Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke?

Diskutiere Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi kann es sein, daß ein (bzw. drei) Welli(s) allergisch auf Erdbeeren oder Salatgurke reagieren? :nix: Gestern gab es zum ersten Mal...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi

kann es sein, daß ein (bzw. drei) Welli(s) allergisch auf Erdbeeren oder Salatgurke reagieren?

:nix:

Gestern gab es zum ersten Mal Gurke und Erdbeeren und nun haben drei meiner Wellis total wunde Füße. Filou ganz schlimm und Paquito nicht ganz so schlimm, Akeem ganz wenig.

Es sind richtig kleine offene Wunden, wie vom vielen Knabbern mit dem Schnabel wegen Juckreiz oder sowas.

Erst hab ich nur Filou's Füße gesehen und dachte, es hätte einen Kampf gegeben und er hätte Restblut kleben, aber nachdem ich mir das genauer angesehen habe, sehe ich daß es ganz viele offene Stellen an der Hautoberfläche sind. Wie aufgekrazt bzw. gebissen.


Oder könnten es Milben sein und nun bricht es extrem aus? :confused: So plötzlich? Gibt's das?

Kommt mir komisch vor. Gestern war noch nichts und heute gleich 3 Wellis.

Ich werde morgen in die Klinik gehen, aber wenn jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er/sie es ja schon mal mitteilen.
 
Hallo
bei Vögeln weiss ich es nicht genau, aber bei Menschen (Säuglingen/Kleinkindern) gelten Erdbeeren als hochallergisches Lebensmittel..Also könnteich mir vorstellen das es das bei Vögeln auch geben könnte...

Liora.
 
Momentan gibt es ja noch keine einheimischen Erdbeeren und die anderen sollen ja "super gespritzt mit Pestiziden) sein. Selbst wir sollten da mit vorsicht rangehen. Da kann man noch so viel waschen, daß Gift geht ja duch und durch.

Bei Gurke habe ich es noch nicht erlebt.

Nehme an, daß dies wirklich von den Erdbeeren kommt.

gute Besserung für die Geier!!!!!!
 
Thema: Juckreiz nach dem Verzehr von Erdbeeren oder Gurke?
Zurück
Oben