juchu er hat sich getraut !

Diskutiere juchu er hat sich getraut ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern war Micky das erst Mal aus seinem Käfig heraus auf Freiflug. (Die zwei Wochen vorher hat er die geöffnete Tür einfach ignoriert) Das...

  1. Micky

    Micky Guest

    Gestern war Micky das erst Mal aus seinem Käfig heraus auf Freiflug. (Die zwei Wochen vorher hat er die geöffnete Tür einfach ignoriert) Das Fliegen war super, mit dem Landen hapert es aber noch - müssen dass so junge Vögel vielleicht erst noch lernen ? (Im Käfig ist er einmal auch schon neben der Stange gelandet und runtergeplumpst - ist das normal ? )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey, dann gratulier ich Micky mal zu seinem ersten Freiflug.

    Bzgl. dem Landen, das kann durchaus mal vorkommen, dass ein junger Vogel, der beim Züchter (und falls er aus dem Zoofachhandel ist, dort erst recht) keine Möglichkeit hatte, größere Strecken zu fliegen, beim Landen Probleme hat.
    Wenn bei uns neue Vögel dazu kamen, war denen manchmal auch nicht so wirklich klar, wo sie nun landen dürfen/können und wo es nicht geht. Da hat schon so mancher Geier zwei drei Runden extra gedreht, bis er nen geeigneten Landeplatz erspäht und dann für sich auserkoren hat. Und auch da ging die Landung nicht immer so superdoll von statten.
    Manche Wellis können eben am Anfang beim Fliegen noch nicht so richtig abbremsen und schießen dann gern mal etwas übers Ziel hinaus (verpassen also schon mal die Stange und müssen nochmal durchstarten).
     
  4. Micky

    Micky Guest

    vielen Dank

    jetzt bin ich schon beruhigter. Er wird jetzt einfach ganz viel Gelegenheit zum Fliegen kriegen und dann gibt sich das schon!
    Er ist halt auch noch sehr ängstlich (ist übrigens wirklich aus der Zoohandlung, wie von Dir vermutet), und er ist auch noch nicht handzahm aber das wird schon.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    wie sieht denn sein Käfigumfeld aus?
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Yup! Denke ich auch.

    *lach* ist nicht unüblich, meistens ist der erste Vogel - wenn nicht gerade ne Vogelschau in der Gegend war und man dadurch nen Züchter kennengelernt hat - ausm Laden. ;)
    Erst wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt hat und dann auch Dank Züchterlisten, Empfehlungen, ... weiß wo man nen guten Züchter in der Umgebung hat, dann kommt der nächste Welli meist direkt vom Züchter.
    Hast Du Dich eigentlich schon mal schlau gemacht, wo Du nen Züchter in Deiner Gegend findest? Wenn nicht, schau mal hier oder hier nach.
    Hab nämlich in Deinem Profil entdeckt, dass da noch ein zweiter Welli folgen soll.

    Denke ich auch. Entweder Du probierst es mit Clickertraining oder mit sehr viel Geduld. ;)
    Vielleicht findest Du ja auch nen Züchter, der schon handzahme Wellis abgibt, so dass sich Micky das dann einfach vom zweiten Welli abschaut? :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eischhörnschen, 17. November 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hey...
    das problem kenn ich, meine beiden ham das mit dem Landen auch anfangs nicht hinbekommen, wahrscheinlich waren sie noch nie richtig fliegen und zugegeben, ich hab auch schon ziemlich früh das Türchen aufgemacht, weil die beiden unbedingt wollten...
    außerdem konnten sie anfangs mit dem Käfiggitter nichts anfangen, mussten das Klettern an diiesem auch erst lernen, vorher waren sie glaub ich woanders drin, Glas (??) kasten oder so, ich weiß es nicht mehr so genau...
    aber wie oben schon gesagt wurd, das lernt dein Kleiner bald mit dem Landen usw... ;)
     
  9. Micky

    Micky Guest


    Hey,
    ja nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, konnte ich dann einen Züchter finden, der handzahme Jungtiere abgibt. Wir bekommen dann ein Mädel (sie muß aber erst noch ein bißchen wachsen, bis wir sie abholen dürdfen) Bestimmt kann sich Micky da etwas abgucken !
     
Thema:

juchu er hat sich getraut !

Die Seite wird geladen...

juchu er hat sich getraut ! - Ähnliche Themen

  1. Endlich hab ich mich getraut!

    Endlich hab ich mich getraut!: ...meine Tauben fliegen zu lassen!:D Ich hatte ja immer große Angst davor bis mir ein netter User hier aus dem Forum mal so richtig erklärt hat...
  2. und sie haben sich getraut

    und sie haben sich getraut: so endlich haben sich meine wellis mal wieder getraut sich auch mal ein wenig weiter weg von ihrem geliebten käfig zu fliegen.un so wie es...
  3. Juchu!!! endlich wieder aktiver!!

    Juchu!!! endlich wieder aktiver!!: Heute hab ich ein ganzes Packen Sisalseil gekauft und ne meter lange "kette" geflochten, die vom käfig rüber zum spielplatz verläfut. Jetzt kommt...
  4. JUCHU nun endlich auch Angela

    JUCHU nun endlich auch Angela: Hallo, das muss ich Euch zeigen... Angela hat Ihre Angst endlich auch überwunden und ist auf den Kletterbaum gestiegen. Die ersten annäherungen...
  5. JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!

    JUCHU...das Papageienzimmer ist fertig!!!!: Hallöchen, bis auf noch einige Kleinigkeiten ist das Papageienzimmer fertig. Seht selbst! liebe Grüße Petra