JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!

Diskutiere JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, bis auf noch einige Kleinigkeiten ist das Papageienzimmer fertig. Seht selbst! liebe Grüße Petra

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallöchen,

    bis auf noch einige Kleinigkeiten ist das Papageienzimmer fertig.
    Seht selbst!

    liebe Grüße
    Petra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xAndreax

    xAndreax Guest

    wow..

    ....wunderschön!!!! :beifall: :zustimm:
     
  4. #3 pet6, 3. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
    pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hier noch Fotos......!
     

    Anhänge:

  5. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ohhh ist das schön geworden...und Platz ohne Ende!?
    Deine Freizitze gefallen mir sehr Gut.
    Da fühlen sich die Geierlein doch bestimmt sehr wohl oder?

    LG
    Gaby
     
  6. #5 Naschkatzl, 3. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Na das ist ja wirklich super geworden. Da sind die Geier sicherlich happy.

    Auch Deine Wandmalereien gefallen mir sehr gut.

    Sind wirklich tolle Bilder.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Oh ist das ein tolles Zimmer geworden! Respekt!!! :zustimm: Was ist das für ein rundes Loch / Fenster auf dem einen Bild? Echt alles wunderschön, auch die Wandmalerei, ein Traum!
     
  8. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Nicole,

    das runde "Loch" ist ein Spiegel, den meine Tochter, als sie noch in diesem Zimmer wohnte, mit ihrem Freund, mit Silicon an die Wand befestigt hatte.
    (Auf was für Ideen die Gören kommen)
    Ich konnte mich jetzt entscheiden. Entweder reiß ich den Spiegel mit der Tapete von der Wand, was ne` menge Arbeit gekostet hätte, oder aber ich intigriere den Spiegel.........was weniger Arbeit war.

    Schön, daß Euch das Zimmer gefällt.
    Meine Grauen sind auch total begeistert.
    Nur das mit dem Futter klappt noch nicht so richtig. Sie müssen sich zuerst wieder an die neue Umgebung gewöhnen, und an die neue Futterstelle.
    Bei Mona hat das sofort nach einem Tag funktioniert. Bei Rico dauert das schon etwas länger. Aber das wird schon.....er braucht immer etwas länger für alles.

    liebe Grüße
    Petra
     
  9. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ups, ein Spiegel...ich dachte ist ein Fenster oder so aber jetzt auf den zweiten Blick sieht man es. Mit Brille wäre das nicht passiert :D .
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ist echt ein schönes Papageienzimmer geworden.

    Dein kleiner wird bestimmt nicht verhungern, du hast ja noch die Käfige im Zimmer stehen. Gehen Sie da über Nacht rein oder dürfen sie bei dir draußen bleiben, also im Papageienzimmer?

    Habe auch gesehen, dass du eine wunderschöne Amazone zu deinen Grauen gesellt hast. Gibt es da bei dir Probleme oder vertragen diese sich?

    Ich frage daher auch an, da mein Partner weiterhin den Wunsch hat, noch ein Amazonenpaar zu holen. Doch bisher lehnte ich ab, da ich mir nicht sicher bin, ob das gutgehen kann oder nicht, auch wenn ich mir gerade hier im Forum schon manche Bilder von Grauen mit Amazonen angesehen habe.
     
  11. Okoner

    Okoner Guest

    Hey ein wirklich wunderbares Reich haste deinen Schätzchen da eingerichtet:zustimm: die Wandmalereien fallen sofort ins Auge, das macht eine schöhne Atmosphere das merken die Grauen bestimmt ^^ das mit dem "Bullauge?" würde mich auch interessieren was es ist e.t.c.. :freude:


    @ CocoRico
    Es kommt immer auf di Vögel an ob sie sich mit Artfremden vergesellschaften lassen hängt von verschienden Fakoren ab, zum einen wielange hast du deinen Grauen denn schon und solltest du ein paar Amazonen dazunehmen ist die frage ob sie sich nicht ausgegrenzt fühlen und ob die möglichkeit besteht das du sie dennoch getrennt voneinander halten kannst sollte es nicht klappen, ich denke an sowas ist immer mit einer grundvorsicht anzugehenauch weil Amazonen einen ganz anderen Charakter und Ego haben aber bei uns hats auch geklappt. Wir sind allerdings mit den 2 alten und den 2 neuen gemeinsam Umgezogen und haben alle gleichzeitig an die neuen Gegebenheiten gewöhnt denke das hat das Revierverhalten etwas unterbunden. Da musst du abwegen ob sowas bei dir auch möglich ist.
     
