Juckreiz am Po ?

Diskutiere Juckreiz am Po ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Rico ( Amazone ) hat seit zwei Tagen ganz furchtbaren Juckreiz am Popo . Ich glaube nicht das es Parasiten sind , denn er hatte keinen...
S

s_susie

Guest
Mein Rico ( Amazone ) hat seit zwei Tagen ganz furchtbaren Juckreiz am Popo . Ich glaube nicht das es Parasiten sind , denn er hatte keinen Kontakt zu anderen Vögeln und war auch nicht draußen. Was kommt noch in Frage ? Seine Partnerin hat bis jetzt nichts. Äußerlich ist nichts zu sehen , aber er ist leider auch nicht handzahm , so das ich noch nicht genauer nachsehen konnte.
 
Vielleicht hat er Verstopfung, da reiben sie auch mit den Beinchen am Po. Wie sieht denn der Kot aus? Du müßtest ein bißchen mehr beschreiben, auch was und ob er gefressen hat usw.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Hallo,

heute scheint es besser zu sein , aber ganz weg ist der Juckreiz wohl nicht. Gefressen hat er wie immer. Aber zur Zeit mag er am liebsten Weintrauben und Banane. Werde jetzt die Voliere saubermachen , damit ich mir den Kot besser anschauen kann. Ich schreib dann noch was dazu.
 
Thema: Juckreiz am Po ?
Zurück
Oben