Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!!

Diskutiere Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute!!!! Boa, ich freu mich ja so! Nachdem ich gestern noch das hier geschrieben habe, kam heute Nachmittag die Überraschung. Mein erstes...

  1. Gill

    Gill Guest

    Hallo Leute!!!!
    Boa, ich freu mich ja so! Nachdem ich gestern noch das hier geschrieben habe, kam heute Nachmittag die Überraschung. Mein erstes Nymphieküken ist geschlüpft!!!
    Mama ist eine schicke zimtfarbene WK- Schecken Henne (Erna) und der Papa ???? da bin ich mir mittlerweile ehrlichgesagt gar nicht mehr so sicher. :( . Erna hat nämlich 2 "Männer". Einmal meinen WK- Hahn (Ernie) und meinen naturfarbenen Hahn (Bert). Mit Erna im Kasten gesessen und gebrütet hat der Bert, aber heute- wo ich auch das Kücki im Kasten "gefunden" habe, sass Ernie drin. :? Beim Puscheln habe ich die Lieben leider nie erwischt.... :(
    Ich hoffe natürlich, das Ernie der Papa ist. Das Kücki hat im Moment so gelben Flaum. Haben das alle Nymphie Kücken oder kann ich daran jetzt schon ungefair erkennen was das für ein Kücki wird??? (Sorry. Wellikücken hatte ich schon einige, aber das ist mein erstes Nymphenkücki).
    Fotos möchte ich im Moment noch nicht machen. Bin nämlich erstmal super froh das endlich auch mal bei den Nymphies was geschlüpft ist.
    Bin auch so aufgeregt, das ich gar nicht weiss was ich zuerst schreiben soll . :D :gott: Hoffentlich schlüpfen noch mehr..... :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Das sind übrigens meine WK-Schecken Ernie (rechts) und Erna (links) (Bild 1)
    Der naturfarbene Hahn (Bert) wo er grad in einen Wellikasten schaut :D (Bild2)
    Bert zusammen mit Erna (3)
    Und als letztes noch einmal nur Ernie (4)
     

    Anhänge:

  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlichen glückwunsch, hörst dich ja wirklich ganz aufgeregt an (zumindest beim lesen, lach)! dein erster erfolg?

    gruß
    uwe
     
  5. #4 Andromeda4756, 12. Juli 2005
    Andromeda4756

    Andromeda4756 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Ich finde es richtig toll, dass Du Dich so freust. :zwinker:
    Ich wäre bstimmt auch total aufgeregt. :freude:
    Du hast ja wirklich ein Paar Schönheiten.
    Ich wünsche Dir das mit den anderen auch alles gut geht
    und einer nach dem anderen schlüpf.

    Viele Grüße
    Ilona
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo vanessa

    de vater des kükens ist der bert. 100%

    lg meo
     
  7. nicoble

    nicoble Guest

    Weisskopf Kuecken haben weissen Flaum alle anderen gelben ...

    Du must noch ein wenig warten , bis die Federn einwachsen und man etwas ueber die Farbe sagen kann ...

    Der WK kann deshalb nicht der Vater sein , weil sonst 100 % WK ( weisser Flaum )raus kommen wuerden
     
  8. #7 bentotagirl, 13. Juli 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Wenn ich jetzt richtig informiert bin und der wf der Vater ist müssten alle Küken wf werden . Sie sind dann spalterbig in Weisskopf und Schecke . Die Hähne auch noch in zimt.
    Mal zu den Experten rüberschiel ob ich alles richtig gemacht habe :) Ich übe nämlich noch :D
     
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    so könnte es nach dem jetzigen stand der dinge sein. allerdings vermute ich daß der wildfarbene hahn noch spalterbig in schecke ist, denn auf dem bild wo er in den nistkasten schaut sieht man ein helle kralle, und das würde auch auf spalt schecke hinweisen und somit könnten schon schecken mitkommen, nicht nur kopfschecken.
    welche spalterbigkeit der hahn dann außerdem noch hat, kann man aber so auch net sagen, aber die kralle wenn sie wirklich so hell ist wie es hier ausschaut, dann ist er auf jedenfall noch spalterbig.


