Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke?

Diskutiere Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi kann es sein, daß ein (bzw. drei) Welli(s) allergisch auf Erdbeeren oder Salatgurke reagieren? :nix: Gestern gab es zum ersten Mal...

  1. #1 Suppenhuhn, 14. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    kann es sein, daß ein (bzw. drei) Welli(s) allergisch auf Erdbeeren oder Salatgurke reagieren?

    :nix:

    Gestern gab es zum ersten Mal Gurke und Erdbeeren und nun haben drei meiner Wellis total wunde Füße. Filou ganz schlimm und Paquito nicht ganz so schlimm, Akeem ganz wenig.

    Es sind richtig kleine offene Wunden, wie vom vielen Knabbern mit dem Schnabel wegen Juckreiz oder sowas.

    Erst hab ich nur Filou's Füße gesehen und dachte, es hätte einen Kampf gegeben und er hätte Restblut kleben, aber nachdem ich mir das genauer angesehen habe, sehe ich daß es ganz viele offene Stellen an der Hautoberfläche sind. Wie aufgekrazt bzw. gebissen.


    Oder könnten es Milben sein und nun bricht es extrem aus? :confused: So plötzlich? Gibt's das?

    Kommt mir komisch vor. Gestern war noch nichts und heute gleich 3 Wellis.

    Ich werde morgen in die Klinik gehen, aber wenn jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er/sie es ja schon mal mitteilen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei Vögeln weiss ich es nicht genau, aber bei Menschen (Säuglingen/Kleinkindern) gelten Erdbeeren als hochallergisches Lebensmittel..Also könnteich mir vorstellen das es das bei Vögeln auch geben könnte...

    Liora.
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Momentan gibt es ja noch keine einheimischen Erdbeeren und die anderen sollen ja "super gespritzt mit Pestiziden) sein. Selbst wir sollten da mit vorsicht rangehen. Da kann man noch so viel waschen, daß Gift geht ja duch und durch.

    Bei Gurke habe ich es noch nicht erlebt.

    Nehme an, daß dies wirklich von den Erdbeeren kommt.

    gute Besserung für die Geier!!!!!!
     
Thema: Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juckreiz nach verzehr von erdbeeren

    ,
  2. juckreiz nach gurken

    ,
  3. juckreiz von erdbeeren

    ,
  4. juckreit erdbeeren,
  5. salatgurke juckreiz ,
  6. erdbeeren juckreiz
Die Seite wird geladen...

Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke? - Ähnliche Themen

  1. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  2. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  3. Kahle Stelle am Nacken nach Ivomec

    Kahle Stelle am Nacken nach Ivomec: Hallo ihr lieben! Mein Kanarienvogel brachte ich Ende Juni zum TA, der hat Luftsackmilben vermutet, aufgrund der Symptomen (Kein Abstrich...
  4. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

    Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...
  5. Gurke für Amazone

    Gurke für Amazone: Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Ich habe eine Blaustirnamazone,kann ich dem Vogel grüne Gurke füttern? Vielen Dank im voraus. pherry