Juckender Fuß

Diskutiere Juckender Fuß im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat mir jemand einen schnellen Rat, was ich noch tun kann? ... habe gerade meine Nymphe Lara eingefangen und Ihren juckenden Fuß in...

  1. #1 roadrunner, 14. Januar 2004
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hat mir jemand einen schnellen Rat, was ich noch tun kann?

    ... habe gerade meine Nymphe Lara eingefangen und Ihren juckenden Fuß in Kamillentee gehalten und mit Bepanthen versucht einzucremen.

    Der Fuß scheint derart zu jucken, daß sie immer daran herumbeißt - bis es blutet!
    Bisher hat sie immer nach kurzer Zeit aufgehört, aber heute hört sie gar nicht mehr auf! Sie "stampft" immer wieder mit dem Fuß auf die Stäbchen...

    Man kann aber überhaupt nix sehen! Außer daß der hintere, innere Zeh eben jetzt ein bischen blutet. Ich hab solche Angst, daß sie sich so beißt, daß es am Ende nicht mehr aufhört zu bluten!

    Ich habe die Stangen vom Transportkäfig mit in Kamillentee getränkten Tüchern umwickelt in der Hoffnung, daß es kühlt, aber sie "stampft" immer noch!

    Und ausgerechnet heute ist das Auto in der Reparatur und ich weiß noch nicht, wann ich es abholen kann.

    Kann also frühestens heute Abend zum TA gehen! Weiß noch irgendjemand kurzfristig Rat?

    ...ich weiß, der Beitrag gehört besser ins Krankheitsforum, aber da ist zur Zeit keiner und es ist dringend! Lara wetzt wie eine Irre in den kleinen Käfig rum - das "Eingesperrtsein" ist sie nicht gewohnt..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    dem Jucken nach zu urteilen würde ich erst einmal auf Milben tippen :?

    Mehr zu dem, was Du bereits gemacht hast, fällt mir auch nicht ein, Kamille beruhigt, Bepanthen heilt die Haut. Im Prinzip kann jetzt nur noch der TA nachsehen, was ist.

    Also nix wie hin, klar, daß das Auto bei solchen Gelegenheiten gerade nicht zur Hand ist :s
     
  4. #3 roadrunner, 14. Januar 2004
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Lindi!

    Ich habe die "Lara-Story" im Krankheitsforum beantwortet. Also falls es dich interessiert kannst Du dort nachlesen. :)
     
Thema: Juckender Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kleiner Zeh juckt wie irre

    ,
  2. nymphensittich fuss juckt

Die Seite wird geladen...

Juckender Fuß - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...