    lg meo
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Hallo ihr und vielen Dank für die Aufklärung was den Flaum und somit die "vaterschaft" angeht. :)
    Ist zwar schade, das Bert der Vater ist, aber prinzipiell für mich als kleine Hobbyzüchterin, die froh ist das überhaupt bei den Nymphies was geschlüpft ist egal.
    Nun bin ich mal gespannt, ob 1. noch ein zweites Kücki schlüpft und was für ein Farbschlag da nun rauskommt.
    Halte euch auf dem Laufenden!
     
  11. #10 Ziegenfreund, 13. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na vanessa, da müssen wir euch ja doch bald mal wieder besuchen kommen... will auch nymphenkükis sehen... ach ja und glückwunsch oma vanessa...
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Bin zwra keien Nymphenprofi, aber das hätte ich dir auch sagen können, meien WK-Kükis waren alle weisss, allerdings wusste ich auch nicht sicher wer der Papa war , denn die haben ja letztes Jahr zu dritt gebrütet, es war immer ein anderer drinn, auch später zum Füttern, aber es waren alles 4 WK, also war Walter der Papa.....

    Aber Glückwunsch.......
     
  13. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch Vanessa,

    dann hat das Küki ja auch mit mir zusammen Geburtstag (wenn wir von gestern ausgehen, so wie du es am Telefon mitgeteilt hast) Du weist ja, wenn es eine Hahn wird, dann wirst du ihn wohl als neuen Partner für die geoutete Piddi zur Verfügung stellen müssen *grins*

    Ansonsten die Voliere ist wohl nächste Woche fertig, dann komme ich mir Wellis aussuchen (3 Stück, vielleicht aber auch vier) Den kleinen neuen Nymphen werde ich wohl diese Woche holen. :zwinker: :freude:
    und dann geht es los. Denkst du an die Adresse von dem anderen Hahn, bitte. es muss ja ausgleichende Gerechtigkeit herrschen.

    Bis heute abend, ich drück dir weiterhin die Daumen wegen der restlichen Eier :prima:
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Es sind 2! Es sind 2! Es sind 2!!!!! :freude:
    War eben in der Voli und habe meine Lieblinge versorgt. Da konnte ich auch an dem Kasten nicht vorbei. :+pfeif: Und da schauten mich auf einmal 2 kleine gelbflaumige Nymphenbabys an. Aber nicht nur die. Tse, da saßen auch meine beiden Nymphenhähne Bert und Ernie mit drin. :D
    Hab dann gleich meine Digi geholt und 2 Bilder für euch gemacht.
    Bin schon ganz gespannt wie sich die Kleinen entwickeln.....
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      122
    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      125
  15. #14 Ziegenfreund, 13. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    glückwunsch, glückwunsch, glückwunsch....
     
  16. Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh prima eine 50/50 Chance für Piddi :trippel: :gimmefive
     
  17. Gill

    Gill Guest

    Die Kleinen sind wohl auf. Ist immer so niedlich wie die Kleinen immer ihre Hälse hochstrecken, wenn man in den Kasten schaut. :D Auf einem Ei sitzen se noch! Ob da wohl auch noch ein Kücki schlüpft???
     
  18. #17 Ziegenfreund, 15. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na da schlüpft bestimmt noch was liebe vanessa... dann wirste erst den unterschied sehen, zwischen den schon "großen" kükis und dem zulezt geschlüpften wurm...
     
  19. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    und...???

    ... ist nun noch was geschlüpft? wie geht es den kleinen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

    Gill Guest

    Nein, es ist bei den 2 Kückis geblieben. Aber auch gut so, denn das sind ja Erna`s 1. Kückis.
    Schau: so sehen die 2 nun aus
     
  22. #20 Sittichmama, 1. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das ist aber niedliche Kuckkucks, ähm Nymphenkinder.
     
Thema:

Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!!