Juchhu

Diskutiere Juchhu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liora! Das klingt doch gut mit dem Schutzraum! Hoffentlich sehen wir dann auch mal Fotos!!! Mit den Katzen und Nagern meinte ich...

  1. #21 Sittich-Liebe, 20. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Das klingt doch gut mit dem Schutzraum!
    Hoffentlich sehen wir dann auch mal Fotos!!!

    Mit den Katzen und Nagern meinte ich eher, das sie sich unten durch graben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    den schutzraum muss ich nopch fertig weissen, werde mich jetzt gleich an die Decke machen, ich hasse decke streichen....

    Nein durchgraben kann sich auch nix...alles Stein....

    Hansi und auch Coco sind nun drin im Ersatzkäfig, aber Hansi geht es schon wieder gut, er hatte auch kein Durchfall, sondern hat schon wieder mit dem Eierlegen weitergemacht, zumindest liegt auf dem Käfigboden ein Ei, und dann haben die hennen ja immer so einen eigenartigen Stuhl...Jetzt warte ich noch ein paar Tag und dann dürfen sie wieder raus....

    UND!!!!! Küken Nummer 3 ist geschlüpft...und sie leben alle drei...

    Und Wölkchen hat Schluss gemacht, sie hatte ansch. keien List mehr, sie hat alle Eier rausgeworfen und zerstört,a ber sie waren auch alle leer....nicht so wie bei Hansi....

    Jetzt warten wir noch bis die Küken soweit sind und dann kommen die Kästen weg...

    Schönes WE

    Liora:0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    So hallo
    den Kükis geht es gut, der ehnen auch, drei Eier sind noch da...mal sehen ob da noch was kommt....

    Den zwei verletzten geht es auch gut....wennn der Innenraum fertig ist heute oder morgen, dann sollen sie dort rein und entweder raus zu den anderen oder die anderen reinlocken, das sollen sie dann selber entscheiden....Ich habe mir ja noch die nummer 12 gekauft heute, konnte nicht widerstehen, die kommt dann auch noch dort mit rein, die hole ich am Mi.....Habe mich nur nciht getraut sie mit den anderen 2 zusammenzusetzen...


    Liora
    :0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    So ich bekomme zwar keien Antworten mehr, aber für alle Interessierten...Küken Numemr 4 ist da-------es ist tot........

    Nun sind noch zwei Eier da........



    Liora:~ :~
     
  6. #25 Sittich-Liebe, 24. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Oh, tot, wieso denn?

    Wenn es schon geschlüpft ist wieso stirbt es denn dann einfach??? Das ist ja traurig.

    Hauptsache die nderen drei kommen durch, danach sieht es ja aus, oder?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona, wie peinlich, aber nummer 4 lebt..ich wollte es vorhin rausholen und "entsorgen" da bewegte es sich ud es lebt..aber es ist irgendwie ziemlich rot..naja hauptsache es lebt mal sehen wie lange...

    Vielleicht habe ich es auch gerade nach dem Schlupf erwischt und es war noch ganz erschöpft....

    Liora
     
  8. #27 Sittich-Liebe, 24. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ist doch toll!
    War es schön gewärmt? Es wird schon durch kommen!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gewärmt? weis snicht, als ich eben mal nach Ihnen gesehen habe war die Mutetr unetrwegs, aber es ist immer noch so knallrot, aber es lebt....

    Ich muss sie heute Abend oder morgen alle mal rausnehmen und den Kasten ausbürsten, irgendwie traue ich mich nicht....sie sind so klein, weiss gar nicht wo ich sie anfassen soll.....

    Liora
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ach Mist ich bin schon wider so frustriert....
    gesdtern habe ich ja in rekordzeit alle rausgenommen (siehe Uff Füsse sauber machen) udn heute Mittag mache ich wieder Nistkastenkontrolle und die beiden kleinsten tot....erst war ich mir ja nicht sicher, da die henne ja trotzdem draufsass aber eben gucke ich nochmal nach und sie sind wirklich tot.....


    Man was soll ich nur machen ich vestehe es nicht.......


    Ich bin jetzt kurz davor dei henne mit Patrner einzufangen und in den Käfig zu setzen und reinzustellen, alle anderen Nistkästen abzumachen und dann sollen sie sehen ob sie rein oder rauswollen....

    Liora
     
  11. #30 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Manno, das tut mir echt leid, da weiß ich auch nicht weiter!

    Aber ich denke auf keinen Fall das es was mit dem Reinigen des Kastens zu tun hat! Das ist doch eine Notwendigkeit und muss getan werden.

    Fühl dich auf jeden Fall getröstet!
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Naja vor allem ich habe ihn ja nicht richtig gereingt nur grob ausgebürstet....

    Lanzi meint es könnte irgndwas mit Letalfaktoren zu tun haben...weiss nicht....dann müssten die anderen zwei ja auch drauf gehen...

    Naja......

    Liora
     
  13. #32 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Lethalfaktor???
    Du hast doch ganz normale Hansi-Bubis, oder?

    Ich glaube nicht, das es was damit zu tun hat, denn ich glaube, die sterben zum Teil schon im Ei oder in den ersten Tagen, da wären die ersten beiden auch gleich gestorben!

