Juchhu

Diskutiere Juchhu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Juchhu mein erstes Küken!!!!!!! Und es lebt!!!!!!!! Ganz nackt udn klein und liegt unter der henne....Habe die henne mal sanft runtergeschupst,...

  1. Liora

    Liora Guest

    Juchhu
    mein erstes Küken!!!!!!! Und es lebt!!!!!!!!
    Ganz nackt udn klein und liegt unter der henne....Habe die henne mal sanft runtergeschupst, weil ich wissen wollte ob sie lebt....Und sie lebt...

    Juchhu.......

    Liora
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Happy Birthday!

    Na dann mal HERZLICHEN GLÜXWUNSCH!!!!
    Und Gut Schlupf! für den Rest!
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 17. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Wenigstens mal eine gute Neuigkeit!
    Herzlichen Glückwunsch und noch ein paar weitere Küken!!

    Wieviel Eier sind noch da?
     
  5. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Liora,

    habe dein Bemühen um Nachwuchs still mitverfolgt.
    Toll, dass es jetzt geklappt hat. Wir drücken alle Daumen, Krallen und Flügel, dass alles weiterhin gut geht.:0-
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    danke an alle,
    habe ja immer etwas Angst da es ja doch schon recht kalt ist, nachts und morgens...

    Noch lebt es, neben ihm liegen noch 5 weitere Eier, da passiert gerade nichts...

    Und beim Wölkchen liegen auch immer noch 5 eier, sie sitzt und sitzt und sitzt, es passiert nichts, naja gut mal abwarten....

    Bin ja schon irgendwie froh wenn der eine durchkommt.....den gebe ich dann garantiert nicht weg.....;)

    Liora
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Liora!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

    Schön, daß es lebt. Es kommt bestimmt durch. Ich würde mein erstes Küken auch nicht weggeben.

    Außerdem wünsche ich dir viel Glück, daß die anderen Kleinen auch bald schlüpfen!!

    Können wir auch bald Fotos sehen??? *neugierigbin*
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Akliseah,
    ich würde es ja gerne selerb fotografieren,a ber ich weiss nicht wie ich rankomme...die Kiste ist ja auch so dunkel..Ich werde es am WE mal probieren.
    Allerdings habe ich keien Digi-Cam udn auch keinen Scanner, sodass ich es nicht ins Netz stellen kann, sorry...

    Ich kann mir ja eines von Birgits Kükenbildern ausleihen, so nackt sehen sie ja fast gleich aus....

    Die Mutter liegt die ganze zeit drauf...

    sieht schon witig aus, dieses kleine etwas mit den Grossen schwarzen Punkten am Kopf....

    Liora
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Oh sorry, habe mich da mit Deinem namen vertippt...
    Hallo Aliseah, sollte es heissen...

    Liora
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Guten tag...
    Es ist Tag 3 und es lebt immer noch....ist aber immer noch allein....


    Liora
     
  11. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Liora!!

    Schon der dritte Tag, das ist doch klasse!! Es kommt bestimmt durch, wenn es immer gut gefüttert wird usw.

    Und bei den anderen Eiern rüht sich immer noch nichts?? Hhhmmm... da wird man bestimmt langsam ungeduldig. Aber kommt bestimmt noch!

    Ach übrigens, kannst du dir nicht vielleicht mal eine Digicam ausleihen? Ich muß das auch immer machen. Ist zwar lästig, aber ich mach dann gleich immer nen ganzen Haufen Fotos. Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine hat!!

    Liebe Grüße
    Aliseah

    P.S. Ist nicht schlimm, daß du meinen Namen falsch geschrieben hast... :D
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo Aliseah,
    wir wohnen ja noch nicht lange hier, und ich kenne keinen der eine hat, vorher hat sich mein mann aus der Arbeit immer eine ausleihen können, aber die neue hat keine, denke ich, muss ihn mal fragen....

    Heute ist der 3. Tag könnte ja eigentlich noch was kommen? Mal nachsehen, wobei die henne ja sowieso komisch gelegt hat....Teilweise jeden 2. tag und dann wieder tgl. Die Küken sind ja auch innerhalb von 2 tagen geschlüpft, nur das das 1. gleich tot drin lag.....

    Aber ich habe schon gemerkt bei dem Hobby muss man eine Engelsgeduld haben....


    Liora
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Und nochmal Juchhu.......

    Jau, es gibt im Kasten 4 ein weiteres Küken....es lebt auch noch....



    Liora
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 19. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Da hat sich deine Geduld ja ausgezahlt!

    Ganz dolle gratulier!

    Ich habe deinen Gedanken aufgegriffen und gestern etwas Buchenholzgranulat in den Kasten gestreut! Julia findet das Klasse, ist gleich wieder rein gegangen!
    Ich kann nur nicht deuten, ob sie es nur anders verteilt da drin oder raus befördert! Egal, sie ist wieder im Kasten! *freu*

    :0-
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramon
    , ich hatte kleintierstreu genommen und sie haben alle 3 kräftig in den Kasten gescharrt und gemacht udn wenn ich jetzt reinsehe dann ist im kasten etas Streu, denn das meiste haben sie rausbefördert udnb es sind Federn drin.....Mauserfedern...

