juchu er hat sich getraut !

Diskutiere juchu er hat sich getraut ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern war Micky das erst Mal aus seinem Käfig heraus auf Freiflug. (Die zwei Wochen vorher hat er die geöffnete Tür einfach ignoriert) Das...
M

Micky

Guest
Gestern war Micky das erst Mal aus seinem Käfig heraus auf Freiflug. (Die zwei Wochen vorher hat er die geöffnete Tür einfach ignoriert) Das Fliegen war super, mit dem Landen hapert es aber noch - müssen dass so junge Vögel vielleicht erst noch lernen ? (Im Käfig ist er einmal auch schon neben der Stange gelandet und runtergeplumpst - ist das normal ? )
 
Hey, dann gratulier ich Micky mal zu seinem ersten Freiflug.

Bzgl. dem Landen, das kann durchaus mal vorkommen, dass ein junger Vogel, der beim Züchter (und falls er aus dem Zoofachhandel ist, dort erst recht) keine Möglichkeit hatte, größere Strecken zu fliegen, beim Landen Probleme hat.
Wenn bei uns neue Vögel dazu kamen, war denen manchmal auch nicht so wirklich klar, wo sie nun landen dürfen/können und wo es nicht geht. Da hat schon so mancher Geier zwei drei Runden extra gedreht, bis er nen geeigneten Landeplatz erspäht und dann für sich auserkoren hat. Und auch da ging die Landung nicht immer so superdoll von statten.
Manche Wellis können eben am Anfang beim Fliegen noch nicht so richtig abbremsen und schießen dann gern mal etwas übers Ziel hinaus (verpassen also schon mal die Stange und müssen nochmal durchstarten).
 
vielen Dank

jetzt bin ich schon beruhigter. Er wird jetzt einfach ganz viel Gelegenheit zum Fliegen kriegen und dann gibt sich das schon!
Er ist halt auch noch sehr ängstlich (ist übrigens wirklich aus der Zoohandlung, wie von Dir vermutet), und er ist auch noch nicht handzahm aber das wird schon.
 
jetzt bin ich schon beruhigter. Er wird jetzt einfach ganz viel Gelegenheit zum Fliegen kriegen und dann gibt sich das schon!
Yup! Denke ich auch.

Er ist halt auch noch sehr ängstlich (ist übrigens wirklich aus der Zoohandlung, wie von Dir vermutet),
*lach* ist nicht unüblich, meistens ist der erste Vogel - wenn nicht gerade ne Vogelschau in der Gegend war und man dadurch nen Züchter kennengelernt hat - ausm Laden. ;)
Erst wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt hat und dann auch Dank Züchterlisten, Empfehlungen, ... weiß wo man nen guten Züchter in der Umgebung hat, dann kommt der nächste Welli meist direkt vom Züchter.
Hast Du Dich eigentlich schon mal schlau gemacht, wo Du nen Züchter in Deiner Gegend findest? Wenn nicht, schau mal hier oder hier nach.
Hab nämlich in Deinem Profil entdeckt, dass da noch ein zweiter Welli folgen soll.

und er ist auch noch nicht handzahm aber das wird schon.
Denke ich auch. Entweder Du probierst es mit Clickertraining oder mit sehr viel Geduld. ;)
Vielleicht findest Du ja auch nen Züchter, der schon handzahme Wellis abgibt, so dass sich Micky das dann einfach vom zweiten Welli abschaut? :zwinker:
 
hey...
das problem kenn ich, meine beiden ham das mit dem Landen auch anfangs nicht hinbekommen, wahrscheinlich waren sie noch nie richtig fliegen und zugegeben, ich hab auch schon ziemlich früh das Türchen aufgemacht, weil die beiden unbedingt wollten...
außerdem konnten sie anfangs mit dem Käfiggitter nichts anfangen, mussten das Klettern an diiesem auch erst lernen, vorher waren sie glaub ich woanders drin, Glas (??) kasten oder so, ich weiß es nicht mehr so genau...
aber wie oben schon gesagt wurd, das lernt dein Kleiner bald mit dem Landen usw... ;)
 
Yup! Denke ich auch.


Vielleicht findest Du ja auch nen Züchter, der schon handzahme Wellis abgibt, so dass sich Micky das dann einfach vom zweiten Welli abschaut? :zwinker:


Hey,
ja nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, konnte ich dann einen Züchter finden, der handzahme Jungtiere abgibt. Wir bekommen dann ein Mädel (sie muß aber erst noch ein bißchen wachsen, bis wir sie abholen dürdfen) Bestimmt kann sich Micky da etwas abgucken !
 
Thema: juchu er hat sich getraut !

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
589
piepmatz_2007
P
G
Antworten
4
Aufrufe
707
gabriela
G
A
Antworten
83
Aufrufe
6.354
AntjeM
A
G
Antworten
15
Aufrufe
1.495
Evelin
E
Zurück
Oben