Juckender Fuß

Diskutiere Juckender Fuß im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat mir jemand einen schnellen Rat, was ich noch tun kann? ... habe gerade meine Nymphe Lara eingefangen und Ihren juckenden Fuß in...
R

roadrunner

Guest
Hat mir jemand einen schnellen Rat, was ich noch tun kann?

... habe gerade meine Nymphe Lara eingefangen und Ihren juckenden Fuß in Kamillentee gehalten und mit Bepanthen versucht einzucremen.

Der Fuß scheint derart zu jucken, daß sie immer daran herumbeißt - bis es blutet!
Bisher hat sie immer nach kurzer Zeit aufgehört, aber heute hört sie gar nicht mehr auf! Sie "stampft" immer wieder mit dem Fuß auf die Stäbchen...

Man kann aber überhaupt nix sehen! Außer daß der hintere, innere Zeh eben jetzt ein bischen blutet. Ich hab solche Angst, daß sie sich so beißt, daß es am Ende nicht mehr aufhört zu bluten!

Ich habe die Stangen vom Transportkäfig mit in Kamillentee getränkten Tüchern umwickelt in der Hoffnung, daß es kühlt, aber sie "stampft" immer noch!

Und ausgerechnet heute ist das Auto in der Reparatur und ich weiß noch nicht, wann ich es abholen kann.

Kann also frühestens heute Abend zum TA gehen! Weiß noch irgendjemand kurzfristig Rat?

...ich weiß, der Beitrag gehört besser ins Krankheitsforum, aber da ist zur Zeit keiner und es ist dringend! Lara wetzt wie eine Irre in den kleinen Käfig rum - das "Eingesperrtsein" ist sie nicht gewohnt..
 
dem Jucken nach zu urteilen würde ich erst einmal auf Milben tippen :?

Mehr zu dem, was Du bereits gemacht hast, fällt mir auch nicht ein, Kamille beruhigt, Bepanthen heilt die Haut. Im Prinzip kann jetzt nur noch der TA nachsehen, was ist.

Also nix wie hin, klar, daß das Auto bei solchen Gelegenheiten gerade nicht zur Hand ist :s
 
Hallo Lindi!

Ich habe die "Lara-Story" im Krankheitsforum beantwortet. Also falls es dich interessiert kannst Du dort nachlesen. :)
 
Thema: Juckender Fuß

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
806
Spatz1967
Spatz1967
C
Antworten
4
Aufrufe
719
claudel
C
G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
620
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510

Neueste Beiträge

Zurück
Oben