    Ich muiss sagen die Damen sehen etwas gerupft aus, etwaslicht am Bauch, aber ich hatte mir die mauser schlimmer vorgestellt.....


    Liora
     
  16. #15 Sittich-Liebe, 19. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ich habe gehört, das es vom Brüten kommt, das die Federn am Bauch etwas leiden während der Brut und das soll gut sein, weil sie dann ein besseres Gefühl für die Küken haben!
     
  17. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Liora,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Küken :D. Schön, dass sie noch wohlauf sind

    Dass die Henne am Bauch Federn verliert ist normal (geschieht so weit ich weiss durch die Hormonumstellung), :) dient zur besseren Wärmung des Geleges und wird Brutfleck genannt
    Außerdem ist die Haut dort auch stärker durchblutet als normal.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Ja Guten Morgen,
    die hennen sind alle recht nackig am Bacuh, aber das habe ich mal gelesen ist wegen der Brutwärme(?) IM Kasten 4 leben beide noch, scheint es gut zu gehen, sie robben immer etwas hilflos über den Boden, und die mutter schubst sie wieder unter den Bauch zurück, ansch. werden sie auch gefüttert, das kann man ja nicht so gut sehen...

    Heute morgen/nacht hat es ja geregnet udn ich weiss nicht so recht warum, aber ich hatte heute motrgen zwei verletzte Hennen in der Voliere, die Henne vom kasten zwei die noch 5 Eier hat, bei der ja nichts passiert....die ist am Boden rumgelaufen ud kam nicht mehr hoch? Aber man hat keien verletzung gesehen? Ich habe sie vorsichtig hochgehoben und habe sie einfach mal in ihren kasten gesetzt....Muss nachher mal nachsehen...

    Und die Henne aus Kasten 1 die ihre Eier aufgefressen hat, die hatte einen blutigen Flügel, die habe ich rausgenommen uhd extra gesetzt, mal beobachten....

    Liora
     
  19. #18 Sittich-Liebe, 20. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Auweia! Hast du einen Schutz, das keine Katzen oder Nager in die Voliere können?

    ist die Henne noch nass gewesen? Das sie deshalb nicht mehr hoch kam?

    Oder die beiden sind durch irgendwas hochgeschreckt und deshalb wild umhergeflattert und daher verletzt!

    Wenn du etwas heraus gefunden hast, berichte doch mal!

    Habt ihr eigentlich den Schutzraum fertig gestellt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. biene

    biene Guest

    hi liora,
    super das doch noch was geschlüpft ist...glückwunsch...hab ich grade erst gefunden hier,nu sind die kleinen ja schon fast gross:D ...hat sich das warten also DOCH gelohnt,ne?;)
    liebe grüsse
    biene
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nein also Nager und Katzen können dort nicht ran und rein, dafür ist das Gitter zu eng. Da haben wir schon drauf geachtet.
    Ich vermute mal das die zwei im Dunkeln oder so hocchgeschreckt sind und sich dadurch irgendwie verletzt haben, die Henne (hansi) hockt im Käfig und ist ganz ruhig, sagt nichts, frisst nicht und hat etwas Durchfall, die andere hockt auf ihren Eiern und geht auchg nicht raus, ist aber auch okay so.

    Hansi fliegt und flattert im Käfig nicht. Sitzt nur ruhig da, ich habe den Käfig in Hörweite zur Voliere gestellt, damit der Kontakt nicht ganz abbricht...Und suie steht nicht zu warm.

    Schutzraum ist fast fertig, er ist fertig gemauert, Tür ist drin, Fenster noch nicht, Ausflugloch ist in Vorbereitung und ich habe mich vorhin abgequält und habe angefangen sie zu streichen, am Sontag dann den rest und dann ist sie fast bezugsfertig....


    LIora
     
Thema:

Juchhu

Die Seite wird geladen...

Juchhu - Ähnliche Themen

  1. Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!

    Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!: Vorgestern ist mir einer meiner drei Nymphen aus der Außenvoliere entwischt. Da wir und unsere Nachbarn alte Baumbestände haben, hat er sich dann...
  2. CLEO und DAYO PBFD und POLYOMA negativ...Juchhu!!

    CLEO und DAYO PBFD und POLYOMA negativ...Juchhu!!: Hallo, Ihr Lieben!! Ich habe vor gut einer Woche meinen beiden Kleinen eine Feder "klauen" müssen, da ich die Beiden mal auf PBFD und Polyoma...
  3. Juchhu! Oder: aus 2 mach 4......

    Juchhu! Oder: aus 2 mach 4......: Halloho! Vor einiger Zeit hatte ich mich und meine "Viechers" hier ja vorgestellt und erzählt, dass ich vor fast einem Jahr 2 Graupiherren...