  12. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Sehr schön.:zustimm:
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    @Okoner:
    Erstmal Danke für deine Antwort. Wir haben Coco seit 7 Jahren und Pauli ist heute genau 7 Wochen bei uns (Coco lebte nicht alleine, hatte einen Partner, der gestorben ist). Beide haben sich gesehen und waren sofort verliebt. Die Verpaarung verlief vom ersten Moment an problemlos. Da meine zwei halt noch nicht allzulange zusammen sind, würde ich ohnehin erst noch abwarten, denn Pauli war jahrelang ein Einzelvogel.

    Unsere Wohnung ist riesig und wir könnten jederzeit eine weitere Zimmervoliere ins Wohnzimmer stellen. Aber wie gesagt, noch ist es nur ein großer Wunsch von meinem Partner und eigentlich von mir auch, da mir diese Amazonen wirklich gut gefallen.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    für den Anfang schon nicht schlecht, aber bitte bitte nimm die verdammten Spielzeuge an den dünnen Ketten ab. An solchem Zeugs hat sich schon macher Grauer zum Krüpel gemacht oder gar stranguliert..

    nur so ein Tipp, henge ihnen besser frische Aeste auf, als solchen Mist wo man noch bezahlen muss und eine grosse Gefahr bedeutet..

    gruss
     
  15. MUCKY

    MUCKY Kira

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52531 Übach-Palenberg
    8o Wow , super schönes Zimmerchen für Deine Geierlein. :zustimm:
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Traum von einem Papageienzimmer, man sieht, dass es mit viel Freude und Liebe gestaltet wurde.

    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  17. #16 Angelika K., 4. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Petra.

    Das Zimmer ist wunderschön geworden. :beifall: Besonders die Bemalung !! :zustimm:

    Und...ich habe einen grünen Geier entdeckt. :D

    Vielleicht habt ihr das ja auch noch vor. Ich würde evtl. noch ein paar Äste von der Decke hängen lassen,
    oder ein paar Seile spannen, damit sie größere Strecken fliegen können.
    Bei so einem großen Zimmer bietet sich das an.

    Bei unseren beiden musste ich das Futterbrett etwas höher anbringen. Vorher war denen das zu niedrig. Jetzt klappt es gut.

    Die werden bestimmt ne Menge Spaß haben in dem Zimmer. 8)
     
  18. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    wow. respekt. echt geil.

    **jori**
     
  19. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Wunderschöne Wandmalerei!!! :beifall:
    Darf ich fragen was für Farben Du benutzt hast?
    Unsere Außenvoliere ist fast fertig und die Seitenwände möchte ich von innen auch gerne bemalen. Logischerweise kann ich da nur Holzfarbe nehmen.
    Ist das unbedenklich?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    bei dieser schönen wandmalerei hab ch richtiges urlaubsfelling bekommen.deine geier lieben es bestimmt auch!!!einfach super:zustimm:
     
  22. #20 Spaiengirl, 5. August 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Tolles Zimmer!!!!!!!!!!!!

    Wirklich schöööön da kann man sich nur wohl fühlen! Viel Spass wünsch ich dir und Deinen Geiern!
    Liebe Grüsse Bine:prima: :prima: :prima: :zustimm:
     
Thema: JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer

    ,
  2. papageienzimmer wand

    ,
  3. Futterstellen im papageienzimmer

    ,
  4. papageienzimmer boden
Die Seite wird geladen...

JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...
  5. Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D

    Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D: Gestern bekam ich Hilfe und nun geht es mit meiner neuen Voliere für die afrikanischen Prachtfinken vorran. :D [ATTACH]