig bekam!

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Petra
 
Goil!!

den man ein herzliches willkommen an Willy sei ja artig und macht dich im haushalt nützlich .....können papageien eigentlich staubsaugen ??? *GGGGGGGG*


gruß lanzelot
 
zunächst mal hallo ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Hab euch richtig vermisst! Ich hoffe, dass ich einen Internet-Anschluss zuhause irgendwann auch noch auf die Reihe krieg.

Hi, Lanzelot,
wenn ich den Boden mit frischem Mais oder Nudeln bestreuen würde, wären das bestimmt die besten Staubsauger.
Ansonsten füttern sie eher den Staubsauger, also verhungern wird der nie.

Den Urlaub haben besonders Rokko und Willi genossen, denn sie durften jeden Tag entweder fast den ganzen Tag raus zum Rumturnen (und Staubsaugerfüttern) oder in den Garten an die frische Luft zum besonders ausgiebigen Duschen.

Beste Grüße
Susanne
 
Willkommen zurück

hallöle susanne .. öhm meinste nich das das etwas seltsam aussieht wenn du den boden mit Essen schmückst *GGGGG*

bis denne lanzelot


PS bei mir kan man vom Boden essen ...liegt ja genug rum muhahahahaha
 
Hallo Susanne,
hab Deinen Beitrag verfolgt und mich dermaßen geärgert,
daß ich es besser gelassen hab zu posten, da ich mich wohl
im Ton vergriffen hätte- grrrrrr.
Nun freu ich mich um so mehr, daß Willy bleiben darf !!!!


Ach Lanzelot,

es ist immer wieder erfrischend Deine Beiträge zu lesen :D
Ich werde mal unter Profil suche - ALLE Deine Beiträge studieren
und mir schon mal Schmerztabletten zurecht legen, da ich mich vor
Lachen sicher nicht halten kann.

(Soll nicht heißen, daß Deine Beiträge nicht sinnvoll sind, aber sehr gut gepostet)
 
Thema: Juchhu, geschafft!

Neueste Themen

Zurück
Oben