Jucken

Diskutiere Jucken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin um Rat gefragt worden, kennt sich jemand aus, hier der TExt: Ich war mit meinem Nymphenhahn letzte Woche beim Tierarzt, weil...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    ich bin um Rat gefragt worden, kennt sich jemand aus, hier der TExt:

    Ich war mit meinem Nymphenhahn letzte Woche beim Tierarzt, weil er sich auffallend viel juckt und immer mit seinem Schnabel an die Füße geht, als ob ihm etwas wehtun würde. Der Tierarzt meinte, ein Vogel, der alleine lebt, könne keine Milben haben. Stimmt das? Der Tierarzt meinte außerdem, es liege an der trockenen Haut und ich solle ihm ab und zu etwas Olivenöl geben. Ehrlich gesagt traue ich diesen Ratschlägen nicht so ganz. Wer weiß einen Rat?

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tatjana
    Erst mal, es kann jeder Vogel Milben haben, auch bei Einzelhaltung. Milben gibt es überall, z.B. in Polsterstoffen.
    Zweitens wird Juckreiz auch durch Lebererkrankungen ausgelöst.
    Auch ein Vitaminmangel, speziell an Vit.A kann so etwas auslösen.
    Raten würde ich, den Vogel gegen Milben zu behandeln. Zudem die Beine und Füße mit Salbe zu behandeln, eventuell ganz einfach mit Melkfett.
    Zum Vitaminmangel kann man Vitacombex ins Wasser geben. Da ist auch Vit.A drin.
    Sollte das Jucken nicht nachlassen, zu einem Tierarzt, der sich mit den Krummschnäbeln auskennt.
     
Thema:

Jucken

Die Seite wird geladen...

Jucken - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. zwangs jucken und kratzen bei vögel

    zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  4. Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.

    Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.: Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen. Mein diesjähriger Kanarienhahn juckt (mit krallen und auch an den sitzstangen) sich ständig am...
  5. buschi ist nur am jucken

    buschi ist nur am jucken: Hallo kann mir jemand helfen? http://www.vogelforen.de/images/smilies/traurig.gif Mein Butschi juckt sich nur noch am Kopf. Sein Gefieder,...