    Welche Farbschläge haben denn die Eltern?
    Ich könnte mir vorstellen, das man bei zwei Inos vielleicht nicht miteinander verpaaren sollte! Aber Ahnung davon habe ich nicht!

    Im Frühjahr bist du vielleicht erfolgreicher!
     
  14. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Liora!

    Mensch Du Arme hast aber auch ein Pech mit Deinem Wellinachwuchs.

    Hoffen wir für die anderen Kückies das Beste.

    Ist doch total schlimm das so ein kleines, totes Kückie rausholen zu müssen,oder?

    Viele Grüße
    JaRo
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona,
    ich habe zwei "GRosse" der eine davon ist der papa von den Küken, aber ich denke auch dann müssten die zwei anderen ja auch nicht mehr leben....Und denen scheint es ja gut zu gehen....
    Der papa war hellblau (nicht so hell wie Deiern ) und die Mutter ist ein normales Grün.

    Die Küken da rauszuholen war schon schlimm, es ist frustig und traurig zu gleich, abe rauf der anderen seite gut das sie noch so klein waren, ich könnet mir vorstellen wenn sie noch etwas grösser wären wird es schlimmer, dann hat man ja schon so eien Art Bezug aufgebaut....

    Das Schlimme ist nur ich verstehe es nicht, sehe den Grund nicht.......Und vor allem warum setzt sich die Mutter auf die toten Tiere?

    Liora
     
  16. #35 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Hatte dir eine pn geschickt!

    Die Mutter wollte die Kleinen vielleicht instinktiv wärmen, weiß auch keine andere Erklärung! Sicherlich haben die Tiere ja auch Gefühle und es ist frustig für eine Henne, wenn ihr ein Kind wegstirbt :( , das kann ich mir jedenfalls vorstellen!

    Vielleicht bin ich aber auch zu gefühlsduselig!

    Ich hoffe jedenfalls ganz dolle, das die beiden Großen durch kommen!
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Die Nachricht habe ich bekommen, aber mein PC bauit derzeit diese Seite nicht auf,d er spinmnt mal wieder, muss morgen mal stöbern gehen...

    das mit dem Instinktiv wärmen könnte ich mir auch vorstellen,a ber es ist dich auf der anderen seite auch wieder so, das sie ihre Eier instinktiv zerstören wenn sie mekenm da stimmt was nicht...Oder sie sind krank oder so.....

    Naja ist schon komisch........

    Gibt es irgendwo eine Rubrik, "Kinder zu verleihen"? Habe zwei abzugeben....Leihweise.......


    Liora
     
  18. #37 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Habe dir noch eine andere Adresse geschickt, wo du die Seite auch öffnen könntest! Hoffentlich geht das!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Liora

    Liora Guest

    Guten Morgen,
    nun haben wir gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht....

    Ich habe die Henne mit ihren zwei Eiern und den zwei Küken im Kasten nach unten transportiert und haben haken an den Kasten gemacht und alles zusammen an den Käfig gehängt, dann noch den Papa eingefangen, dem hat das gar nicht gefallen in den Käfig zu müssen, abe rnun ja..nun stehen sie alle zusammen in der Innevoliere und es geht ihnen gut (denke ich)

    Dort bleiben sie dann erstmal und ob ich mama und papa die Käfigtür aufmache weiss ich noch nicht, erstmal bleiben sie zusammen und dann gucken wir mal....

    das einzig gemeine ist nur das die Wellis von draussen nun langsam gerafft haben da da drin auch etwas ist und kommen rein und gucken in den Käfig und unterhalten sich mit dem Papa und der möchte natürlich auch mit raus....

    Aber ich denke nun stehen sie wärmer und wenn jetzt nochmal etwas mit den Küken passiert liegt es nicht mehr an der Kälte...

    Zumindest hat die henne alles aktzeptiert denn sie sitzt nach wie vor auf den Küken...

    Liora
     
  21. #39 Sittich-Liebe, 26. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ich denke, das war eine gute Entscheidung!
    Meiner Meinung nach den Papa auf keinen Fall heraus lassen, denn dann vernachlässigt er seine Pflichten, die Henne ist darauf angewiesen von ihm gefüttert zu werden, lass ihn ruhig sauer sein! Ein überforderte Henne könnte auch dazu neigen ihre Brut zu töten, wenn der Hahn weg ist. Insbesondere wenn es die erste Brut ist!
     
Thema:

Juchhu

Die Seite wird geladen...

Juchhu - Ähnliche Themen

  1. Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!

    Jippie - juchhu - der Nymphie ist wieder da!: Vorgestern ist mir einer meiner drei Nymphen aus der Außenvoliere entwischt. Da wir und unsere Nachbarn alte Baumbestände haben, hat er sich dann...
  2. CLEO und DAYO PBFD und POLYOMA negativ...Juchhu!!

    CLEO und DAYO PBFD und POLYOMA negativ...Juchhu!!: Hallo, Ihr Lieben!! Ich habe vor gut einer Woche meinen beiden Kleinen eine Feder "klauen" müssen, da ich die Beiden mal auf PBFD und Polyoma...
  3. Juchhu! Oder: aus 2 mach 4......

    Juchhu! Oder: aus 2 mach 4......: Halloho! Vor einiger Zeit hatte ich mich und meine "Viechers" hier ja vorgestellt und erzählt, dass ich vor fast einem Jahr 2 Graupiherren...