Juchhu! Zuwachs!

Diskutiere Juchhu! Zuwachs! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :dance:Hallo ihr Lieben! War schon ne ganze Weile nicht mehr hier! *duck* Jetzt zu meinem Anliegen! Ich habe meinen Schatz in den letzten Tagen...

1. Arwen

Arwen Guest

:dance:Hallo ihr Lieben! War schon ne ganze Weile nicht mehr hier! *duck*
    Jetzt zu meinem Anliegen!
    Ich habe meinen Schatz in den letzten Tagen so lange belatscht, bis er zu gestimmt hat, noch einen Welli zu kaufen!
    Also sind wir zum Züchter und haben uns da einen ausgesucht, der wiederum sagte aber, das wir entweder zwei oder keinen kaufen dürfen! 8o
    Okay, wir haben dann zwei gekauft (nun ist mein Schatz auch glücklich)!
    Im Moment sind die beiden mit unseren beiden "Alten" auf dem Spielplatz und fühlen sich richtig wohl!

So, jetzt habe ich noch zwei kleine Fragen: 1.: Wir haben noch keine Namen für die beiden Süßen! Könntet ihr uns da vielleicht helfen?
    2.: Unsere neue Henne macht den Eindruck als wären ihre Flugmuskeln irgendwie verkümmert! Ich muss dazu sagen, sie ist auch relativ fett (entschuldigt bitte den Ausdruck) und bekommt ihren Hintern halt nicht richtig hoch! Liegt es wirklich nur an dem Gewicht oder könnte sie auch was anderes haben?
    Laut VkT ist sie gesund. Die Kloaken- und Luftröhrenabstriche sind negativ!:D

Danke schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Luftröhrenabstrich?

Wie alt ist die kleine?
    wenn sie sonst laut TA Gesund ist, mag sein das sie halt nicht sehr viel geflogen ist und die Flugmuskeln nicht so gut aufgebaut sind. Wäre sie zu
    mollig hätte der TA da Vogelkundig bestimmt festgestellt und Diät verordnet (denk)
    Ich denke halt zum Fliegen animieren müsste da helfen ;)

ach ja namen.
    Meine Hennen heissen
    Angel
    Barfi
    Sissi
    Snowy
    Sunday

4. Arwen

Arwen Guest

Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, nen Luftröhrenabstrich hat der TA gemacht, um Pilzinfektionen auszuschließen!
    Sie und ihr "Partner" sind max. 1/2 Jahr alt, und die anderen beiden ungefähr 8-9 Monate!
    Sanday gefällt mir ganz gut! DANKE!
    Wir haben aber auch einen neuen Wellimann, der ebenfalls noch keinen Namen hat! Sollte dann aber auch mit S anfangen!
    Also brauch ich mir keine Sorgen machen, was die Dame anbelangt? Das bessert sich dann in nächster Zeit? *hoff*
    Sie schmiert immer mal ab und klatscht an die Wand (gott sei dank nur leicht)!
    Vielen Dank nochmal!

Mfg Arwen

5. Morrigan

Morrigan Stammmitglied

Vorschläge für nen Kerl:

Sammy
    Sullyvan
    Scott
    Satchmo ;)

ich würd mal behaupten, der Luftröhrenabstrich war ein Kropfabstrich, oder?

6. Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Namen mit S:

Sam, Sternchen, Sandokan, Schnickie, Scotty, Strolch, Strolchi, Sultan, Sammy, Samson, Sissy, Scully, Skarlett, Snoopy, Smily, Spatz, Speedy, Spencer, Spider, Spike, Sandor, Sandy, Sarah, Sascha, Schatzi, Scotti, Schneeflöckchen, Schneewittchen, Schumi, Schluppi, Schnuckelchen, Schröder, Schubert, Sherlock, Sherry, Shiela, Samson, Sarah, Simson, Sindbad, Sissy, Skarlett, Snoopy, Smily, Spatz, Speedy, Spencer, Spider, Spike, Spock, Stanley, Stella, Sternchen, Stinkerchen, Strolch, Strolchi, Sultan, Sunny, Suse, Sweety, Schlumpf

LG
    Claudia

7. nata

nata Stammmitglied

8. Arwen

Arwen Guest

Hey Morrigan!
    Ja, genau! Das war ein Kropfabstrich! *ditsch*
    Aber jetzt weiß ich auch, das sie gesund ist! Sie kann auch viel besser fliegen, frisst, trinkt und mittlerweile haben die beiden neuen auch begriffen, wie man aus dem Käfig kommt! Nur leider nicht, wie man abends wieder rein kommt! *heul*
    Nun ist unser alteingesessenes Weibchen ziemlich eifersüchtig auf die beiden neuen!
    Ist das normal und legt sich das wieder oder sollte man das beobachten?
    Ich bin über jeder Antwort dankbar!
    Der Hahn heißt jetzt Sunny! *hihi*

Danke schön ihr Lieben!
    Mfg Arwen

9. Silberreif

Silberreif Jenny

Das kann sich legen, muss aber nicht. Beschäftige sie schön, dann kommt sie vielleicht auf andere Gedanken^^

10. #9 purzelflatterer, 7. November 2008
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Schoen, dass es zuwachs gegeben hat und ein lob an den Zuechter, der sicherstellt, dass seine Tiere nicht in einzelhaltung leben.

Aber nun zu meinem Anliegen: WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN...WIR WOLLN...WIR WOLLN BILDER SEHEN :+party:

11. Arwen

Arwen Guest

Hallo Purzel!
    Ich musste ordenntlich lachen, wegen deinem Wunsch! *lol*
    Ich würde deinen Wunsch wirklich sehr gerne erfüllen, aber ich weiß leider nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann!?
    Wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützen würdet, dann komm ich damit bestimmt klar!

Danke schon mal!

Mfg Arwen

12. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Guck doch mal hier.
    Wenn du dann noch fragen hast, sag einfach bescheid. :)

13. Arwen

Arwen Guest

Guten Abend Lemon!
    Dank eschön für deine schnelle Hilfe!
    Ich versuche es einfach mal!

Hier sind Flips und Sunny zu sehen! Sie haben sich von Anfang an gut verstanden :bier: und sticheln nun gegen die beiden Weibsen!:+schimpf

Zum besseren Verständnis:

Phebe ist die blaue "Schönheit"
    Flips ist stechend grün, auf dem ersten Bild rechts
    Mopsy ist türkis auf dem dritten Bild unten
    Sunny ist der auf dem dritten Bild oben

P.S.: Flips und Phebe sind die "Alten"

Anhänge:

14. nata

nata Stammmitglied

Och die Fotos sind ja süß! Besonders das letzte das finde ich am besten! :)

LG, Natascha

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Arwen

Arwen Guest

Och menno! Ich hatte gehofft, das ein paar mehr Resonanzen von euch kommen?

:(

17. Morrigan

Morrigan Stammmitglied

einfach nur putzig, deine Rasselbande :)
    Mir gefällt auch das letzte Bild am besten. Erinnert mich so an meine Luna, die kann das auch, nur sieht die eher deinem Sunny ähnlich. Manchmal echt genial zu sehen, was die für Kunststücke können ;)

Thema:

Juchhu! Zuwachs!

Die Seite wird geladen...

Juchhu! Zuwachs! - Ähnliche Themen

1. Zuwachs

Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...